Externe SSD als Boot drive

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
Hallo ich wollte mal fragen ob man eine externe festplatte als bootdrive benutzen kann.

Ich habe mir eine 1tb ssd gekauft und würde diese gerne extern als bootdrive verwenden.

Falls das geht kann mir jemand eine gutes und günstiges externes SSD gehäuse empfehlen, welches die ssd nicht ausbremst und USB A oder C hat

Danke schon mal im Vorfeld

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

du willst auf eine externe Festplatte Windows für dein PC installieren?

Das lohnt sich in meinen Augen nicht, da du die eh immer brauchst, wenn du den PC benutzt und somit könntest du dir auch einfach eine 250 GB SSD in den PC einbauen.

Bei einem externen Gehäuse schau dir mal das UGREEN Festplattengehäuse auf Amazon an. Dies ist natürlich auch verlinkt.
Das externe SSD Gehäuse hat sehr gute bewertungen und zudem ist sie noch Top 1 in der Kategorie Festplattenrahmen & -gehäuse.

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
Danke,
Ich brauche ein externes ssd gehäuse da ich die Festplatte öfters mal abstecken muss und ich nicht jedes mal das case aufschrauben will

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
Ich habe eine andere Frage.
Kennt ihr einen günstigen rgb hub welcher kein billig Schrott ist, für meine 3 pin 5v Geräte?
Ich habe 5 Lüfter und 3 rgb stripes

Danke schon mal im Vorfeld

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Das Thema hier geht um extene SSDs und nicht um RGB Lüfterhubs.
Zumal es noch nicht abgeschlossen ist, da eine entscheidende Frage noch offen ist.

Aus welchem Grund muss die SSD immer wieder abgesteckt werden?
Mit fällt da absolut keiner ein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
Ihre Empfehlung hat eine schlechte Bewertung und ich befürchte das diese nicht funktionieren wird
Doppelpost zusammengeführt:

Das Thema hier geht um extene SSDs und nicht um RGB Lüfterhubs.
Zumal es noch nicht abgeschlossen ist, da eine entscheidende Frage noch offen ist.

Aus welchem Grund muss die SSD immer wieder abgesteckt werden?
Mit fällt da absolut keiner ein.
Das ist schwer zu erklären, es ist wegen meiner Arbeit... aufjedenfall muss die ssd mobil sein

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
Vielleicht gibt es einen auf amazon, denn ich habe mal nachgeschaut und da gibt es so viele von billig bis teuer und ich weiß jetzt nicht welcher passt, 3 pin 5v hat und welcher mit mytic light kompatibel ist

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
Ich habe doch reingeschrieben das ich wegen meiner Arbeit eine mobile ssd brauche und mit dem Gehäuse bin ich zufrieden und meine Frage wurde beantwortet

Jetzt braucht ich nur noch einen rgb hub welcher nicht billig Schrott ist, 3 pin 5v hat und welcher mit mytic light kompatibel ist

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ich habe doch reingeschrieben das ich wegen meiner Arbeit eine mobile ssd brauche (...)
Nein, mit keinem Wort.

Da steht nur, dass du eine externe SSD gekauft hast und die gerne als bootdrive nutzen willst, nicht mehr und nicht weniger.

Bei diesem Vorhaben kann es zu massiven Problemen kommen, gerade dann wenn die Hardware der Systeme unterschiedlich ist.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ah eine Ergänzung, ja die können hin und wieder untergehen. ^^
Ich sehe dennoch keinen Nutzen darin.

Zwei kleine 120GB SSDs in die Systeme zum booten und die mobile dann um Daten hin und her zu bewegen scheint mir hier die deutlich bessere Idee.

Tim_Finke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
16
1
S
Nein, mit keinem Wort.

Da steht nur, dass du eine externe SSD gekauft hast und die gerne als bootdrive nutzen willst, nicht mehr und nicht weniger.

Bei diesem Vorhaben kann es zu massiven Problemen kommen, gerade dann wenn die Hardware der Systeme unterschiedlich ist.
Was führ probleme?

So hat jetzt jemand einen rgb hub der nicht billig Schrott ist, 3pin 5v Anschlüsse hat, ca 8 Anschlüsse hat und mit mystic light kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet: