Habe letztens mir 2 grafikkarten (rx 570 nitro+ und rx 580 nitro+ mit 4GB) für nur 100€ gekauft, es hat sich herausgestellt, dass es sich um mining Grafikkarten handelt. In den Einstellung von Wattman liefen die Karten mit 900 mV und 1200 MHz. Ich habe dann das Mining-Bios mit einem neuen Bios geflashed. Jetzt kann man die Karte frei übertakten. Letztendlich will ich wissen ob ich übertakten soll oder nicht? Da ja durch das Mining die Karte schon abgeschwächt ist und dadurch die Lebenszeit verkürzt ist.