Eure Meinung zu Komponenten

Cihan23

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
4
0
Ich würde euch gern fragen ob diese Konfiguration so gut ist oder ob etwas nicht dazu passt und wenn dies der fall ist, was euer Änderungsvorschlag wäre.

Danke jetzt schon :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301_102501.jpg
    Screenshot_20210301_102501.jpg
    99 KB · Aufrufe: 20

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Erst mal baust du dir den PC selber zusammen oder kaufst du ihn fertig. Also das Netzteil ist zu groß und ich würde lieber warten bis der Markt sich berüigt hat und ne 3060 oder halt eine 3060ti verbauen. Aber es gibt ein ganz großes Proplem viel zu weinig RGB!!!
 

Cihan23

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
4
0
wie Viel möchtest du den maximal ausgeben?
Sollte nicht mehr als 1000 sein :)
Doppelpost zusammengeführt:

Erst mal baust du dir den PC selber zusammen oder kaufst du ihn fertig. Also das Netzteil ist zu groß und ich würde lieber warten bis der Markt sich berüigt hat und ne 3060 oder halt eine 3060ti verbauen. Aber es gibt ein ganz großes Proplem viel zu weinig RGB!!!
Würde eine 3060 überhaupt passen zu dem rest der Komponenten?
Doppelpost zusammengeführt:

Erst mal baust du dir den PC selber zusammen oder kaufst du ihn fertig. Also das Netzteil ist zu groß und ich würde lieber warten bis der Markt sich berüigt hat und ne 3060 oder halt eine 3060ti verbauen. Aber es gibt ein ganz großes Proplem viel zu weinig RGB!!!
Und ich werde ihn selber bauen :)
 

xXJunkeModZXx

Mitglied
Feb 28, 2021
19
2
Erst mal baust du dir den PC selber zusammen oder kaufst du ihn fertig. Also das Netzteil ist zu groß und ich würde lieber warten bis der Markt sich berüigt hat und ne 3060 oder halt eine 3060ti verbauen. Aber es gibt ein ganz großes Proplem viel zu weinig RGB!!!
Ist relativ schwierig an einen ran zu kommen, so wie du es schon sagst und nicht jeder kann leider so lange warten bis diese sinken und auf Lager sind. Ich bin der Meinung der Mining Boom wird noch bis Anfang 2022 gehen. RGB ist erstmal nicht nötig, wenn man es nicht brauch.
 

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Sollte nicht mehr als 1000 sein :)
Doppelpost zusammengeführt:


Würde eine 3060 überhaupt passen zu dem rest der Komponenten?
Doppelpost zusammengeführt:


Und ich werde ihn selber bauen :)
Ja die 3060 würde Passen, aber ich würde auch prinzipiel einen i5 10400f verbauen zwar nur minimal mehr Leistung aber auch ca. 50 euro günstiger davon würden dann aber wieder ca. 30 ins Mainbord gehen. Da ist dann schon ehr die Frage was du lieber magst Intel oder AMD ( beim Rayzen 5 musst du aber wegen dem Bios schauen). Und nen 1660 super bzw. 1660ti sind vor dem Aktuellen Hintergrund auch i.o..
 

xXJunkeModZXx

Mitglied
Feb 28, 2021
19
2
Ja die 3060 würde Passen, aber ich würde auch prinzipiel einen i5 10400f verbauen zwar nur minimal mehr Leistung aber auch ca. 50 euro günstiger davon würden dann aber wieder ca. 30 ins Mainbord gehen. Da ist dann schon ehr die Frage was du lieber magst Intel oder AMD ( beim Rayzen 5 musst du aber wegen dem Bios schauen). Und nen 1660 super bzw. 1660ti sind vor dem Aktuellen Hintergrund auch i.o..
Jap genau das würde ich auch empfehlen. Wenn er sich aber ein B450M PRO VDH MAX kaufen würde, müsste er kein BIOS Update machen.
 

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Ist relativ schwierig an einen ran zu kommen, so wie du es schon sagst und nicht jeder kann leider so lange warten bis diese sinken und auf Lager sind. Ich bin der Meinung der Mining Boom wird noch bis Anfang 2022 gehen. RGB ist erstmal nicht nötig, wenn man es nicht brauch.
Naja mit dem Mining bin ich mir nicht sicher. Aber ja mit dem warten hast recht. Würde mir zwar immoment auch gerne nen PC bauen ( Spile halt noch auf ner 1050 hab aber nicht die Kohle und muss halt warten
Doppelpost zusammengeführt:

Kam nicht so rüber
-_- wie dein name es schon sagt
Doppelpost zusammengeführt:

Jap genau das würde ich auch empfehlen. Wenn er sich aber ein B450M PRO VDH MAX kaufen würde, müsste er kein BIOS Update machen.
Ok das ist gut. Wusste nur das man mit nem B450 eigentlich nen Bios update machen muss. Aber danke für die Korektur
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xXJunkeModZXx