Max Budget liegt bei 900-950 EURAn und für sich keine schlechte Kombi.
Darf man fragen was dein Max Budget ist ?
Welche Auflösung mit welchen Spielen und wieviel Frames möchtest du erreichen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Vielleicht kann ich da noch etwas an mehr Leistung rausholen![]()
3200er RAM würde ich auch sagen.
Und das VDH hat halt nicht die geilste Ausstattung deswegen da halt auch etwas anderes nehmen.
Über die GPU kann man sich jetzt streiten.
ok sorry für die Späte Antwort. Wollte Fragen ob ich für das MSI B450 A Pro Max ein bios Update braucheDann wäre eine RX 5700 xt zu überdimensioniert
Empfehle dir eine GTX 1660 super reicht für FHD
Den Ram empfehle ich einen Crucial Ballistix Sport 16 GB 2x8 3200 MHz im Dual Channel Betrieb.
Das Board empfehle ich ein MSI b450 a pro max
SSD eine Patriot Burst 480 GB
Also ich würde die 5700 Red Devil nehmen.Wenn du nur in Full HD 1080P zocken willst und sich das auf lange Sicht auch nicht ändern soll, würde ich als Kompromiss zwischen der RX 5700 XT und der GTX 1660 Super die Rx 5700 non-XT nehmen. Die ist für Full HD aktuell etwas overpowered, dafür haste damit dann aber für Full HD doch auf absehbar lange Zeit erstmal Ruhe.
Es kommen ja auch noch Titel wie Cyberpunk 2077, ein neues Elder Scrolls, ein neues GTA, etc. die dann Karten wie die GTX 1660 (Super / Ti) schon eher an die Grenzen bringen können, da kann etwas Reserve nicht schaden. Die CPU kannst du dank AM4 in Zukunft auch nochmal gut aufrüsten. Daher würde ich hier als Basis auch mindestens das MSI b450 A-Pro MAX nehmen.
Das Red Devil Kühldesign ist gut, halte ich für eine normale 5700 non-XT aber für völlig überzogen und viel zu teuer. Für den Preis bekommt man schon eine gute RX 5700 XT. Da die non-XT Karten ziemlich effizient laufen und auch nicht übermäßig heiß werden, reicht ein schlankes Kühldesign völlig aus.Also ich würde die 5700 Red Devil nehmen.