Eure Erfahrungen über Memory Pc

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
Hi, ich wollte von euch mal wissen ob ihr Erfahrungen mit Memory Pc gemacht habt, da die Pc´s dort sehr billig sind gegenüber Dubaro .....


Danke im voraus :)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Um welche Konfigurationen geht es denn?
Gerade auf der Seite gewesen und als ersten einen Office PC für 1080€ gesehen, i9 9900k auf einem H310 Mainboard ohne zusätzliche Grafikkarte...
 

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
Gehäuse Memory PC Midi-Tower Black V2 - FrontUSB 3.0 - FrontAudio - Cardreader
be quiet! POWER B9 - 600W
MSI B450M PRO-VDH MAX
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
Standard Lüfter AMD
480 GB SSD
16GB DDR4 RAM (2x 8GB - Dual Channel)
1000 GB HDD
DVD Brenner - 24fach Brenner
NVIDIA Geforce GTX 1660 SUPER - 6GB
ASUS USB-AC51, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 2.0
Windows 10 Pro



Also es ist ein Angebot das ich dann nocheinmal mit anderen teilen kofiguiert habe für 794 euro und das ist sehr billig da ich es auch auf Duabro kofiguiert habe und etwa auf 890 Euro komme.Es sollen beide Fertig Pcs sein. https://www.memorypc.de/configurato...z-16gb-ddr4-gtx-1660-6gb-240gb-ssd-1000gb-hdd


mfg
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Preis ist halt alles andere als gut. Die Konfiguration geht soweit klar, aber du hast hier auch das größte Schrottgehäuse überhaupt.

Wenn ich das mal bei Mindfactory nachkonfiguriere, komme ich auf 623€ für die einzelnen Komponenten. +20€ für den WLAN Stick + 10€ für DVD-Brenner = 653€.
Zahlst also für Windows 10 + Zusammenbau 150€, was wirklich nicht gut ist.

Da bekommt man definitiv mehr für sein Geld. Und schmeiß doch nicht so viel Geld für ne Windowsinstallation raus.
50€ ist dafür einfach zu viel. Wenn du nen PC bedienen kannst, kannst du auch Windows installieren. Das dauert vielleicht 15 Minuten und nen Key kostet 15€. Damit sparst du alleine 35€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: YANSHAN

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
Ist die Seite vertrauvensvoll? Mit Windows hast du vollkommen recht dass mach ich dann selber. Was würdest du mir den Empfehlen für eine konfi zwischen 700 bis 800 Euro (Fertig Pc).
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mindfactory ist einer der größten Onlineshops in Deutschland und der größte Hardwarehandler. Ja der Shop ist vertrauensvoll.
Hier bekommst du Hardware am günstigsten, daher habe ich dort die einzelnen Komponenten nur in den Warenkorb gepackt, um einen Preisvergleich zu schaffen. Der Zusammenbau ist dort beispielsweise zu teuer.

Die Frage ist halt, ob es zwingend ein Fertig-PC sein muss oder ob du dir den Zusammenbau auch selber zutraust.

Du würdest auch z.B. bei Hardwarerat deutlich besser wegkommen, als bei MemoryPC und hättest dann auch ein vernünftiges Gehäuse.
Hier mal die ca. gleiche Hardware. Bei MemoryPC weißt du auch nicht mal, welches Modell der GTX 1660 Super verbaut ist.
Kommt man auf 710€ inkl. Zusammenbau. 5€ würde der Versand kosten = 715€
WLAN Stick kannst dir ja selber kaufen +20€ = 735€
Würdest also sogar noch ordentlich Geld sparen bei einer insgesamt besseren Konfiguration. Hättest halt keinen DVD-Brenner. Brauchst du denn denn zwingend? Ansonsten könnte man auch auf einen externen Setzen, dann wäre es immer noch deutlich günstiger.

 

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
Okay ich danke dir vielmals. Selber zsm bauen traue ich mir nit zu.Ist die Seite hardwearrat sicher und vertrauensvoll ? Ist meine Konfi überhaupt gut oder würdest du mir etwas besseres Vorschlagen,da ich den Pc auch für längere Zeit benutzen möchte und auch Games in 3 bis 5 Jahren spielen möchte. Bin ein Neuling in diesem Theama :/

mfg
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja Hardwarerat ist auch ein bekannter YouTuber mit 128.000 Abonnenten, der seinen eigenen PC Shop eröffnet hat.
Da kannst du absolut bedenkenlos bestellen.
Deine Konfiguration ist soweit gut. Wenn du die 800€ ausreizen möchtest, kannst du z.B. noch ne stärkere Grafikkarte reinmachen.

Wir sind ja jetzt quasi bei 735€, wenn du den WLAN-Stick kaufst, sodass du 65€ noch übrig hast.
So kannst du z.B. die GTX 1660 Ti nehmen (+30€) und noch nen vernünftigen CPU-Kühler oder ein tolles Gehäuse deiner Wahl.
Kannst ja mal auch bei den Gehäusen selber schauen, was dir gefällt. Muss ja nicht zwingend das sein. Gibt auch welche mit Tempered Glass für nicht viel mehr Geld.
 

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
ok danke und denkst du die CPU ist in Ordnung oder soll ich lieber eine stärkere nehmen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das nächste sinnvolle wäre der Ryzen 5 3600. Tolle CPU, aber kostet auch knapp 80€ mehr, also müsste woanders gespart werden, vermutlich an der Grafikkarte.
Ich würde es beim Ryzen 5 2600 belassen. Der paart sich sehr gut mit ner GTX 1660 SUPER / GTX 1660 Ti.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: YANSHAN

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
Vllt gibt es noch Rabatte durch den Black Friday oder durch den Cyber Monday ..... Mal schauen.

Vielen vielen DANK ohne dich/ihnen hätte ich unötig viel Geld ausgegeben. :) :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das würde ich auch auf jeden Fall noch abwarten.
Kann durchaus sein, dass es sehr gute Angebote für Fertig-PC's geben wird. Vielleicht haut auch Dubaro was raus, mal schauen.
Hier im Forum wird auch bestimmt viel gepostet werden, also einfach mal die Augen offen halten. Kann sich auch sehr gut lohnen bei mydealz zu schauen, bzw. dort anzumelden und einen Schlagwortalarm reinzumachen.
Falls es nichts gutes geben sollte, kannst du den aber auch getrost bei Hardwarerat bestellen. Dort kriegst du dann auch nen Windows 10 Key für ~15€. Die Installation würde ich wie gesagt selber machen. Wäre dort aber auch ein gutes Stück günstiger als bei MemoryPC, falls du es dir doch gar nicht zutrauen solltest.
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
"MPC" baut sehr oft China Netzteile ein die nach nem halben Jahr den Dienst versagen.

Finger weg von dem Laden lieber selber bauen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: YANSHAN und SLS123

YANSHAN

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
30
2
okay danke
Doppelpost zusammengeführt:

Wann denkt ihr gehen die Rabatte für Pcs und Monitore los? Gegen Weihnachten oder eher jz die Woche mit Black Friday und Cyber Monday.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben101928

Neuling
Apr 8, 2024
3
0
Hey ich wollte mal fragen wie gut memory pc ist und ob das zuverlässlig ist.

Danke Ben

Hey ich wollte mal fragen ob der gut ist als anfangs pc

AMD Ryzen 5500 6x3.60mhz
16 GB DDR4 RAM 3200mhz
NIVIDIA GeForce RTX 3060-12 GB
GIGABYTE A520M H
512 GB M.2 SSD ADATA Legend 710

Kostet 650€
Würde mich echt freue wenn jemand antorten kann
MFG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEferion1988

Aktives Mitglied
Mai 25, 2023
61
21
Hey ich wollte mal fragen wie gut memory pc ist und ob das zuverlässlig ist.

Danke Ben

Hey ich wollte mal fragen ob der gut ist als anfangs pc

AMD Ryzen 5500 6x3.60mhz
16 GB DDR4 RAM 3200mhz
NIVIDIA GeForce RTX 3060-12 GB
GIGABYTE A520M H
512 GB M.2 SSD ADATA Legend 710

Kostet 650€
Würde mich echt freue wenn jemand antorten kann
MFG Ben

Dürfte der hier sein, oder?


Das Teil ist Mist, die CPU hat nur pcie 3.0 und im Vergleich zum 5600er Ryzen nur den halbieren Cache. Das Mainboard ist das letzte Office Board was man noch auftreiben konnte mit dem kleinsten Chipsatz und kaum Erweiterungsmöglichkeiten. Das Gehäuse ist ein Backofen und auf die SSD passen vielleicht Windows, Standardprogramme und 1-2 Spiele dann ist das Teil voll.

Wenn das Budget so klein ist, dann für das Geld lieber selbst bauen oder halt 100 Euro mehr investieren und was vernünftiges da stehen haben.