Eure Dauerbrenner

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Hab ihr ein Spiel, das ihr schon seit Jahren immer und immer wieder auspackt, wenn ihr auf nichts anderes Lust habt? Ein Spiel das euch nie langweilig wird und wo ihr schon mehrere hundert Stunden drin versenkt habt?

Bei mir sind es gleich 2 Stück.

1. Factorio

Das Spiel ist zwar grafisch eher einfach gehalten, aber die Spielmeachanik ist einfach super. Man fängt immer wieder neu an. Immer will man aus den Fehlern der vorhergehenden Spielen lernen. Immer optimiert man etwas. Man hat immer mehr zu tun, als man gleichzeitig machen kann. Manchmal spiele ich das ein paar Monate nicht, aber dann packt mich wieder die Lust und ich fange erneut an. Schon seit Jahren.

2. Euro Truck Simulator 2

Ich finde es einfach entspannend nach Feierabend ein paar Runden zu fahren. Das Spiel kann ich einfach immer spielen. Egal wie es mir geht, egal wie es um meine Konzentrationsfähigkeit steht, ETS2 geht immer. Für mich bedeutet das Spiel einfach nur: Entspannen und runterkommen. Und wenn man es moddet, sieht es auch noch viel besser aus. Ich spiele das Spiel schon seit Release und besitze jedes einzelne DLC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Dark Souls 2, ( 4 mal durch gespielt )

Bin einer der wenigen die finden das es der beste souls teil ist
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Pokemon-Reihe, Golden Sun-Reihe, Age of Empires 2

Das sind die Spiele, die mich seit meiner Kindheit immer wieder begleiten :)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bei mir ist es die Pokémon Reihe, ich spiele heute ab und an nochmal rot und blau sowie gelb^^

Ansonsten Super Mario, immer diese Konsolenmenschen xD
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Aufm Klo Pokémon und Tetris, guter alter Gameboy

Ansonsten eigentlich nur assetto corsa
Und Cod:MW2
 
Zuletzt bearbeitet:

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Früher war es immer F1 Challenge 99-02 von EA Sports. Mit Mods (1984 - 1998 & 2003 - 2015 Season).
Hat mich bis Ende Windows XP immer gefesselt. Bedingt läuft es auf Win 7 & 10 auch noch.

Ansonsten greif ich immer noch gerne zu Skyrim - Eine Never Ending Story.

Die GTA Reihe verfolge ich seit GTA 2, damals noch mit der legendären Vogelperspektive :LOL:
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
rocket league, terraria, automation und beam.ng, KSP, rimworld, stonehearth... ^^
 

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Habe The legend of Zelda gut gefunden, leider nur auf Switch welche ich nicht mehr besitze. Aufm Pc Gta 5. (Habs mitlerweile 3 mal durchgespielt) und mit den vielen Mods verleidet es nie. Freue mich aber auch schon auf den Flight Simulator von Microsoft. Glaube dieser wird auch ziemlich lange Spass machen
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der größte zeitfresser war für mich eindeutig wow :)

Da hab ich sicherlich über die jahre sicherlich um die 160-250 Tage reine Spielzeit 😂

Dafür Multi Gladiator und ab und an unter den besten 50 Spielern in Europa 😂

Das zweite Game wäre LOL da habe ich auch schon in der Beta angefangen...

Aber Jahre nur sporadisch gespielt :)
Mal ein oder zwei Games die Woche und auch Monate überhaupt nicht.
Also hab ich dich in BC in den Topladdern vermöbelt? :p
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hab tatsächlich kein pve gespielt :)
Auch in Classic 4 Chats bis rang 13 gespielt:(
Ich hab eigentlich nur pve gespielt damals, glaube der reampool war "bloodlust"
nur da dann irgendwie das Pve gear so broken war und ich nix zu tun hatte ähm.

Naja und danach bin ich in etwas Communityarbeit gegangen weil ich merkte ich konnte skilltechnisch nicht mithalten nur erklärtechnisch
und dann wurde ich irgendwann casual^^
 

Pilot

Mitglied
Okt 12, 2019
10
4
Ich fliege real mit dem Gleitschirm. Seit ca 10/12 Jahren fliege ich auch mit dem Condor Competition soaring simulator, zu Anfang mit Condor 1, seit ca. 2 Jahren gibt es Condor 2. Besseres Wettermodell, Flugphysik sowieso über alle Massen super, gerade wenn man Thermik und Hangaufwind nutzen will und kann. Die Grafik ist eher mittelmässig, aber die Gelände sind z.B die Alpen mit realen Talverläufen etc. Und die Wettbewerbe sind dermassen gut, ist eben kein "ich schiess dich tot" Spiel.
Das Wetter ist dort immer anders eingestellt, es macht süchtig, wenn man etwas Background hat. Ich bin ansonsten kein Gamer, aber das ist meine Passion.

Gruss Pilot
 

Nekog

Aktives Mitglied
Aug 30, 2019
57
17
Hach ja wow Arena und das Gefühl wenn der Ingi Gürtel bei deinem Teammate fehlschlägt und beim Gegner nicht 🤪

Ansonsten LOL und Final 7 und immer mal wieder Civ 2 und Colonization.