Erstes PC-Build?

Alexx802

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
5
0

Mit dem Budget genau gebe es kein Problem nur sollte es nicht 1800€ überschreiten. Würde mit dem System Shooter wie COD oder R6 auf 144hz in höchster Auflösung spielen wollen. (Streaming oder Bildbearbeitung würde ich auch gerne versuchen)

Als Hardware würde mir lediglich nur noch Maus und Tastatur fehlen, kaufe mir aber noch einen zweiten Monitor. Der PC sollte schon einige RGB teile enthalten damit ich ihn Farblich an mein Zimmer Anpassen kann.

Wird von mir selbst gebaut.

Bitte um Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
könntest du dein Budget, Aufgaben wie Spiel für den PC und ob du auf Optik oder so wert legst schreiben.
Dann können wir dir besser helfen.
So weit passt das so. Der preis für CPU und GPU ist trotz der aktuellen Situation ziemlich gut.
Das was ich ändern würde wäre ein 3600MHz RAM kit.

• Gefällt mir!
Reactions: Alexx802
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Damit wir dir Verbesserungsvorschläge geben können, um den PC auf dich abzustimmen, musst du folgende Fragen beantworten:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

• Gefällt mir!
Reactions: Alexx802