Erster PC

Alexx802

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
5
0
Hallo, will mir meinen ersten PC konfigurieren und habe nicht dass technische Wissen dazu ob die Teile vernünftig zusammenarbeiten. Habe mir jetzt bei Geizhals mal einen PC zusammengestellt und wollte hier fragen ob der so inordnung wäre.
Mein Budget liegt so bei ca. 1500€ (Nur für den PC)
Zusätzlich müsste ich mir noch Tastatur und Maus kaufen.
Benutze ihn 90% zum zocken, 10% Bildbearbeitung etc.
Da ich unter der Woche nie wirklich zu Hause bin, werde ich nur am Wochenende spielen können. Da habe ich mich gefragt ob das nicht etwas viel Geld ist das ich dafür ausgebe um 3 Tage die Woche spielen zu können.
Hauptsächlich will ich spielen: Valorant, Apex, COD, Minecraft und Siege. Diese Spiele 60+ FPS.
Der Monitor schafft 144 hz.

Freue mich aufs Feedback und natürlich auf Verbesserungsvorschläge

Hier noch der Link zu Geizhals: https://geizhals.at/?cat=WL-2624735

Zuletzt bearbeitet:
Jun 12, 2020
1.614
1.196
Deine Geizhalsliste ist leider nicht öffentlich und kann daher durch andere User nicht eingesehen werden!

Grundsätzlich wäre meine Empfehlung in dem Budget Folgende: Klick

Deinen Ansprüchen absolut gerechtwerden sollte aber auch folgende Kombination: Klick

Damit würdest dubein wenig Geld sparen, aber schalte doch mal deine Liste öffentlich, dann können wir mal sehen, was du dir vorgestellt hast.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.552
1.046
Also ich kann die liste nicht einsehen. Bei 1000 - 1500€ würde ich noch bei DDR4 bleiben und lieber eine stärkere grafikkarte nehmen

Alexx802

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
5
0
Deine Geizhalsliste ist leider nicht öffentlich und kann daher durch andere User nicht eingesehen werden!

Grundsätzlich wäre meine Empfehlung in dem Budget Folgende: Klick

Deinen Ansprüchen absolut gerechtwerden sollte aber auch folgende Kombination: Klick

Damit würdest dubein wenig Geld sparen, aber schalte doch mal deine Liste öffentlich, dann können wir mal sehen, was du dir vorgestellt hast.
Link sollte jetzt einsichtlich sein