Erster Pc und habe leider keine Ahnung

Chapo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
4
0
Hallo liebe Community,
Ich würde mir gerne einen PC kaufen da ich leider ein Neuling bin hätte ich gerne eure Hilfe.
Wenn es möglich ist auch über Dubaro ich sage jetzt schon mal danke für die Hilfe,

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben
-1500-2000€

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- nur Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Triple A Games und Indie Games
- Welche anderen Programme benutzt du
häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
-nein nichts davon

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- FHD, 1440p, 4k

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
-be quiet pure base 500dx, gegen RGB habe ich nichts.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
- FHD, 1440p, 4k

welche fps und welche auflösung nun?
hast du denn schon einen monitor wenn ja welcher?

Chapo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
4
0
- FHD, 1440p, 4k

welche fps und welche auflösung nun?
hast du denn schon einen monitor wenn ja welcher?
Oh sorry hab nen
-Asus tuf gaming vg289q
- Wegen fps und der Auflösung
So viel wie mit dem Budget möglich ist hoffe die Antwort reicht dir 😊

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
naja wenn du jetzt einen 1080p monitor gehbt hättest hätte ich dir sicherlich nichts für 2000€ empfohlen da es einfach keinen sinn gemacht hätte, allerdings hast du ja einen 4k (ich geh davon aus das 60hz ok für dich sind weil je nach spiel wären auch mehr drin, welche auch angezeigt werden, allerdings mit 60hz es sich komisch anfühlen könnte, hier mal ein vergleich was ich mein link) da macht das budget schon mehr sinn, hier mein vorschlag für dich

Chapo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
4
0
naja wenn du jetzt einen 1080p monitor gehbt hättest hätte ich dir sicherlich nichts für 2000€ empfohlen da es einfach keinen sinn gemacht hätte, allerdings hast du ja einen 4k (ich geh davon aus das 60hz ok für dich sind weil je nach spiel wären auch mehr drin, welche auch angezeigt werden, allerdings mit 60hz es sich komisch anfühlen könnte, hier mal ein vergleich was ich mein link) da macht das budget schon mehr sinn, hier mein vorschlag für dich

Ja ok verstehe was du meinst bin halt Konsolen Spieler da ist man einiges gewohnt.😂😂
Und ja der Monitor hat nur 60hz
Könnte mir sonst auch noch nen anderen Monitor noch holen wenn es mich wirklich stören sollte.

Hat sonst Dubaro auch so ein ähnliches System oder das selbe oder kann man es dort nachbauen ?

Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152

Würde noch den Dark Rock Pro gegen einen Pure Rock 2 tauschen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chapo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
4
0
das musst du dann entscheiden zwecks monitor, wenn du selbst bauen willst kostet es halt nochmal 150€ weniger und dann ist der preis noch lukrativer und schwer ist es nicht

alternativen:

Ok danke für die Hilfe und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde 😂

Eine Frage habe ich da noch hab jetzt die Tage nochmal bisschen geguckt und das hier gefunden
https://www.memorypc.de/high-end-pc...16gb-ddr4-rx-6900-xt-16gb-1000gb-m.2-ssd?c=22

Was sagst du/ihr zum System kann man es so lassen oder sollte man etwas ändern ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antwort

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Ok danke für die Hilfe und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde 😂

Eine Frage habe ich da noch hab jetzt die Tage nochmal bisschen geguckt und das hier gefunden
https://www.memorypc.de/high-end-pc...16gb-ddr4-rx-6900-xt-16gb-1000gb-m.2-ssd?c=22

Was sagst du/ihr zum System kann man es so lassen oder sollte man etwas ändern ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antwort
Prinzipiell kann man das so lassen,einziges Manko ist das Gehäuse.Da könnte es eventuell zu Temperaturproblemen kommen.