Erster PC Startet nicht

SilverJan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2021
12
2
Ich habe mich inzwischen für meine ersten Teile entschieden. Ich habe mich für einen Ryzen 7 5700G, 16GB Ballistix 3200er RAM, meiner alten Laptop SSD und einem MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi entschieden. (Netzteil Bequiet 700w für die Zukunft vorgesorgt).

Jetzt jedoch komme ich zu meinem Problem. Der PC startet zwar und bleibt an jedoch kommt kein Bild. Zudem Leuchtet seit ca 15min die Boot Lampe. Kann mir jemand helfen wodran es liegt?IMG_20210812_135051.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

PS: Am Bildschirm dürfte es glaube ich nicht liegen da dieser über das gleiche HDMI Kabel auch ein Bild bei einem Laptop und einem Raspberry Pi ausgibt :/

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ram in 2 und 4 Stecken, damit fängts an
Dann Bios Update machen falls noch nicht gemacht

SilverJan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2021
12
2
Ram in 2 und 4 Stecken, damit fängts an
Dann Bios Update machen falls noch nicht gemacht
Hey danke erstmal für den ersten Tipp jedoch komme ich ja nichtmal ins Boot Menü benötige ich nicht das um das BIOS zu Updaten? Bzw schaue ich Grade mehrere Tutorials die alle sagen man benötigt dann einen Ryzen der noch von dem BIOS unterstützt wird oder stimmt dies nicht?
Och man blicke dort nicht mehr durch 😂

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.819
5.400
Das geht auch ohne Cpu, wenn dein MB ein Bios Flashbutton hat, welchen es besitzt:

SilverJan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2021
12
2
Hey Leute nochmal eine Rückmeldung leider klappt das System nochimmer nicht ich habe es inzwischen 6x Probiert mit CPU ohne mit RAM und ohne ohne alles nur das Mainboard ... Jedoch gibt es immernoch ein Videosignal hat sonst noch jemand eine Idee wodran es liegen kann ?