Gelöst Erster Pc, nix geht.

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
Hallo zusammen,

ich habe mich, nach vielen Videos und lesen, „getraut“ einen Pc zusammen zu bauen.
AMD Ryzen 7 2700x
ASRock B450M Pro4
Power Color Rx 580 Red Dragon
Bequiet System Power 8 500W
Patriot Burst Ssd
G.Skill Aegis 2x8Gb 3000 MHz
Empire Gaming Gehäuse

Ich habe die Teile (außer Ssd und Gehäuse)
Gebraucht gekauft. Alle Teile sind nicht alt und ich habe die Rechnungen dazu. Das Mainbord war nicht in Gebrauch

Der Zusammenbau ist mit Hilfe des Videos von Hardwaredealz durchgeführt worden.
Ich hatte mich mehrfach geerdet. Nun zu meinem Problem, der Pc bootet nicht. Er geht an. Alle Lüfter, Graka etc. gehen an. Bekomme kein Bild am Monitor. Nach ca. 15-20 Sekunden schaltet er ab und wieder an.
Ich habe alle Stecker überprüft, kein Beepen. Ohne Graka, nur ein Ramriegel. Nix hat geholfen.
Was soll ich tun ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • 2124DD63-11E1-4C7A-B044-750E5D674C78.jpeg
    2124DD63-11E1-4C7A-B044-750E5D674C78.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 29

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Zuerst mal Glückwunsch zu deinem ersten Eigenbau.
Stelle Sicher dass du auch einen Grafikausgang von der Grafikkarte benutzt, keinen vom Mainboard, dein System unterstützt in dieser Konfi keinen Betrieb ohne GraKa.
Nach ca. 15-20 Sekunden schaltet er ab und wieder an.
Das bedeutet meist dass dein Mainboard ein Problem hat und versucht es zu lösen, das sollte man ca 10 mal hintereinander durchlaufen lassen. Wenn er es bis dahin nicht selbst geschafft hat, musst du ran.
Zuerst machst du mal einen Biosreset, weil das Board bereits benutzt wurde und evtl. nicht für deine Hardware eingestellt ist. Dann kontrollierst du nochmal ob alle Stromanschlüsse die vom Netzteil kommen korrekt sitzen, CPU und Rams ebenfalls. Diese Schritte machst du am Besten in dieser Reihenfolge und kontrollierst nach jedem Schritt ob dein Problem jetzt gelöst ist. Ziel sollte es sein, ins Bios zu kommen. Das schaffst du, indem er, wenn er wie gewohnt bootet, du Delete bzw F2, F8, F10 spammst (ist von Board zu Board unterschiedlich, ist aber fast immer Delete).
Manchmal ist auch eine Versorgungsspannung des Netzteils defekt, dafür ist es jetzt aber noch zu früh, um das in betracht zu ziehen. Meist ist einfach was verstellt bzw falsch oder schlecht eingesteckt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
Moin und erstmal danke für deine schnelle Antwort. Den Bildschirm hatte ich in der Graka. Ich versuche das heute Abend mal so wie du geschrieben hast. Wie mache ich denn ein Biosreset ?

Grüße
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich bin gerade kurz angebunden, googel es einfach. Ist nicht schwer, dauert keine 5 Minuten den Biosreset zu machen.
 

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
Habe den BIOSreset über die Batterie gemacht. Noch mal alle Strom Kontakte überprüft. Ram rein / raus. Auch nur mit einem probiert. Alles unverändert. Tastatur geht iwi auch nicht an. Die Maus leuchtet. Noch eine Idee ?
Hoffe nicht das ich etwas falsch gesteckt habe. Habe aber alles eigentlich nach Anleitung vom Motherboard angesteckt.
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
In welche Steckplätze hast du die Ram gesteckt? Kannst du mal ein Bild einstellen?
 

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
A2 und B2.
Hatte da auch noch mal im Internet nachgelesen.
 

Anhänge

  • A57B766E-C19F-46F1-BB63-5DF56F1BF089.jpeg
    A57B766E-C19F-46F1-BB63-5DF56F1BF089.jpeg
    497,9 KB · Aufrufe: 6