Erster PC für ca. 1200€

SebastianGerx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
13
0
Will mein ersten PC mir kaufen und habe keine Ahnung wo man anfängt.

Budget

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

1200€ aber wenn möglich günstiger

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?

Monitor hab ich (WQHD,144Fps), brauch noch günstige Maus und Tastatur

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Nur zocken

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?

CSGO, LoL, CoD, Apex, R6, Ark

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Sollten nicht die niedrigsten und muss auch nicht auf Ultra laufen, aber durchschnittlich 144 Fps schaffen

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?

WQHD, 144FPS

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut

Ein weißes Gehäuse wäre cool

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

Selber bauen

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

1TB

Kenn mich nicht aus aber vielleicht geht ja die RTX 4070 in den Pc für den Preis.

Vielen Dank!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.524
2.737
Hallo,

wie wichtig ist dir Ray-Tracing und wie lange soll die GraKa voraussichtlich genutzt werden bis zur nächsten Aufrüstung (max. 3-4 Jahre oder länger)?

Wie viele Stunden zockst du so im Schnitt die Woche (ist von Interesse, weil sich AMD und nVidia Karten deutlich im Stromverbrauch unterscheiden, was sich also über die Zeit auf die Betriebskosten auswirkt).

LG N.

SebastianGerx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
13
0
Hallo,

wie wichtig ist dir Ray-Tracing und wie lange soll die GraKa voraussichtlich genutzt werden bis zur nächsten Aufrüstung (max. 3-4 Jahre oder länger)?

Wie viele Stunden zockst du so im Schnitt die Woche (ist von Interesse, weil sich AMD und nVidia Karten deutlich im Stromverbrauch unterscheiden, was sich also über die Zeit auf die Betriebskosten auswirkt).

LG N.
Sollte schon 2-3 Jahre genutzt werden, bis zur nächsten Aufrüstung und zocke so 15h-20h die Woche.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.524
2.737
Hallo,

ich würde auch eine AMD GraKa empfehlen, weil sie in CoD-Spielen deutlich schneller als preislich vergleichbare nIVidia-Karten performt.

Im angehängten Bild mein Vorschlag.

Wenn du ein weißes Gehäuse möchtest, würde es etwas teurer., z. B. das in #3 verlinkte Corsair.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (1776).png
    Screenshot (1776).png
    825,6 KB · Aufrufe: 12

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Hallo,

ich würde auch eine AMD GraKa empfehlen, weil sie in CoD-Spielen deutlich schneller als preislich vergleichbare nIVidia-Karten performt.

Im angehängten Bild mein Vorschlag.

Wenn du ein weißes Gehäuse möchtest, würde es etwas teurer., z. B. das in #3 verlinkte Corsair.

LG N.
So was ähnliches hab ich oben schon gepostet :)