Moin!
Ich wollte mir mal qualifizierte Meinungen abholen, da dies mein erster PC bzw Setup wird und ich keinerlei Vorerfahrungen habe. Deshalb habe ich auch auf BTF und Icue Link gesetzt, da mein Handwerkliches Geschick schnell an seine Grenzen kommt, ich aber dennoch selber zusammenbauen möchte.
Ich würde in QHD Spielen und erhoffe mir 100+ FPS auf höchsten Einstellungen. Ich spiele hauptsächlich Triple A Games aber auch gerne mal Shooter. Naja genug geschnackt hier die Komponenten:
SSD: Kingston KC3000
Prozessor: AMD Ryzen 7 9800X3D
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB 6000 CL36 sowie Dummys für die Optik
Grafikkarte: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti BTF White OC Edition
Mainboard: ASUS TUF Gaming B850-BTF WIFI W
Gehäuselüfter: 1× Corsair iCUE LINK LX120-R RGB und eine 140er Variante
Gehäuse: Corsair 4500X iCUE LINK RGB White
AIO: Corsair iCUE LINK Titan 360 RX LCD Weiß
Netzteil : Corsair RM1000e White ATX 3.1
Monitor: ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG Gen2 und ein Xiaomi G27Qi als 2t Monitor
Tastatur: SteelSeries Apex Pro TKL Wireless Gen 3, weiß
Maus: Corsair Sabre v2 Pro Ultralight Wireless, weiß
Headset: Razer BlackShark V2 Pro
Bei Geizhals kostet der PC rund 3000€(https://geizhals.de/wishlists/5012221) womit ich mein Budget perfekt getroffen habe. Mit Peripherie und ein paar nicht aufgelisteten Extras wäre ich insgesamt bei 4200€
Danke schonmal für die Antworten!
Ich wollte mir mal qualifizierte Meinungen abholen, da dies mein erster PC bzw Setup wird und ich keinerlei Vorerfahrungen habe. Deshalb habe ich auch auf BTF und Icue Link gesetzt, da mein Handwerkliches Geschick schnell an seine Grenzen kommt, ich aber dennoch selber zusammenbauen möchte.
Ich würde in QHD Spielen und erhoffe mir 100+ FPS auf höchsten Einstellungen. Ich spiele hauptsächlich Triple A Games aber auch gerne mal Shooter. Naja genug geschnackt hier die Komponenten:
SSD: Kingston KC3000
Prozessor: AMD Ryzen 7 9800X3D
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB 6000 CL36 sowie Dummys für die Optik
Grafikkarte: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti BTF White OC Edition
Mainboard: ASUS TUF Gaming B850-BTF WIFI W
Gehäuselüfter: 1× Corsair iCUE LINK LX120-R RGB und eine 140er Variante
Gehäuse: Corsair 4500X iCUE LINK RGB White
AIO: Corsair iCUE LINK Titan 360 RX LCD Weiß
Netzteil : Corsair RM1000e White ATX 3.1
Monitor: ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG Gen2 und ein Xiaomi G27Qi als 2t Monitor
Tastatur: SteelSeries Apex Pro TKL Wireless Gen 3, weiß
Maus: Corsair Sabre v2 Pro Ultralight Wireless, weiß
Headset: Razer BlackShark V2 Pro
Bei Geizhals kostet der PC rund 3000€(https://geizhals.de/wishlists/5012221) womit ich mein Budget perfekt getroffen habe. Mit Peripherie und ein paar nicht aufgelisteten Extras wäre ich insgesamt bei 4200€
Danke schonmal für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet: