Erster Gaming Pc

ossberger01

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
10
3
Hi
Ich hab ein paar fragen und zwar weiß ich nich ob es schlau wer einen gaming pc für ca.1000€ zu kaufen .
Damit meine ich ob ein 1000€ für ca. 4 jahre reicht um aktuelle spiele auf mittlere r grafik mit um die 100 fps zu spielen.
Ich weiß auch nich ob meine teile überhaupt gut sind oder viel zu teuer . Und woher soll ich wissen welche Komponenten kompatibel sind .
Ich bin für alleine meinungen offen und froh danke.

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https%3A%2F%2Fgeizhals.de%2F%3Fcat%3DWL-2929436

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.099
2.556
Hallo,

entweder gh- Wunschliste nach dieser Anleitung öffentlich machen und teilen, oder alle Komponenten (vor allem CPU, GPU und RAM sowie Netzteil) einzeln nennen.

Ganz wichtig ist auch die Bildschirmauflösung, vor allem, wenn du mit durchgängig 100fps spielen willst. Ich schätze mal, das könnte angesichts der aktuellen GraKa-Preise und einem Gesamtbudget von 1.000 € schwierig bis unmöglich werden, zumindest ab WQHD aufwärts. Aber das wird sehr vom jeweiligen Spiel abhängen. Z. B. Doom Eternal könnte hinhauen, aber Spiele wie Cyberpunkt 2077 @ WQHD o. ä. Brocken = keine Chance :(

Aber natürlich kann man auch einen 1.000 € PC entsprechend aufrüsten, sofern man die Komponenten vorausschauend auswählt, also z. B. ein ausreichend geräumiges Gehäuse auch für ünerlange Grafikkarten und vor allem ein starkes und gutes Netzteil verbaut (obwohl das u. U. die 1.000 € etwas sprengen könnte).

LG N.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Achsooo ... klar du kannst das nicht teilen weil du noch Neuling bist @ossberger01

Füge den Link folgendermaßen ein, so sollte es gehen:

[ c o d e ]www.LinkZuDeinerListe.de[ / c o d e ]

Die beiden Code-Blöcke ohne Leerzeichen (musste Leerzeichen einfügen damit ich es veranschaulichen konnte hah)

• Gefällt mir!
Reactions: ossberger01

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hi
Ich hab ein paar fragen und zwar weiß ich nich ob es schlau wer einen gaming pc für ca.1000€ zu kaufen .
Damit meine ich ob ein 1000€ für ca. 4 jahre reicht um aktuelle spiele auf mittlere r grafik mit um die 100 fps zu spielen.
Ich weiß auch nich ob meine teile überhaupt gut sind oder viel zu teuer . Und woher soll ich wissen welche Komponenten kompatibel sind .

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https%3A%2F%2Fgeizhals.at%2F%3Fcat%3DWL-2930188
Währe es auch für dich OK, einen PC selbst zusammen zu bauen?

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Danke für den Link
Doppelpost zusammengeführt:

Hi

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https%3A%2F%2Fgeizhals.at%2F%3Fcat%3DWL-2930188
Ich würde schon sagen, dass die Komponenten gut gewählt sind. Falls du Tipps oder Komponenten brauchst, schau Mal bei dem 1000€ PC von Hardwaredealz vorbei

ossberger01

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
10
3
Hallo,

entweder gh- Wunschliste nach dieser Anleitung öffentlich machen und teilen, oder alle Komponenten (vor allem CPU, GPU und RAM sowie Netzteil) einzeln nennen.

Ganz wichtig ist auch die Bildschirmauflösung, vor allem, wenn du mit durchgängig 100fps spielen willst. Ich schätze mal, das könnte angesichts der aktuellen GraKa-Preise und einem Gesamtbudget von 1.000 € schwierig bis unmöglich werden, zumindest ab WQHD aufwärts. Aber das wird sehr vom jeweiligen Spiel abhängen. Z. B. Doom Eternal könnte hinhauen, aber Spiele wie Cyberpunkt 2077 @ WQHD o. ä. Brocken = keine Chance :(

Aber natürlich kann man auch einen 1.000 € PC entsprechend aufrüsten, sofern man die Komponenten vorausschauend auswählt, also z. B. ein ausreichend geräumiges Gehäuse auch für ünerlange Grafikkarten und vor allem ein starkes und gutes Netzteil verbaut (obwohl das u. U. die 1.000 € etwas sprengen könnte).

LG N.
Jetzt funktioniert es glaub ich und ich würde gerne spiele wie rocket league , forza horizon 5 , asseto corsa , ja so in der art aber klar auch shooter games . Aber cyberpunk werd ich wahrscheinlich nich spielen und auch nich auf höchster grafik also normale grafik einstellungen oder halt mittel mit um die 100 fps

ossberger01

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
10
3
Würde als aufrüstbasis dann so gehen.
Ok danke sieht gut aus

Hallo,

LG N.
Ja ich hab auch vor erstmal einen pc für 1000€ zu kaufen und dann immer weiter upgraden.

Und hätte der pc (den ich zusammengestellt habe) auch zwei display port eingänge für zwei monitore ?