Erster Gaming pc

Capone

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
15
3
Hi bin gerade dabei mir meinen ersten Gaming PC zusammenzustellen Budget sind 900 bis 1100 €
Änderungen und Vorschläge sind willkommen Gehäuse ist momentan ein meshify c aber nehme auch gerne andere Vorschläge an Gehäuse so preiswert wie möglich
Soll ich lieber ein 600 Watt Netzteil nehmen? Und bei der graka bin ich mir auch noch unsicher ob ich nicht lieber ein preiswertere rx 5700 xt Modell nehmen soll oder doch die kfa 2 2070 super
Lege auf Optik absolut keinen Wert brauche das rgb und geblinke alles nicht die Leistung muss stimmen der Rest is mir total Rille 👍
Monitor hab ich noch keinen will aber einen wqhd 144 Herz Monitor warsch. Mit amd freesync dazu kaufen Vorschläge und Alternativen sind willkommen 😁
Mfg capone
Doppelpost zusammengeführt:

Ps: Spiele hauptsächlich e sports Titel wie cs go lol apex und rainbow
Selten aber auch mal einen triple a Titel wie Witcher 3 tomb raider o.ä

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Dein Wahrenkorb ist leer.
Somit ist leider keine Beratung möglich. ^^
Dieser muss "veröffenltihct" werden.

Capone

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
15
3

Er ist {ffentlich und ich kann den Warenkorb sehen wenn ich abgemeldet bin hoffe es funktioniert jetzt 😅

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der G.Skill Aegis lohnt sich nur, wenn es wirklich auf den Euro ankommt. Man bekommt für paar Euro mehr den deutlich besseren Crucial Ballistix.
Dieser läuft stabiler und lässt sich problemlos auf 3600MHz übertakten, was beim Ryzen 3000 von Vorteil wäre.
Die SSD ist wegen dem QLC Speicher nicht zu empfehlen und beim Kühler gibt es ebenfalls bessere Alternativen.
Mainboard und Grafikkarte sind top und könnte man lassen. Es gibt aber auch hier etwas günstigere Alternativen.
Ein 500 Watt Netzteil reicht aus.

Mein Vorschlag

Die Crucial MX500 reicht normalerweise aus. Wenn es eine NVMe werden soll, dann wäre die Silicon power die beste Wahl.

Capone

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
15
3

Danke für diese Tipps... Macht meiner Meinung nach auch Sinn 👍🤔hier ein kurzes warenkorb Update bin mit der konfi sehr zufrieden so ich Weiss nur nicht welches Gehäuse passt und für nen Lüfter will ich halt nicht mehr als 40 euro ausgeben
Weitere Tipps und Empfehlungen werden gerne angehört 😁

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Nimm als RAM lieber den Crucial Ballistix 3000mhz cl15. (Günstiger aber gleich schnell).
Als Kühler lieber den Arctic freezer 34 esports duo(~3€ teurer, aber deutlich bessere Leistung und schöner)
Sonst kann man alles so lassen.
Als Case kannst du z.B. ein bequiet Pure Base 500 verwenden.

Capone

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
15
3
Danke für die schnellen Infos
So wäre mein setup nun fertig falls es noch Einwände gibt denk ich gern drüber nach aber ich denke das ist fast perfekt preis leistungsmäsig

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die schnellen Infos
So wäre mein setup nun fertig falls es noch Einwände gibt denk ich gern drüber nach aber ich denke das ist fast perfekt preis leistungsmäsig
Sehr gut, kann man so lassen (y)

Brauchst du die NVMe SSD? Man merkt vor allem bei Gaming kaum Unterschiede.
Wenn du also nur spielst würde ich zur 40€ günstigeren Batriot Burst greifen.

Bzw. andere SSD, wie diese hier:

Capone

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
15
3
Brachen tu ich die natürlich nicht aber wollen is was anderes hahaha und da kommts mir dann auf die 40 euro nimmer an natürlich wenn ich das jetzt auf alle Komponenten übertrag dann bin ich wieder bei nem 1500 er aber ich denk mir passt das so echt ganz gut danke euch für die ganzen Tipps

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX