Erste Idee für eine Konfiguration

DarkAngelMeliodas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
18
1
Guten Tag an alle.

Ich habe ein System zusammengestellt und würde gerne eine zweite Meinung einholen. Ich denke. dass diese Konfi ganz ordentlich funktionieren wird. Dennoch würde ich gerne weitere Meinugnen hören. Wichtig zu erwähnen wäre, dass diese Konfiguration für einen Bekannten geplant ist. Deshalb ich keine genauen Auskünfte bezüglich Budget und die Anschaffung von weiterer Hardware, wie etwa Monitor oder Eingabegeräte. Das Budget ist lediglch geschätzt und ist generell noch nicht komplett bekannt.

Jedensfalls, hier die Konfiguration;

MSI B450-A Pro Max
AMD Ryzen 5 2600 Hexacoree (3,4 GHz - 3,9 GHz | Standard Boxkühler)
AMD Radeon RX 5700 (oder evtl. auch 5700 XT)
3000 MHz 16 GB G.Skill Aegis RAM
600W BeQuiet System Power 9
Monitor (wahrscheinlch) 1080p und 72Hz

Das ist erst Mal eine Idee für eingie Teile. Ich würde gern wissen, ob dies schon mal sinnig (also ob diese Konfi prinzipiell problemlos funktionieren würde) wäre. Weitere Komponenten, wie Festplatte und Lüfter, fehlen hier, da dies noch in Überlegung ist.

Vielen Dank an alle!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Guten Tag an alle.

Ich habe ein System zusammengestellt und würde gerne eine zweite Meinung einholen. Ich denke. dass diese Konfi ganz ordentlich funktionieren wird. Dennoch würde ich gerne weitere Meinugnen hören. Wichtig zu erwähnen wäre, dass diese Konfiguration für einen Bekannten geplant ist. Deshalb ich keine genauen Auskünfte bezüglich Budget und die Anschaffung von weiterer Hardware, wie etwa Monitor oder Eingabegeräte. Das Budget ist lediglch geschätzt und ist generell noch nicht komplett bekannt.

Jedensfalls, hier die Konfiguration;

MSI B450-A Pro Max
AMD Ryzen 5 2600 Hexacoree (3,4 GHz - 3,9 GHz | Standard Boxkühler)
AMD Radeon RX 5700 (oder evtl. auch 5700 XT)
3000 MHz 16 GB G.Skill Aegis RAM
600W BeQuiet System Power 9
Monitor (wahrscheinlch) 1080p und 72Hz

Das ist erst Mal eine Idee für eingie Teile. Ich würde gern wissen, ob dies schon mal sinnig (also ob diese Konfi prinzipiell problemlos funktionieren würde) wäre. Weitere Komponenten, wie Festplatte und Lüfter, fehlen hier, da dies noch in Überlegung ist.

Vielen Dank an alle!

Liebe Grüße
ich würde einen anderen RAM nehmen da der aegis viele probleme bereitet. und ein besseres Mainboard z.B das AsRock B450 Pro4

• Gefällt mir!
Reactions: DarkAngelMeliodas

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Jo sieht ganz gut aus, jedoch sollte ein 500w Netzteil reichen.
Auch würde ich dir wenn du noch ein bischen sparen willst empfehlen den 1600 Af zu holen.
Beim Graka Custom Design kann ich das Gigabyte Gaming Oc und die Sapphire Pulse empfehlen.