ERLEDIGT - Rechner Aufrüstung und Frage am Rande

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
...danke soweit, alles hat geklappt, jetzt nur noch die alte Hardware verkaufen.
Ein Problem habe ich jetzt allerdings.....die Alternate Windows Recovery....das scheint nicht so zu funktionieren mit der Aktivierung...war der key auf dem alten Board gespeichert? Ich habe nämlich nirgends was gefunden zwecks neuer Aktivierung (zukünftig kaufe ich so was auch nicht mehr...)
Wie kann ich denn einigermaßen preisgünstig einen neuen Key erhalten?
 

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
...danke soweit, alles hat geklappt, jetzt nur noch die alte Hardware verkaufen.
Ein Problem habe ich jetzt allerdings.....die Alternate Windows Recovery....das scheint nicht so zu funktionieren mit der Aktivierung...war der key auf dem alten Board gespeichert? Ich habe nämlich nirgends was gefunden zwecks neuer Aktivierung (zukünftig kaufe ich so was auch nicht mehr...)
Wie kann ich denn einigermaßen preisgünstig einen neuen Key erhalten?
Hardwarerat, MMOGA, Lizengo, Lizenzguru etc
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
unter punkt 5 ist das telefonfenster zusehen mit den nummern und so, gibt 2 nummern einmal mit einmal ohne gebühr, funz immer wieder super bei mir
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
weiß ich nicht, ich habs vor glaub 2 jahren das letzte mal benutzt hat damals ohne probleme funktioniert, deswegen kann ich leider nicht sagen ob das noch geht, sollte aber
 

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Ok aktuell folgendes Problem:
Grafikkarte RTX2070 wird von Windows nicht erkannt
Somit kann der Treiber nicht installiert werden
Im Gerätemanager ist sie nicht ersichtlich, in CPU-Z schon
Was ist jetzt zu tun? 😅
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
alle alten treiber der grafikkarte mal deinstallieren, dann neu installieren
bild gibt sie aus?
 

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Bild bekomme ich über den Display Port Anschluss - ich hatte aber noch gar keinen Treiber installiert, dies klappt bisher auch nicht wegen Fehlermeldung

Ergänzung: hatte den Rechner neu aufgesetzt
 

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Jo also Updates sind an sich gemacht
Die Aktivierung von win über slui4 hat leider nicht geklappt - evtl liegt es daran?
sie Daten konnte ich auslesen aber nachneuer Installation hat sich das nicht mehr öffnen lassen
Das würde erklären warum er mit der Systemkompatibilität motzt?

den von dir genannten Download habe ich bereits heruntergeladen - diese Installation klappt leider nicht
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
nein daran liegts nicht, treiber lassen sich auch installieren wenn windows nicht aktiviert ist

welche daten meinst du genau die du ausgelesen hast?
 

Tikk

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
31
3
Schritt 5 bei deiner Anleitung zwecks telefonischer Aktivierung

muss ich die Karte in Bios irgendwie noch aktivieren?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
also ob das noch geht kann ich dir leider nicht sagen zwecks der aktivierung vie telefon.. solang du alles so gemacht hast wie die anleitung bzw das fenster sagt sollte es eigentlich gehen

in der regel nicht, da du davor ebenfalls nvidia hattest (gtx 1060)

versuch das hier mal, wenn du das gemacht hast, einfach erneut den treiber versuchen zu installieren