Erfahrung mit Problemen des Treibers der RX5700XT ?

Vooltix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
73
12
Hallo Leser,
Ich habe mir überlegt, evtl. eine neue Grafikkarte zu kaufen. In vielen Bewertungen wurde jedoch von Systemabstürzen berichtet, die wohl vom Treiber kommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und evtl auch Lösungen ? Würdet ihr mir diese Grafikkatte trotzdem empfehlen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo Leser,
Ich habe mir überlegt, evtl. eine neue Grafikkarte zu kaufen. In vielen Bewertungen wurde jedoch von Systemabstürzen berichtet, die wohl vom Treiber kommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und evtl auch Lösungen ? Würdet ihr mir diese Grafikkatte trotzdem empfehlen?
Seit der Treiberversion 20.2.2 wurden die meisten Fehler behoben.

Habe auch nichts negatives in letzter Zeit gehört. Ausnahmefälle gibts immer, aber eigentlich ist es mittlerweile ziemlich stabil und für den Preis lohnt sich die Karte.

Die gigabyte ist ein sehr gutes Kühldesign btw :)
 

Vooltix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
73
12
Seit der Treiberversion 20.2.2 wurden die meisten Fehler behoben.

Habe auch nichts negatives in letzter Zeit gehört. Ausnahmefälle gibts immer, aber eigentlich ist es mittlerweile ziemlich stabil und für den Preis lohnt sich die Karte.

Die gigabyte ist ein sehr gutes Kühldesign btw :)
Okay, vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es die Grafikkarte wahrscheinlich auch.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@Vooltix jup, meine läuft stabil ( Sapphire RX 5700xt Nitro+ se), seit den letzten 3 2020er Treiberversionen.

Hab aber kürzlich von Adrenalin, auf die neueste Radeon Pro Treiberversion gewechselt.

Gruß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vooltix

magnus99

Mitglied
Mai 22, 2020
26
11
Mir haben mir vorhin mehrere im Forum gesagt, dass man bei der RX5700XT auf 2 custom Design zurückgreifen soll:
- Sapphire
oder
- MSI Gaming X

Die kommen am besten mit dem Treiber klar.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@Vooltix

Laut mehreren Tests, schneiden die

Sapphire Nitro + &Powercolor Red Devil beim Kühldesign am besten ab.

Bei denen, kann man bedenkenlos zugreifen.

Abstand nehmen, solltest Du nur von der Asus TUF & der MSI evoke.....
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Von msi nahezu bei allen Modellen die gaming X (nicht evo..) und Asus die rog strix (nicht tuf..)
Und Sapphire nitro + kann ich auch bei amd rx 570-590 sowie rx 5700 (xt) als gut bestätigen
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Entschuldige strix war auf nvidea bezogen.
Bei rx 5700 waren es die pulse von Sapphire oder. Verdammt sry. Die custom Modelle sind dennoch meine Empfehlung für genannte Serien (Asus bei nvidea)

Da merkt man dass ich Intel und nvidea Nutzer bin. 😉 Peinlicher kleiner Fehler 🙈 danke für die Korrektur
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Entschuldige strix war auf nvidea bezogen.
Bei rx 5700 waren es die pulse von Sapphire oder. Verdammt sry. Die custom Modelle sind dennoch meine Empfehlung für genannte Serien (Asus bei nvidea)

Da merkt man dass ich Intel und nvidea Nutzer bin. 😉 Peinlicher kleiner Fehler 🙈 danke für die Korrektur
Für diesen thread wichtig ->
gute karten:
Gigabyte
MSI Gaming X
PowerColor Red Devil
Sapphire Pulse und Nitro +

Schlechte karten:
Jegliche asus modelle
MSI evoke oder mech oc
Eigentlich der rest der karten, da sie schlechte preise haben, obwohl sie nicht absolut schlecht sind :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware