Enthusiasten PC - passt alles zusammen, fehlt etwas?

pcbastler99

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2019
1
2
Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet, weil ich kurz davor stehe ein PC Setup zu bestellen, für das ich jetzt ein Jahr seit ich meinen neuen Job habe, gespart habe.
Und weil ich noch ein paar Fragen habe und natürlich möchte, dass am Ende alles zusammen harmoniert, hatte ich gehofft, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Anforderungen an den PC:
- Gaming in WQHD bei 144 / 165 Hz in 27 Zoll
- Videoschnitt, Bildbearbeitung, Virtualisierung, Streaming
- Der Rechner wird sowohl für Gaming als auch zum Arbeiten genutzt
- Gesamtbudget (System + Zubehör) maximal völlig verrückte 4500€, daher soll der PC auch mindestens für 5 Jahre gut sein.

Also hier meine Zusammenstellung des PCs bei Mindfactory:

Und hier das Zubehör:

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich Gigabyte und Corsair Fan. :D
Ich weiß, dass man die einzelnen Komponenten auch günstiger bekommen kann, aber die Optik spielt hier auch eine Rolle. Und da finde ich Corsair und Gigabyte einfach überragend!

Beim Monitor müsste es nicht zwingend Gigabyte sein, ich find nur, dass der ganz nette Specs hat.

An sich hätte ich am liebsten diesen Monitor, aber den gibt es irgendwie nirgends zu kaufen obwohl der auf der Gigabyte Seite gelistet wird?

Hättet ihr vllt sonst eine Empfehlung für einen 27 Zoll WQHD 144 / 165 Hz Monitor mit 1500R Krümmung?

Passen die Komponenten soweit zusammen? Würdet ihr irgendwas ändern?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Bei diesen Anforderungen würde ich zumindest was die Grafikkarte betrifft auf das Maximum gehen.
Vor allem wenn so hohe Framerates erreicht werden sollen.
Das Netzteil hingegen ist maximal überdimensioniert hier tut es auch ein 650 Watt Straight power.
Wenn du direkt ein Quadkit holst, verbaut du dir eine einfache Aufrüstung des Speichers falls 32GB doch mal eng werden.