Eltern Überzeugen

Wie lange dürft ihr täglich zocken?

  • Unbegrenzt

    Abstimmungen: 12 60,0%
  • 1-2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2-4 Stunden

    Abstimmungen: 3 15,0%
  • 4-6 Stunden

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 6-8 Stunden

    Abstimmungen: 4 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Max der Menschliche

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
303
51
Leute Meine Eltern möchten nicht das ich mir einen PC kaufe. Die Grund dafür ist das meine Eltern den Zugang auf den PC kontrollieren möchten also eine Klar geregelte Nutzung. Das Problem ist das sie sagen das Ich die Regeln selbst Aufstellen soll. Ich habe keine Ideen. An die Schüler unter euch: Welche Regeln habt ihr so und wie lange dürft ihr Zocken. Bin 14 hab durchschnittliche Noten und Brauche Hilfe :)
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Leute Meine Eltern möchten nicht das ich mir einen PC kaufe. Die Grund dafür ist das meine Eltern den Zugang auf den PC kontrollieren möchten also eine Klar geregelte Nutzung. Das Problem ist das sie sagen das Ich die Regeln selbst Aufstellen soll. Ich habe keine Ideen. An die Schüler unter euch: Welche Regeln habt ihr so und wie lange dürft ihr Zocken. Bin 14 hab durchschnittliche Noten und Brauche Hilfe :)
Um dir mal zu helfen ich hatte das Problem auch was ich gemacht habe ich habe mit meinem Vater ein Vertrag gemacht wie lange ich unter der Woche und am Wochenende Zocken darf bei mir waren es 2,5h unter der Woche und am Wochenende 4 Stunden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Max der Menschliche

Blackshark

Mitglied
Nov 19, 2018
24
9
Bei mir war es damals so, dass so lange meine Noten in einem akzeptabelen Ramen sind, durfte ich selbst entscheiden, wie viel Zeit ich am PC verbringe. Aber um die Gemüter deiner Eltern zu beruhigen, würde ich ihnen soetwas fohrschlagen, dass du einmal die Woche in nem Verein gehst oder so etwas in der Art. Sonst sagst du einfach, dass ihr ja zsm schauen könnt, wie es sich einpendelt. Aus erfahrungswerten kann ich sagen, dass solange du deine Noten beibehältst, deine sozialen Konntakte weiter wie zuvor pflegst und auch mal was mit deinen Eltern unternimmst, wird auch ihre Skepsis abnehmen. Dennoch würde ich ihnen erstmal eine klare Zeit vorschlagen, die ich aber nicht eraten kann, denn ich kenne deine Eltern nicht, denke ich zumindest...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Max der Menschliche

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Nov 9, 2018
80
20
Hab ne Ps4 und meine Mutter ist was so was anbetrifft ganz streng. Ich darf unter der Woche 2 h und kann auch nicht länger weil ich eine 2h wlanzeit pro Tag hab. So in den Ferien macht hab ich dann schon den ganzen Tag WLAN also
Unter der Woche: 2h
Wochenende: eigentlich unbegrenzt
Ferien: Bei gutem Wetter den Abend und die Nacht
Bei schlechtem den ganzen Tag
Meistens hab ich aber eh nicht so viel Zeit weil ich Fußball spiele und ein Instrument lerne.
Bin 15
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Max der Menschliche

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Hab ne Ps4 und meine Mutter ist was so was anbetrifft ganz streng. Ich darf unter der Woche 2 h und kann auch nicht länger weil ich eine 2h wlanzeit pro Tag hab. So in den Ferien macht hab ich dann schon den ganzen Tag WLAN also
Unter der Woche: 2h
Wochenende: eigentlich unbegrenzt
Ferien: Bei gutem Wetter den Abend und die Nacht
Bei schlechtem den ganzen Tag
Meistens hab ich aber eh nicht so viel Zeit weil ich Fußball spiele und ein Instrument lerne.
Bin 15
Ich fühle mit dir das mit der Internet Bäschenkung hatte ich auch mal das hat mich so angekotzt
 

Zytexo

Mitglied
Nov 18, 2018
29
5
Leute Meine Eltern möchten nicht das ich mir einen PC kaufe. Die Grund dafür ist das meine Eltern den Zugang auf den PC kontrollieren möchten also eine Klar geregelte Nutzung. Das Problem ist das sie sagen das Ich die Regeln selbst Aufstellen soll. Ich habe keine Ideen. An die Schüler unter euch: Welche Regeln habt ihr so und wie lange dürft ihr Zocken. Bin 14 hab durchschnittliche Noten und Brauche Hilfe :)
Ich habe mir auch erst vor kurzem meinen eigenen ersten Pc bauen lassen:
-Vieleicht hilft es dir, wenn du ihnen zeigst wie sehr dir der PC etwas ,,bedeutet", ich habe z.B für meinen Pc Ferienjobs gemacht
-Was du natürlich nicht machen solltest ist, wenn du deinen PC hast alles zu vernachlässigen, dann is er nämlich schneller weg als du schauen kannst
-Wenn du noch Schüler bist solltest du schauen, dass deine Noten stimmen
Viel Erfolg :)
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
303
51
Wenn du 2 bis 4h am Tag spielst und deine Noten sich nicht um 50% verschlechtern sollte das voll in Ordnung sein. ^^
Da bin ich ganz deiner Meinung. Danke für den tipp

Ich habe mir auch erst vor kurzem meinen eigenen ersten Pc bauen lassen:
-Vieleicht hilft es dir, wenn du ihnen zeigst wie sehr dir der PC etwas ,,bedeutet", ich habe z.B für meinen Pc Ferienjobs gemacht
-Was du natürlich nicht machen solltest ist, wenn du deinen PC hast alles zu vernachlässigen, dann is er nämlich schneller weg als du schauen kannst
-Wenn du noch Schüler bist solltest du schauen, dass deine Noten stimmen
Viel Erfolg :)
Das könnte klappen :)

Bei mir war es damals so, dass so lange meine Noten in einem akzeptabelen Ramen sind, durfte ich selbst entscheiden, wie viel Zeit ich am PC verbringe. Aber um die Gemüter deiner Eltern zu beruhigen, würde ich ihnen soetwas fohrschlagen, dass du einmal die Woche in nem Verein gehst oder so etwas in der Art. Sonst sagst du einfach, dass ihr ja zsm schauen könnt, wie es sich einpendelt. Aus erfahrungswerten kann ich sagen, dass solange du deine Noten beibehältst, deine sozialen Konntakte weiter wie zuvor pflegst und auch mal was mit deinen Eltern unternimmst, wird auch ihre Skepsis abnehmen. Dennoch würde ich ihnen erstmal eine klare Zeit vorschlagen, die ich aber nicht eraten kann, denn ich kenne deine Eltern nicht, denke ich zumindest...
Das würde ich glaube ich mal versuchen. ?
Bei mir war es damals so, dass so lange meine Noten in einem akzeptabelen Ramen sind, durfte ich selbst entscheiden, wie viel Zeit ich am PC verbringe. Aber um die Gemüter deiner Eltern zu beruhigen, würde ich ihnen soetwas fohrschlagen, dass du einmal die Woche in nem Verein gehst oder so etwas in der Art. Sonst sagst du einfach, dass ihr ja zsm schauen könnt, wie es sich einpendelt. Aus erfahrungswerten kann ich sagen, dass solange du deine Noten beibehältst, deine sozialen Konntakte weiter wie zuvor pflegst und auch mal was mit deinen Eltern unternimmst, wird auch ihre Skepsis abnehmen. Dennoch würde ich ihnen erstmal eine klare Zeit vorschlagen, die ich aber nicht eraten kann, denn ich kenne deine Eltern nicht, denke ich zumindest...
Jo. Danke für den tipp ist echt hilfreich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max der Menschliche

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
303
51
Hab ne Ps4 und meine Mutter ist was so was anbetrifft ganz streng. Ich darf unter der Woche 2 h und kann auch nicht länger weil ich eine 2h wlanzeit pro Tag hab. So in den Ferien macht hab ich dann schon den ganzen Tag WLAN also
Unter der Woche: 2h
Wochenende: eigentlich unbegrenzt
Ferien: Bei gutem Wetter den Abend und die Nacht
Bei schlechtem den ganzen Tag
Meistens hab ich aber eh nicht so viel Zeit weil ich Fußball spiele und ein Instrument lerne.
Bin 15
So eine Internet Beschränkung hatte ich auch mal... wir fühlen alle mit dir :) Meine Eltern haben es halt irgendwann eingesehen dass das nur zur folge hat das ich mich langweile. Dann haben sie lediglich eine begrenzung bis halb neun gemacht damit ich schlafen gehe und so.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Isiplayer23