Einsteiger Gaming Notebook gesucht!!!

GermanikusExodus

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
11
1
Ich bin auf der suche nach einem Einstiegsgamingnotebook für bis zu 650€ auch wenn weniger besser ist. Ich besitze zwar einen guten 1200€ Gaming Pc aber da ich mittlerweile an zwei verschiedenen Orten wohne und keine Lust habe den Pc per Bahn zu transportieren fällt die Entscheidung auf einen Gaming Laptop. Hierbei erwarte ich keine wunder neuste Games auf Ultra zocken zu können aber ein bisschen Leistung sollte er schon bringen. Akkulaufzeit und Aussehen sind eher zweitrangig. Mir ist vorallem wichtig das er handlich bleibt (Display 15,6 Zoll) und wenigstens ein paar aktuellere Games drauf spielbar sind. Ach ja und er sollte so 500GB Speicher haben, SSD aber kein muss (ich bin ein sehr geduldiger Mensch).

Herzlichen Dank an alle die mir antworten ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich bin auf der suche nach einem Einstiegsgamingnotebook für bis zu 650€ auch wenn weniger besser ist. Ich besitze zwar einen guten 1200€ Gaming Pc aber da ich mittlerweile an zwei verschiedenen Orten wohne und keine Lust habe den Pc per Bahn zu transportieren fällt die Entscheidung auf einen Gaming Laptop. Hierbei erwarte ich keine wunder neuste Games auf Ultra zocken zu können aber ein bisschen Leistung sollte er schon bringen. Akkulaufzeit und Aussehen sind eher zweitrangig. Mir ist vorallem wichtig das er handlich bleibt (Display 15,6 Zoll) und wenigstens ein paar aktuellere Games drauf spielbar sind. Ach ja und er sollte so 500GB Speicher haben, SSD aber kein muss (ich bin ein sehr geduldiger Mensch).

Herzlichen Dank an alle die mir antworten ?
Schau mal hier in der Liste vorbei! Da sind gute dabei!

• Gefällt mir!
Reactions: GermanikusExodus

GermanikusExodus

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
11
1
Danke, das mit dem Linux hätte ich jz komplett übersehen. Ich wusste nicht das Linux noch verwendet wird.

GermanikusExodus

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
11
1
Ich hab nur mal gehört das es teilweise besser sei als Win10 aber es nur beschränkt Software dafür gibt, ist aber schon länger her. Ich denke aber für mich ist Win10 besser geeignet aufgrund vieler alter Games die meines Wissens nach nur auf Windows laufen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich hab nur mal gehört das es teilweise besser sei als Win10 aber es nur beschränkt Software dafür gibt, ist aber schon länger her. Ich denke aber für mich ist Win10 besser geeignet aufgrund vieler alter Games die meines Wissens nach nur auf Windows laufen.
Ja, Win10 hat einige Vorteile für den ottonormalverbraucher.

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Über Wine lässt sich vieles, gerade älteres gut auf Linux nutzen.
Linux hat nur den großen Nachteil, dass es bei Spielen nicht ganz so rosig aussieht wie bei Windows.
In fast allen anderen Belangen ist Linux dem Windows überlegen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Ungefähr so lange wie der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10, kommt hier aber auf die entsprechende Distribution an und ist auch eher ein Thema für einen weiteren Thread.
Hier geht es ja primär darum überhaupt einen geeigneten Laptop zu finden.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Lieber eine 1060 aber mal so gefragt ich habe auch zwei Wohnsitze und somit zwei PCs warum also nicht ein 2. mATX oder itx System aufbauen? Dazu regional gebraucht ein Monitor und ne günstige tastatur? Maus und Headset lassen sich ja mitschleppen.