Einsteiger braucht Hilfe

Morglish

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
21
4
Hallo Leute,

Nach etlichen Jahren würde ich gerne wieder mit den Zocken anfangen. Derzeit ist für mich besonders WOW Classic interessant. Mit meiner alten Gurke brauch ich da nicht anfangen also muss ein neues Setup her. Die Mindestanforderungen sind ja nicht hoch für das Spiel aber würde es gern auf Ultra spielen, auch in Raids später (40 Leute mit massig Effekten).

Leider weiß ich nicht genau was ich dafür brauche da es mein erster Rechner wäre an dem ich basteln würde. Hättet ihr da vielleicht ein paar Ratschläge, für einen Anfänger?

Gruß
Danny
 

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Wie viel möchtest du ausgeben? Brauchbarer Monitor, Maus Tastatur schon vorhanden? WoW auf Ultra sollte nicht das Problem sein, das bekommen viele PCs hin.
 

Morglish

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
21
4
Naja, ausgeben ist halt immer so eine Sache oder?^^ Wenn es nach mir geht 2500€ aber dann steigt mir die Frau auf`s Dach xD

Auf Ultra in der freien Welt bei WOW mag ja sicher einiges gehen aber in Raids? Wo 39 andere Ömmel ihre Zauber und alles wirken wird das nicht der letzte Rechner schaffen oder? Als ich das letzte mal gespielt hab ist mindestens 12 Jahre her^^

Monitor müsste noch gekauft werden aber Tastatur und Maus sind vorhanden.

Gruß
Danny
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also bei den beschriebenen Anforderungen die dein neuer pc haben sollte kann ich dir auch meinen Alten rechner empfehlen 😁
I7 3770k 16 GB ddr3 1866 MHz eine GTX 970
Das reicht vollkommen aus 😂😂
Aber Spaß bei Seite was wäre dein Budget und möchtest du damit noch was anderes machen?
Video Bildbearbeitung ect.....
Mir würde da spontan ein Ryzen 2600 mit einer GTX 1660 super oder einer RX590 mit 16 GB 2x8 GB 3200 MHz Patriot Viper eine SSD 240 GB und eine hdd 1 T mit 500 Watt Netzteil einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morglish

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
21
4
Auf solche Kommentare hab ich gewartet xD

Wie gesagt sollte er Raid tauglich sein. Hatte da damals arge Probleme und selbst auf minimum Einstellungen wars ein graus...

Eigentlich nur zocken, bisschen YouTube schauen/Musik hören.

Wollte meine Schallplatten mal digitalisieren aber dafür gibt's ja externe Festplatten 😉
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sorry Spaß muss sein grade bei so einem Game 😁
Hier mal eine Konfi für deine Anforderungen
Wenn Selbstbau für dich nicht infrage kommt dann noch 150 € drauf packen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Morglish

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
21
4
Hatte da ja mit gerechnet also alles gut 😉

Ach, das geht ja wirklich noch.
Sogar mit midi Tower 👍

Ist das dann möglich einfach zu upgraden?
Also Arbeitsspeicher auf 32GB, Grafikkarte und Prozessor?
Falls es mal nötig ist oder brauch ich dann erstmal ein neues Mainboard?

Gruß
Danny
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Mit dieser Konfi kannst Upgraden auf zb Ryzen 3600 ect.... alles für den AM4 Sockel .
Ram kannst bis auf 32 GB mit den selben versteht sich erhöhen. Also nochmal zusätzlich ein 16 GB Kit.
Grafikkarte kannst du dir von AMD bis NVIDIA alles drauf setzen. Also keine Sorge. 😁
Nachtrag:
Ram wenn du natürlich einen RGB ram oder mehr Leistung haben möchtest zb statt 3200 ein 3600 MHz dann musst du natürlich komplett neues Kid besorgen.
Das Mainboard brauchst du aber in keinen der benannten Fälle zu ändern.
Hier mal ein extrem Beispiel was mit dem Board möglich wäre .
 
Zuletzt bearbeitet: