Guten Morgen, guten Abend oder einfach nur haaaaallöchen,
da ich nicht genau weiß wie ich am Besten anfangen soll, beginnen wir zur Abwechslung mal am Ende ^^
Mittlerweile weiß ich nichtmehr ob ich mir ein komplett neues System zusammen stellen soll, liebäugle mit dem 1220€/1500€ Build oder ob es
nicht doch reicht eine neue Grafikkarte zu verbauen.
Mein aktuelles, recht zusammen gewürfeltes System:
-Intel Xeon e3-1231 v3@ 3,4 GHz
-GraKa: GeForce GTX670
- RAM: 24GB (3x8GB)
-450W BeQuiet
-128 GB SSD
-1 TB HDD
-1x externe 1TB Festplatte für wichige Daten
Dazu ein 27" 60Hz Asus Monitor, ca 4 Jahre alt aus dem Fachgeschäft eures Vertrauens, nichts weltbewegendes würde ich sagen .
Den würde ich als Zweitmonitor weiter benutzen und liebäugle aktuell mit:
1) Samsung LC32JG50QQU
2) Viewsonic VX3258-2KC-MHD
3) AOC Gaming CQ32G1 80 cm
4) BenQ EL2870U 70,61 cm
5) LG 34UM69G-B 86,34 cm (34 Zoll) UltraGear™ 21:9 UltraWide™
Aktuell bin ich eher weniger am zocken, aus dem Grund das die sachen diem ich interessieren nicht so wirklich gut laufen, zum Beispiel Anno 1800 mit einer Mischung aus mittleren und niedrigen Einstellungen, PUBG oder BFV.
Zum Anderen weil ich mir Sachen wie The Witcher 3, Assassins Creed Odyssey und andere mächtig prächtige Spiele erst garnicht gekauft habe, weil ich sie nicht nach 20 Minuten Spielzeit zurückgeben muss, weil sie nicht laufen.
Budget
- inklusive Monitor 2000€
Einsatzzweck
- leichtes Heimkino gefühl bei Interstellar und Hacksaw Ridge (Soundkarte ?, es hole mir noch ein neue Kopfhörer/Headset)
- Zocken in 144p und 144 Hz (4K ist glaube ich zu unpraktikabel? )
Besondere Anforderungen
Wenn es ein neues System werden sollte, dann leise und ohne RGB. Das quietschbunte Flimmern geht bei mir garnich und da der Tower eh unterm Tisch an der Wand steht ... ^^
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Oder ein Kommentar und der nächste freie Mitarbeiter ist sofort für Sie da
da ich nicht genau weiß wie ich am Besten anfangen soll, beginnen wir zur Abwechslung mal am Ende ^^
Mittlerweile weiß ich nichtmehr ob ich mir ein komplett neues System zusammen stellen soll, liebäugle mit dem 1220€/1500€ Build oder ob es
nicht doch reicht eine neue Grafikkarte zu verbauen.
Mein aktuelles, recht zusammen gewürfeltes System:
-Intel Xeon e3-1231 v3@ 3,4 GHz
-GraKa: GeForce GTX670
- RAM: 24GB (3x8GB)
-450W BeQuiet
-128 GB SSD
-1 TB HDD
-1x externe 1TB Festplatte für wichige Daten
Dazu ein 27" 60Hz Asus Monitor, ca 4 Jahre alt aus dem Fachgeschäft eures Vertrauens, nichts weltbewegendes würde ich sagen .
Den würde ich als Zweitmonitor weiter benutzen und liebäugle aktuell mit:
1) Samsung LC32JG50QQU
2) Viewsonic VX3258-2KC-MHD
3) AOC Gaming CQ32G1 80 cm
4) BenQ EL2870U 70,61 cm
5) LG 34UM69G-B 86,34 cm (34 Zoll) UltraGear™ 21:9 UltraWide™
Aktuell bin ich eher weniger am zocken, aus dem Grund das die sachen diem ich interessieren nicht so wirklich gut laufen, zum Beispiel Anno 1800 mit einer Mischung aus mittleren und niedrigen Einstellungen, PUBG oder BFV.
Zum Anderen weil ich mir Sachen wie The Witcher 3, Assassins Creed Odyssey und andere mächtig prächtige Spiele erst garnicht gekauft habe, weil ich sie nicht nach 20 Minuten Spielzeit zurückgeben muss, weil sie nicht laufen.
Budget
- inklusive Monitor 2000€
Einsatzzweck
- leichtes Heimkino gefühl bei Interstellar und Hacksaw Ridge (Soundkarte ?, es hole mir noch ein neue Kopfhörer/Headset)
- Zocken in 144p und 144 Hz (4K ist glaube ich zu unpraktikabel? )
Besondere Anforderungen
Wenn es ein neues System werden sollte, dann leise und ohne RGB. Das quietschbunte Flimmern geht bei mir garnich und da der Tower eh unterm Tisch an der Wand steht ... ^^
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Oder ein Kommentar und der nächste freie Mitarbeiter ist sofort für Sie da