Einer mit 0 Plan braucht eure hilfe :=)

Paco

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
31
4
Wenn du eigentlich nur CS:Go spielst, brauchst du gar nicht upgraden. Da solltest du selbst mit deinem jetzigen PC deutlich über 100 FPS bei CS:GO erreichen. Schau doch einfach mal selber nach wie viel FPS du während des Spielens hast.

Kannst du einfach in Steam einstellen, dann würde sich auch die Frage beantworten, ob sich ein 144hz Monitor lohnt (CS:GO macht schon deutlich mehr Spaß auf so einem Monitor).

Würde dann tatsächlich lediglich ne SSD nachrüsten. Kannst ja auch noch einiges anderes mit deinem jetzigen PC spielen nur bei aktuellen sehr CPU-lastigen Titeln wird es schwierig.

Wenn ich 100 fps ingame erreiche lohnt sich schon der Monitor? Ich schaue mal später wie viel Fps ich genau erreiche wenn ich eine runde zocke.

Danke schonmal
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Wenn ich 100 fps ingame erreiche lohnt sich schon der Monitor? Ich schaue mal später wie viel Fps ich genau erreiche wenn ich eine runde zocke.

Danke schonmal
Wenn dir 100fps reichen schon! Ich dachte halt das du 144 fps haben willst. Also so gesehen lohnt sich solch ein monitor. Sry hatte ich nucht verstanden o gewusst
 

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
Der 500€ hd pc ist schwächer als ein günstigeres update auf einen xeon.
Und der xeon bremst auch eine 1080 nicht aus! Es gibt hier schlaumeier die sogar behaupten das ein uralter Q6600 gar eine 980ti voll ausreizt (was ich für blödsin halte). Der 1231 passt sehr gut mit einer 1070ti. Ist schließlich ein haswell refresh und die 10ner nvidia reihe ist kein 1-2 jahre jünger
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also du wirst doch auch andere spiele spielen?!?! Ich sage hol dir den 500€ rechner.

Und ich sage nein der 500€ Rechner lohnt sich nicht für ihn^^

Vor allem ist der Murks so wie er momentan konfiguriert ist und ein Ryzen 3 1200 ist nicht mal deutlich stärker als der i5-4460.

@Paco Ist tatsächlich schwierig zu beantworten. Ich finde bei schnellen Shootern machen 144hz Monitore schon einen deutlichen Unterschied.
Wenn du aber ab und zu nur ein bisschen CS:GO spielst, stellt sich mir die Frage, ob du tatsächlich das Geld in die Hand nehmen solltest.

Wenn du den PC für wirklich nichts anderes brauchst, würde ich einfach nur die SSD nachrüsten und weiterhin Spaß damit haben. Hört sich in deinem Fall für mich wir
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Und ich sage nein der 500€ Rechner lohnt sich nicht für ihn^^

Vor allem ist der Murks so wie er momentan konfiguriert ist und ein Ryzen 3 1200 ist nicht mal deutlich stärker als der i5-4460.

@Paco Ist tatsächlich schwierig zu beantworten. Ich finde bei schnellen Shootern machen 144hz Monitore schon einen deutlichen Unterschied.
Wenn du aber ab und zu nur ein bisschen CS:GO spielst, stellt sich mir die Frage, ob du tatsächlich das Geld in die Hand nehmen solltest.

Wenn du den PC für wirklich nichts anderes brauchst, würde ich einfach nur die SSD nachrüsten und weiterhin Spaß damit haben. Hört sich in deinem Fall für mich wir
Ok sehe ich ein. Du hast defenitiv mehr ahnung aber ich wollte halt nur eine empfelung geben. Sorry bruder hör nicht auf das was ich geschrieben....habe nur versucht zu helfen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der 500€ hd pc ist schwächer als ein günstigeres update auf einen xeon.
Und der xeon bremst auch eine 1080 nicht aus! Es gibt hier schlaumeier die sogar behaupten das ein uralter Q6600 gar eine 980ti voll ausreizt (was ich für blödsin halte). Der 1231 passt sehr gut mit einer 1070ti. Ist schließlich ein haswell refresh und die 10ner nvidia reihe ist kein 1-2 jahre jünger

Ich stimme dir völlig zu, dass ein Upgrade deutlich sinnvoller wäre, als ein Neukauf von einem 500€ PC.

Mit dem Xeon sehe ich anders. Hab selber eine 1070 Ti und die bis vor kurzem noch mit nem Ryzen 5 1600 auf Full-HD betrieben und
selbst da gab es schon einen Bottleneck.
Man würde wohl trotzdem noch gute Resultate erzielen, aber letztendlich braucht der Threadersteller mehr als offensichtlich keine 1070, 1070 Ti oder 1080. Das wäre alles Geldverschwendung für seine Anwendungszwecke.
 

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
Rx 580 8gb wäre für ihn tatsächlich das bessere preisleistungsmodel. Die 1070ti war eher als “ich hab zu viel kohle übrig“ Vorschlag.
 

Paco

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
31
4
Und ich sage nein der 500€ Rechner lohnt sich nicht für ihn^^

Vor allem ist der Murks so wie er momentan konfiguriert ist und ein Ryzen 3 1200 ist nicht mal deutlich stärker als der i5-4460.

@Paco Ist tatsächlich schwierig zu beantworten. Ich finde bei schnellen Shootern machen 144hz Monitore schon einen deutlichen Unterschied.
Wenn du aber ab und zu nur ein bisschen CS:GO spielst, stellt sich mir die Frage, ob du tatsächlich das Geld in die Hand nehmen solltest.

Wenn du den PC für wirklich nichts anderes brauchst, würde ich einfach nur die SSD nachrüsten und weiterhin Spaß damit haben. Hört sich in deinem Fall für mich wir

Viele dank. Also kann ich mir ohne probleme ein 144hz Monitor sowieso zulegen und werde dies auch bemerken?

Und für´s Upgraden von meinem Pc reicht dann eine SSD kannst du mir sagen welche ich da kaufen sollte?`
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein du bist musst natürlich genug FPS pushen um den Monitor auch mit genug Frames zu versorgen. Also schau erstmal, was du bei CS:GO so erreichst. Ich kann aber natürlich nicht für dich beantworten, ob sich so ein Monitor für dich lohnt. Ich würde sagen es lohnt sich nur, wenn du wirklich ausschließlich CS:GO spielst und das auch auf einem kompetitiven Niveau und nicht nur ab und zu mal ein bisschen.

Kannst einfach nach ner günstigen 120 GB SSD suchen. Werden morgen bestimmt einige wieder im Angebot sein für knapp 20 oder so unter 20€ inkl. Versand. Müsstest darauf dann allerdings Windows neu installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770

Paco

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
31
4
Nein du bist musst natürlich genug FPS pushen um den Monitor auch mit genug Frames zu versorgen. Also schau erstmal, was du bei CS:GO so erreichst. Ich kann aber natürlich nicht für dich beantworten, ob sich so ein Monitor für dich lohnt. Ich würde sagen es lohnt sich nur, wenn du wirklich ausschließlich CS:GO spielst und das auch auf einem kompetitiven Niveau und nicht nur ab und zu mal ein bisschen.

Kannst einfach nach ner günstigen 120 GB SSD suchen. Werden morgen bestimmt einige wieder im Angebot sein für knapp 20 oder so unter 20€ inkl. Versand. Müsstest darauf dann allerdings Windows neu installieren.

Also grade bei einer runde Deathmatch hatte ich eigentlich nie unter 120 und oft auch sogar über 200fps.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also grade bei einer runde Deathmatch hatte ich eigentlich nie unter 120 und oft auch sogar über 200fps.

Joa das dachte ich mir. Daher würde ich auch nicht upgraden, wenn du wirklich nur CS:GO bist. Wirst halt mehr FPS haben, aber keinen Unterschied merken.
 

Paco

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
31
4
Gut ne spiele sogut wie nur csgo und ältere Spiele, also neue SSD.
Wie geh ich dann vor alte SSD raus und neue rein stecken und dann muss ich windows neu installieren?
Wie macht man das? und wo kann ich mein Windows Key finden oder muss ich Windows neu kaufen dafür?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Achso hast du schon eine SSD nachgerüstet? Auf der Rechnung steht nämlich nichts davon.

Ein neuer Monitor ist kein Problem. Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du entscheiden. Ich weiß nicht wie viel du CS:GO spielst
und auf welchem Niveau.
 

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
@Paco laut rechnung hast du eine HDD....diese raus>neue SSD rein>windows einmal neu installieren>alte hdd wieder rein und als extra laufwerk nutzen
 

Paco

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
31
4
Ne habe nix nachgerüstet habe das was auf der Rechnung steht :giggle:. Gut das ihr mehr wisst als ich haha.

Ok gut und wie installiere ich Windows neu muss ich dann neu kaufen auch ?
 

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
Normalerweise musste das nicht. Kann sein das du den key nochmal aktiveren musst. Schau dir doch einmal eines der zahlreichen youtube videos zum thema installieren von windows an.
Wichtig ist während der installation die alte hdd abklemmen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne habe nix nachgerüstet habe das was auf der Rechnung steht :giggle:. Gut das ihr mehr wisst als ich haha.

Ok gut und wie installiere ich Windows neu muss ich dann neu kaufen auch ?

Du bekommst OEM Windows-Keys für ~13€ oder kannst eventuell deinen weiterverwenden.

Die Installation kannst du einfach über einen USB-Stick (2.0 oder 3.0) mit mindestens 8GB machen.

Gibt dafür genügend Videos auf YouTube, wie du das machst. Ist kinderleicht.
 

Paco

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
31
4
ABklemmen= rausnehmen?

Gut, dann mach ich das so. Vielen dank euch super hilfe hier. (y)