Ein paar Fragen

Manfredo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
36
1
Ich habe noch ein paar Fragen bevor ich mir einen PC kaufen möchte.

1. Bei Ton auf dem PC (also Audio) brauche ich dafür eine Karte oder kann ich einfach ein Headset anschliessen?

2. Wenn ich mir einen Monitor mit 144hz kaufe ich aber nur 100 FPS habe würde das dann mit dem Monitor nicht funktionieren oder wäre das nur "Geldverschwendung"? (Möchte eine RX 5700xt kaufen und in wqhd zocken und das schwankt ja von Spiel zu Spiel ziemlich)
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
OK ich würde dir empfehlen Mal Spiele Tests anzusehen das siehst du wieviel FPS das sind
Doppelpost zusammengeführt:

Welche CPU
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
1. Bei Ton auf dem PC (also Audio) brauche ich dafür eine Karte oder kann ich einfach ein Headset anschliessen?
Die Mainboards haben Audiochipsätze...kannst also ein einfaches headset ohne Probleme anschließen

2. Wenn ich mir einen Monitor mit 144hz kaufe ich aber nur 100 FPS habe würde das dann mit dem Monitor nicht funktionieren oder wäre das nur "Geldverschwendung"?
das macht nichts...ein 144hz Monitor kann halt maximal die 144fps ausgeben. Wenn du diese nicht immer erreichst gibt der Monitor je nach dem halt "nur" 100fps aus
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
möchtest du ein Headset mit Klinke an den Pc anschließen, welches auch ein Mikrofon hat?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
du bräuchtest halt dann dieses kabel:

Am Pc gibt es nämlich einen seperaten Audio eingang und einen seperaten Mikro Eingang.

Heißt für ein Headset (Kopfhörer und Mikro) mit nur einer Klinke musst du den Adapter kaufen
 

Manfredo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
36
1
du bräuchtest halt dann dieses kabel:

Am Pc gibt es nämlich einen seperaten Audio eingang und einen seperaten Mikro Eingang.

Heißt für ein Headset (Kopfhörer und Mikro) mit nur einer Klinke musst du den Adapter kaufen
Habe eine Art Verlängerung die beim Headset dabei war die dafür ist.