Ehrfahrungen mit Mindfactory

PatheticStef

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
8
1
Hat sich jemand schon einen PC von Mindfactory Zusammenbauen lassen? Hatte wer dabei einen schlecht zusammengebauten PC, wo kein gutes Kabelmanagment dabei war?
Tut Mindfactory auf Kabelmanagment achten?
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Wieso bestellst du dir nicht die Hardware und baust den Rechner selber zusammen? Dadurch kannst du dir ordentlich Geld sparen. (~150€ wenn ich mich nicht irre). Ansonsten ist Mindfactory ein seriöser Anbieter und schnell im Versand.
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
150€ bezahlen für 30min Arbeit...Machs selbst dann kannst du die Kabel auch ordentlich verlegen.
 

henkir

Neuling
Jun 28, 2019
3
2
ich habe meinen pc auf mindfactory zusammengestellt ABER SELBER ZUSAMMENGEBAUT und ich habe zwei Monate auf die teile gebaut.
Doppelpost zusammengeführt:

gewartet
Doppelpost zusammengeführt:

gewartet
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
man muss auch davor schauen ob die Hardware auf Lager ist...Ist dies der Fall, dauert der Versand in der Regel nicht länger als eine Woche.
 

Archerr

Aktives Mitglied
Jun 23, 2019
52
17
Ich möchte mir im Laufe des kommenden Monats (vorausgesetzt einige Dinge werden rechtzeitig released) auch einen PC auf Mindfactory zusammenstellen und daheim bauen. Also eigentlich nur, weil Mindfactory in 99% der Fälle der günstigste Anbieter ist. Das einzige, was mich bisschen stört ist der in meinen Augen hohe Versand von 8,99€. Somit schreckt es ab, einzelne Teile bereits im Vorfeld zu kaufen, wenn sie etwas günstiger sind als normal, wie z.B. die Kraken X62, welche vorgestern bei 117 statt 136 euro war :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
907
549
ich habe meinen pc auf mindfactory zusammengestellt ABER SELBER ZUSAMMENGEBAUT und ich habe zwei Monate auf die teile gebaut.
Doppelpost zusammengeführt:

gewartet
Doppelpost zusammengeführt:

gewartet
Also ich habe Samstags Abends bestellt, und Donnerstags kam es an, UND ich komme
aus Luxemburg!
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich möchte mir im Laufe des kommenden Monats (vorausgesetzt einige Dinge werden rechtzeitig released) auch einen PC auf Mindfactory zusammenstellen und daheim bauen. Also eigentlich nur, weil Mindfactory in 99% der Fälle der günstigste Anbieter ist. Das einzige, was mich bisschen stört ist der in meinen Augen hohe Versand von 8,99€. Somit schreckt es ab, einzelne Teile bereits im Vorfeld zu kaufen, wenn sie etwas günstiger sind als normal, wie z.B. die Kraken X62, welche vorgestern bei 117 statt 136 euro war :/

Gratisversand ab 150€ um 0-6Uhr Abends hilft.,?
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Selbst bauen ! Kann es nur empfehlen. Habe es auch gemacht vor 2 Wochen. Du hast ein ganz anderes Vorstellung danach von deinem System.
Doppelpost zusammengeführt:

Mindfactory ist natürlich ein super Anbieter. Hatte Freitag Nachmittag noch eine Grafikkarte bestellt und per UPS kam das Paket am Samstag vor 12 Uhr an !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan

Mitglied
Jul 3, 2019
16
1
Hat denn jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht ? In den Bewertungen auf Geizhals.de kann man immer wieder Geschichten von Leuten lesen, die einen schlechten Support erleben mussten. Ansich kann der Shop ja schön und Gut sein, ist es jedoch mit dem Support genauso ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anti

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Hat denn jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht ? In den Bewertungen auf Geizhals.de kann man immer wieder Geschichten von Leuten lesen, die einen schlechten Support erleben mussten. Ansich kann der Shop ja schön und Gut sein, ist es jedoch mit dem Support genauso ?

Bis jetzt wurden 3 Teile von mir Reklamiert, 2x GPU und 1x AiO WaKü.
Kontakt mit dem Support war Top telefonisch alles geklärt bekommen und innerhalb der selben Woche noch die neue Hardware bekommen.
 

Archerr

Aktives Mitglied
Jun 23, 2019
52
17
Bis jetzt wurden 3 Teile von mir Reklamiert, 2x GPU und 1x AiO WaKü.
Kontakt mit dem Support war Top telefonisch alles geklärt bekommen und innerhalb der selben Woche noch die neue Hardware bekommen.
Support klingt bei dir gut, aber puh 2 x GPU und 1x WaKü defekt o_O
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Baue öfters Systeme und ab und zu greift man mal in das Klo..
Bei der AiO WaKü war es ein bekanntes BeQuiet Problem, was dann aber auch über BeQuiet reklamiert wurde.
(Nach Absprache mit Mindfactory)
 

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Hat denn jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht ?
Ich persönlich hatte keine schlechte Erfahrungen mit Mindfactory an sich und ich bestelle relativ häufig bei MF.
Jedoch wurde beim Support bei einem Kumpel von mir anscheinend sehr schlecht gearbeitet (defektes Mainboard).
Ich würde sagen, jeder ist menschlich und auch die Supportmitarbeiter sind da nicht ausgeschlossen, ich denke da hat MF auch dann ganz klar seinen Standpunkt vertreten.
Aber andererseits kennt man die Leute, welche etwas schlecht bewerten, jedoch niemals in einer weise unzufrieden waren.

Ich kann nur sagen, beim bestellen von Hardware hatte ich noch nie Probleme :)