eBay

tuqaay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
30
0
Moin Leute,

ich würde gerne bei eBay eine Grafikkarte gebraucht kaufen? Wäre es sinnvoll oder wie vertrauenswürdig ist eBay.
Was wenn der Graka nicht funktioniert, kann ich es wieder zurückschicken oder ist es nicht mehr möglich.

Danke im voraus.
 

H4N2I

Mitglied
Jan 25, 2021
36
10
Hi,
ich stand die letzten Tage auch vor der Wahl ob Ebay, Kleinanzeigen oder Neukauf. Die Preise sind, wie du weißt, unverschämt hoch.

Allerdings, hab ich mich gegen den kauf auf kleinanzeigen entschieden. 1. weil auch dort die Preise unnormal hoch sind für teils 2 Jahre alte Karten und 2. weil es eben keine Garantie gibt. Man kauft die Katze im Sack.
Klar kann die nur 6 Monate alt sein, mit Rechnung und Restgarantie, aber wer garantiert, dass der Händler die Rechnung mit einem anderem Namen, Adresse etc akzeptiert? Machen nicht alle und dann bist du ab dem 7. Monat in der Beweispflicht, dass es ein Herstellungsfehler ist.
Mir war das Risiko zu hoch, daher habe ich mich, ja überteuert, für den Neukauf entschieden. Da habe ich einen Ansprechpartner und volle Garantieleistung.

@edit: Wenn du natürlich bei eBay über einen Händler kaufst und sie nicht klar als Defekt deklariert ist, sie zurückschicken. Anders oder kompliziert ist das ganze bei Privatkäufen.
 

tuqaay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
30
0
@H4N2I naja hast auch recht. Nur für mein Budget sind die Preise zieeemlich hoch, soviel kann ich leider nicht ausgeben.

Entweder gtx 970 vorübergehend oder 1660 gtx gebraucht für paar Jahre. Die Preise für neue schaffe ich halt nciht.
 

H4N2I

Mitglied
Jan 25, 2021
36
10
Ja da muss man natürlich abwägen. Ich habe die GTX 1660 Super neu gekauft für 309€. gebraucht wird sie für über 200€ verkauft, da gebe ich dann lieber 100€ mehr aus und bin safe.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Für 250€ bekommst du auch noch vereinzelt eine gtx 1070, wenn nicht sogar ti.

Du kannst sonst auch mal in anderen Foren schauen, ob du da was bekommst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tuqaay

H4N2I

Mitglied
Jan 25, 2021
36
10
Für 250€ bekommst du auch noch vereinzelt eine gtx 1070, wenn nicht sogar ti.

Du kannst sonst auch mal in anderen Foren schauen, ob du da was bekommst.

Hier wäre ein Angebot von einem Händler bei kleinanzeigen. Keine Ahnung wie relevant der Hinweis mit den Lüftern ist, aber sonst kannst ihm das auch zurückschicken. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tuqaay

tuqaay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
30
0
Habe eben ein Aus Rog GTX 1060 6gb reservieren lassen für 180 euro. Gebraucht aber einwandfrei meint der verkäufer.
Ist Preislich gut?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Joa z.B., 12 Monate Garantie wäre man auch erstmal auf der sicheren Seite.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe eben ein Aus Rog GTX 1060 6gb reservieren lassen für 180 euro. Gebraucht aber einwandfrei meint der verkäufer.
Ist Preislich gut?
Nein, zu teuer maximal 120€, was aber schon hoch gegriffen ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H4N2I

H4N2I

Mitglied
Jan 25, 2021
36
10
Dem kann ich nur zustimmen. Zu teuer ist aber leider alles im Moment.

Wie wurde mir vor drei tagen gesagt, entweder warten oder halt in den sauren Apfel beißen. 🤷‍♂️
 

tuqaay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
30
0
hmm, ich schaue andauernd willhaben. dir 6gb gtx sind sofort weg immer für diesen Preis.
Ich sags ab, da ihr euch besser auskennt.
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Habe eben ein Aus Rog GTX 1060 6gb reservieren lassen für 180 euro. Gebraucht aber einwandfrei meint der verkäufer.
Ist Preislich gut?
Habe meine 1060 6GB schon vor ein Jahr für 115 oder 120 verkauft (Weiß nicht mehr genau^^).
Ach hätte ich damals gewusst,dass die Preise so hoch steigen. 😁
Aber ja, viel zu teuer.