Ebay Windows-Key?

Faruk_berlin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
14
2
Hallo,
Mein Cousin hat einen 1000€ Gaming PC zusammen gebaut und er hat von Ebay einen Windows Schlüssel gekauft. Der hat auch lange gehalten und funktioniert auch. Sind ALLE billigen Keys schlecht? Und was ist so schlimm an gebrauchten Keys?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja, eBay ist günstig, kann aber wie schon angemerkt wurde sein, dass dein Windows halt plötzlich nicht mehr aktiviert ist ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

PartyPat

Mitglied
Mai 19, 2019
39
5
Also ich hatte meinen bei Kinguin gekauft war alles super. Mein Virenschutz kauf ich da auch immer
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
75
27
Also, bei Ebay lizenzen handelt es sich oft um gefälschte bzw. Mehrmals aktivierte Keys. Ich würde dort sehr aufpassen, weil es auch so kommen kann das die Polizei vor der Tür steht...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Also, bei Ebay lizenzen handelt es sich oft um gefälschte bzw. Mehrmals aktivierte Keys. Ich würde dort sehr aufpassen, weil es auch so kommen kann das die Polizei vor der Tür steht...

So ein Humbug! Die Polizei wird in keinster weiße auch nur JEMALS an irgend einer Tür klingeln dafür ist der Entstandene Schaden viel zu gering das es überhaupt zur einer Anklage jemals kommen wird!

Des weiteren sind die meisten Keys auf MMOGA, Ebay, Hardwarerat und wie die ganzen Keyseeler heißen von PC Verwertern die wiederum die Keys von alten Office PCs mit Windows 7 und 8 lösen und auf Windows 10 upgraden. Die Keys werden um noch ein paar Euro aus dem so schon sehr gering Gewinnspanne dann für solche niedrigen Preise verkauft da lieber noch 5-15€ zusätzlichen Gewinn/Umsatz als gar keinen.

Ich selbst habe genau so schon bei Ebay Windows 8 Keys für unter 5€ gekauft und später auf Windows 10 geupgradet und keiner der verwendeten Keys wurde im Nachhinein in irgend einer Form gesperrt noch habe ich jemals Post von jemanden bekommen.
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
75
27
Es gibt Tausende Beiträge zu Keystehlerei. Du hattest vielleicht glück, aber es gib viele andere Leute, bei dennen der Key nicht funktonierte.
Es gab auch fälle mit der Polizei...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Bitte beziehe dich auf irgend welche Quellen bevor du solche aussagen triffst. Den das was du da beschreibst klingt stark nach Hörensagen.

Fälle mit der Polizei haben auch meist einen anderen Hintergrund wie zB Steuerhinterziehung. Weil überhaupt keine Steuern bezahlt wurden obwohl bei einem Verkauf von mehreren Hundert Keys wann nicht mehr von Privaten sondern Gewerblichen Verkauf sprechen muss.

Du hattest vielleicht glück, aber es gib viele andere Leute, bei dennen der Key nicht funktonierte.

Nein das hat nichts mit Glück zu tun sondern einfach damit das ich mir das Verkäufer Profil vorher ansehe und mit PayPal bezahle. Klar hatte ich auch schon einmal den Fall gehabt das ich anstelle Windows 8.1 Keys Lizenzen Upgrade Keys bekommen habe mit den ich von Windows 7 auf Windows 8 Updaten hätte können (solche Upgrade Lizenzen gab es!). Hier habe ich den Händler dann angeschrieben gehabt und innerhalb von 24 Stunden hatte ich die 2 Keys durch vollwertige OEM Lizenzen ersetzt bekommen.

Und Ja mir ist bewusst das auch bei Ebay gerne Volumen Lizenzen (Studien Lizenzen) verkauft werden das sollte man nach dem Kauf einfach beim Händler reklamieren und im Konfliktfall PayPal einschalten.
 

MarvinM

Neuling
Aug 13, 2019
9
2
Ich kaufe meine Windows Keys alle bei Ebay und zahle immer so um die 3 bis 4 Euro. Hat bis jetzt immer alles funktioniert ??
 

Blackster

Mitglied
Jun 25, 2019
17
3
Hallo,
Mein Cousin hat einen 1000€ Gaming PC zusammen gebaut und er hat von Ebay einen Windows Schlüssel gekauft. Der hat auch lange gehalten und funktioniert auch. Sind ALLE billigen Keys schlecht? Und was ist so schlimm an gebrauchten Keys?


Ich würde lieber bei lizengo kaufen, da haust du einfach noch einen Gutschein code rein und bei lizengo kannst du dir sicher sein das dein Windows irgendwann nicht gesperrt wird