E-Sports und nicht aufwendiges Editing PC System für 250

Cuxery

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
26
2
Hallo ich würde gerne meinen ersten kleinen Rechner mir zusammenbauen, allerdings habe ich keine Ahnung von PCs und weiß nicht was gut und was schlecht ist, kann mir jemand von ebay sowie ebay Kleinanzeigen vielleicht etwas gutes und günstiges raussuchen und mir bei meiner Suche weiterhelfen.

Den Rechner würde ich für Spiele wie CSGO also Esport Titel allgemein gerne nutzen wollen.

Und für kleine Video edits, kleine unaufwendige vlogs.

Ich bin für jede Hilfe mehr als sehr dankbar :)

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Du könntest versuchen einen gebrauchten Ryzen 5 2400G Komplett PC zu bekommen. Dieser sollte fürs erste reichen. Eignet sich wunderbar, um zukünftlich eine stärkere Grafikkarte nachzurüsten. Alles darunter würde ich nicht als „Esport tauglich“ und erst recht nicht als „Video Editor“ fähig bezeichnen.

Ein Prozessor mit mindestens 4 Kernen, 8GB RAM und einer Grafikkarte müssen schon drinnen sein. Vielleicht findest du diese Komponenten auch einzeln.

Viel Erfolg! :)

Cuxery

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
26
2
Du könntest versuchen einen gebrauchten Ryzen 5 2400G Komplett PC zu bekommen. Dieser sollte fürs erste reichen. Eignet sich wunderbar, um zukünftlich eine stärkere Grafikkarte nachzurüsten. Alles darunter würde ich nicht als „Esport tauglich“ und erst recht nicht als „Video Editor“ fähig bezeichnen.

Ein Prozessor mit mindestens 4 Kernen, 8GB RAM und einer Grafikkarte müssen schon drinnen sein. Vielleicht findest du diese Komponenten auch einzeln.

Viel Erfolg! :)
https://geizhals.de/?cat=WL-1122437 schau mal, was kann man daran verbessern
?

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
https://geizhals.de/?cat=WL-1122437 schau mal, was kann man daran verbessern
?
Selten das ich das sage, aber nimm eine 1tb hdd und (falls das budget echt nicht da ist) keine SSD. Denn nur 128gb werden nie reichen.Wenn ich du währe würde ich noch ein bisschen sparen. Ein PC um 250 euro lohnt sich nicht wenn du damit csgo spielen willst und mit deinen freunden im discord sein willst. Für 350 euro kann man dann schon was machen.

Cuxery

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
26
2
Selten das ich das sage, aber nimm eine 1tb hdd und (falls das budget echt nicht da ist) keine SSD. Denn nur 128gb werden nie reichen.Wenn ich du währe würde ich noch ein bisschen sparen. Ein PC um 250 euro lohnt sich nicht wenn du damit csgo spielen willst und mit deinen freunden im discord sein willst. Für 350 euro kann man dann schon was machen.
Es ist nicht so das ich nicht das Geld habe sondern einfach keine großen Ansprüche und halt mich einfach auf das Video von Hardwaredealz beziehe wo er meinte das das locker machbar ist :(

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Es ist nicht so das ich nicht das Geld habe sondern einfach keine großen Ansprüche und halt mich einfach auf das Video von Hardwaredealz beziehe wo er meinte das das locker machbar ist :(
Machbar schon. Nur ich bin der meinung: lieber gleich was halbwegs stabiles, als irgendwas das in 2 jahren nicht mehr geht. Aber sonst: Würde ich zmdst noch eine 1tb hdd hinzufügen. Du wirst schon csgo spielen können aber nicht mit den besten settings.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Machbar schon. Nur ich bin der meinung: lieber gleich was halbwegs stabiles, als irgendwas das in 2 jahren nicht mehr geht. Aber sonst: Würde ich zmdst noch eine 1tb hdd hinzufügen. Du wirst schon csgo spielen können aber nicht mit den besten settings.

Für 250€ wären bessere Settings auch zu viel verlangt. Da es ja ausschließlich um esport spiele geht, nehme ich auch an, dass er mit möglichst vielen FPS spielen möchte. Was in spielen wie CSGO sowieso von Vorteil wäre.

• Gefällt mir!
Reactions: Speedy