Durabo wirklich sicher!?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi! Will mir den 1500€ (etwas anders konfiguriert) nach Wien bestellen weil mit Lieferkosten komme ich ca auf das gleiche.
Komme insgesamt auf 1800€.
Das Problem ist ich wollte mein Amazon pay Konto nutzen weil ich dort viel bestelle und Amazon vertraue. Doch das geht nur in DE und jetzt wollen die den gesamten Betrag in Vorauskasse und naja das gefällt mir nicht wirklich.
Mein Vater ist voriges Jahr erst auf einen Fake Shop hereingefallen und es geht schließlich um verdammt viel Geld.
Ich weiß Durabo kennt man und ist wohl kein Fake Shop aber ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Durabo gemacht habt, ob alles in Ordnung war und ob vielleicht jemand schonmal mit Vorauskasse bezahlt hat!?
Danke!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Scarface0664

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Bis jetzt war alles was ich von Dubaro gehört hab stets positiv hier im forum und es haben einige darüber bestellt. Geht Paypal nicht?
Ich bin der festen überzeugung das du auch mit vorrauskasse bezahlen kannst, und alles glatt laufen wird. sonst würde der Shop hier auch net so beworben werden, bzw empfohlen werden :)
 

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ja danke! Dachte ich auch- sonst würde Hardwaredealz auch keine Kooperation mit Durabo machen...
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hab schon häufiger gesehen, dass Händler abweichende Zahlungsmöglichkeiten für Käufer aus dem Ausland anbieten. Für viele der Zahlungsarten müssen die Händler auch prozentuale Gebühren an den jeweiligen Anbieter zahlen, die halt bei Auslandstransaktionen häufig höher sind. Gerade bei so teuren Geräten wie komplett PCs, wo ein paar Prozent schnell mal 100€ sein können, ist es durchaus verständlich, dass der Händler dann sagt, dass ihm das zu teuer ist.
 

Scarface0664

Mitglied
Feb 12, 2020
10
5
Hallo,
ich habe auch meinen PC bei Dubaro bestellt nach Wien (ca. 1200€). Hab das Geld überwiesen und nach 3 Tagen wurde der PC versendet.
Also ich kann mich nicht beschweren. Der Support ist super und hilfsbereit !

Hat mit dem Versand auch alles funktioniert? Mit was wird das verschickt nach Ö?

Bin auch aus Wien und will auch von Dubaro ein Hardw.....PC kaufen

Das mit Vorkasse muss man schon echt vertrauen haben was mich auch etwas abschreckt, hier gehts ja nicht um paar €
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab schon häufiger gesehen, dass Händler abweichende Zahlungsmöglichkeiten für Käufer aus dem Ausland anbieten. Für viele der Zahlungsarten müssen die Händler auch prozentuale Gebühren an den jeweiligen Anbieter zahlen, die halt bei Auslandstransaktionen häufig höher sind. Gerade bei so teuren Geräten wie komplett PCs, wo ein paar Prozent schnell mal 100€ sein können, ist es durchaus verständlich, dass der Händler dann sagt, dass ihm das zu teuer ist.

Das stimmt sicher aber dann muss man als Firma auch damit rechnen das man potenzielle Käufer aus dem Ausland damit abschreckt oder verliert.

Jeder kleine Shop bietet heute Kreditkarten Zahlung an.

Hier gehts nicht um Kleingeld.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Karan

Mitglied
Jul 10, 2019
24
9
Hat mit dem Versand auch alles funktioniert? Mit was wird das verschickt nach Ö?

Bin auch aus Wien und will auch von Dubaro ein Hardw.....PC kaufen

Das mit Vorkasse muss man schon echt vertrauen haben was mich auch etwas abschreckt, hier gehts ja nicht um paar €
Doppelpost zusammengeführt:



Das stimmt sicher aber dann muss man als Firma auch damit rechnen das man potenzielle Käufer aus dem Ausland damit abschreckt oder verliert.

Jeder kleine Shop bietet heute Kreditkarten Zahlung an.

Hier gehts nicht um Kleingeld.........

Hallo,
Ich glaube DHL hat mir den PC gebracht - bin mir jetzt nicht ganz sicher...
Ja ich habe das Geld überwiesen und nach ca. 3-5 Tagen habe ich die Bestätigung erhalten und dann wurde der PC bereits verschickt.
Auch ich hatte dabei ein ungutes Gefühl aber den Shop kann man vertrauen ! Besonders bei den Preisen und der Austattung
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Also ich kann Dubaro auch nur empfehlen, habe die 1000€ Konfig von Hardwaredealz und bin sehr zufrieden, hat zwar ein büschn gedauert, bis er endlich kam (3 Wochen), aber alles bestens und kompetenter, freundlicher Support. Meiner kam übrigens mit Hermes.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hat mit dem Versand auch alles funktioniert? Mit was wird das verschickt nach Ö?

Bin auch aus Wien und will auch von Dubaro ein Hardw.....PC kaufen

Das mit Vorkasse muss man schon echt vertrauen haben was mich auch etwas abschreckt, hier gehts ja nicht um paar €
Doppelpost zusammengeführt:



Das stimmt sicher aber dann muss man als Firma auch damit rechnen das man potenzielle Käufer aus dem Ausland damit abschreckt oder verliert.

Jeder kleine Shop bietet heute Kreditkarten Zahlung an.

Hier gehts nicht um Kleingeld.........
Bei mir war auch alles Einwandfrei. Habe um ca 2000€ nach Wien bestellt- alles bestens!