Dubaro Pc kein Bild am Monitor

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
Hallo ihr lieben, wie ich gelesen habe, gab es mehrere Probleme damit, das ein fertiggestellter Dubaro Pc kein Bild via Monitor zeigt.

Ich habe ebenso das Problem.

Ich habe versucht:
• neues HDMI kabel
• neuer Monitor
• Tv Gerät
• Innenraum gecheckt ob alles richtig sitzt ( bin aber kein Profi)
• an Monitor verschiedene Quellen ausgewählt ( auch die richtige ) ^^
• ob hdmi auch an Grafikkarte steckt
• ob die Lüfter auch laufen usw.

Nach einer Zeit hab ich einfach mal Maus und Tastatur eingesteckt, auch diese nimmt der Pc nicht an und Blinken nicht!

Leider alles ohne Erfolg. Ich bin am „ durchdrehen“ Dubaro selbst hab ich auch schon angeschrieben, da das Paket an der Post Station wirklich schon vergewaltigtes ausgesehen hat.“ Warte aber auf Antwort, da Dubaro ja samstags nicht erreichbar ist…. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann…. Aber egal!

Anbei die Bilder:
Lg Mia

Anhänge

• 6DFBBA1B-9484-4C7C-A54A-CB778A6A7188.jpeg
    6DFBBA1B-9484-4C7C-A54A-CB778A6A7188.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • 35C750B3-23D7-4F4A-A8E2-9569EAF186DF.jpeg
    35C750B3-23D7-4F4A-A8E2-9569EAF186DF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • BE028603-ED90-4F1B-BCC8-320449E29393.jpeg
    BE028603-ED90-4F1B-BCC8-320449E29393.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • AF1983AA-9DA6-4FC8-ADC1-1B815DB9A27C.jpeg
    AF1983AA-9DA6-4FC8-ADC1-1B815DB9A27C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • 37CC04AB-02E3-4D98-B36D-D50096DDDC23.jpeg
    37CC04AB-02E3-4D98-B36D-D50096DDDC23.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • 7AC67115-2485-4FAF-9011-F918607C0493.jpeg
    7AC67115-2485-4FAF-9011-F918607C0493.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 22
  • 426F6258-1197-4D85-96C0-5B79DC3D6559.jpeg
    426F6258-1197-4D85-96C0-5B79DC3D6559.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • BE2F527A-B66A-4AD1-B30F-4C25563C3D8F.jpeg
    BE2F527A-B66A-4AD1-B30F-4C25563C3D8F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • 6E097F11-F471-4DE6-B367-EC8C6E5BAD44.jpeg
    6E097F11-F471-4DE6-B367-EC8C6E5BAD44.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • A058BE6F-F22A-4BD9-AA5D-E079D2C07623.jpeg
    A058BE6F-F22A-4BD9-AA5D-E079D2C07623.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hallo Mia, schade, dass der Rechner nicht angeht.
Kannst du uns bitte noch die genauen Komponenten nennen? Das kann beim weiteren Troubleshooting helfen.
"Innenraum gecheckt ob alles richtig sitzt" -> hast du hier auch alle Kabel geprüft? Gibt es eine Status LED am Mainboard, die einen Code anzeigt?

• Gefällt mir!
Reactions: Miafoxia

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo ihr lieben, wie ich gelesen habe, gab es mehrere Probleme damit, das ein fertiggestellter Dubaro Pc kein Bild via Monitor zeigt.

Ich habe ebenso das Problem.

Ich habe versucht:
• neues HDMI kabel
• neuer Monitor
• Tv Gerät
• Innenraum gecheckt ob alles richtig sitzt ( bin aber kein Profi)
• an Monitor verschiedene Quellen ausgewählt ( auch die richtige ) ^^
• ob hdmi auch an Grafikkarte steckt
• ob die Lüfter auch laufen usw.

Nach einer Zeit hab ich einfach mal Maus und Tastatur eingesteckt, auch diese nimmt der Pc nicht an und Blinken nicht!

Leider alles ohne Erfolg. Ich bin am „ durchdrehen“ Dubaro selbst hab ich auch schon angeschrieben, da das Paket an der Post Station wirklich schon vergewaltigtes ausgesehen hat.“ Warte aber auf Antwort, da Dubaro ja samstags nicht erreichbar ist…. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann…. Aber egal!

Anbei die Bilder:
Lg Mia
das einfachste ist glaube ich wenn du einfach auf die antwort von dubaro wartest da wenn etwas kaputt wäre ja ein garantie fall wäre

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
Na klar!

Hauptkomponenten
MSI MPG SEKIRA 100R
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 240
Gigabyte B550 GAMING X
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)
16GB AMD RADEON RX 6800
Hauptkomponenten
750W Corsair RM750x

Was du mit dem LED meinst, das weiß ich leider nicht. Kenne mich nicht perfekt mit dem Einbau des Rechners aus und wofür manche Dinge sind. Kannst du mir erklären wie ich das herausfinden kann? Und die diese LEDs sein sollen?

Doppelpost zusammengeführt:

Na klar!

Hauptkomponenten
MSI MPG SEKIRA 100R
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 240
Gigabyte B550 GAMING X
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)
16GB AMD RADEON RX 6800
Hauptkomponenten
750W Corsair RM750x

Was du mit dem LED meinst, das weiß ich leider nicht. Kenne mich nicht perfekt mit dem Einbau des Rechners aus und wofür manche Dinge sind. Kannst du mir erklären wie ich das herausfinden kann? Und die diese LEDs sein sollen?
Wo*

das einfachste ist glaube ich wenn du einfach auf die antwort von dubaro wartest da wenn etwas kaputt wäre ja ein garantie fall wäre
Da gebe ich dir recht. Allerdings wurden hier mehrfach Lösungen gefunden, ohne den Rechner zurück schicken zu müssen. Daher dachte ich, ich versuche mein Glück. :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
die debug leds findet man in der regel über dem 24pin mainboardstecker, spric hdem großen rechts am board, seh jetzt aber auf den bildern nichts, bis auf das der ram im falschen slot verbaut ist, sollte eigentlich auf slot 2 und 4
wenn du möglichkeit hast (pc laptop oder sowas) und einen usb stick könntest du versuchen das aktuellste bios zu flashen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Danke für die Liste.
Das Board hat leider keine Debug-LED, von daher hat sich das erledigt.
Dadurch, dass die CPU keine integrierte Grafikeinheit hat, können wir leider nicht ohne die Grafikkarte testen.

Was du tun kannst wäre die RAM-Riegel raus zu nehmen und anschließend wieder einlegen, dabei aber aber wie von @TheHomefront den linken Riegel ganz rechts einlegen. Dabei achtest du darauf, dass die Riegel vollständig (oben + unten) einrasten.

BIOS Flash wäre eine Möglichkeit, wie das genau geht findest du im Handbuch des Mainboards.

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
Danke für die Liste.
Das Board hat leider keine Debug-LED, von daher hat sich das erledigt.
Dadurch, dass die CPU keine integrierte Grafikeinheit hat, können wir leider nicht ohne die Grafikkarte testen.

Was du tun kannst wäre die RAM-Riegel raus zu nehmen und anschließend wieder einlegen, dabei aber aber wie von @TheHomefront den linken Riegel ganz rechts einlegen. Dabei achtest du darauf, dass die Riegel vollständig (oben + unten) einrasten.

BIOS Flash wäre eine Möglichkeit, wie das genau geht findest du im Handbuch des Mainboards.
Ich glaube das mit dem BIOS lass ich mal lieber sein. Und die RAM Riegel hab ich auch wieder richtig rein getan. Tut sich leider nichts. Da heißt es wohl abwarten.:/ is wirklich ärgerlich. Warscheinlich ist es wirklich nur irgendwas, wovon ich keine große Ahnung habe. Und was das einschrauben angeht, da lass ich besser die Finger von.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
dann musst du leider warten, das mit dem bios ist aber wirklich sehr einfach geht auch wenn alles verbaut ist

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
dann musst du leider warten, das mit dem bios ist aber wirklich sehr einfach geht auch wenn alles verbaut ist
Aber wie funktioniert sowas ohne dass ich Ein Bild bekomme? Und danach muss ich ja bestimmt wieder was einstellen. Und was ist, wenn es daran nicht lag? Das macht mir etwas Sorgen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
kann dich da vollkommen verstehen, wenn dir das zu heikel ist musst du ja nicht, eine lösung kann es allerdings sein
hast du den pc denn mit oder ohne windows gekauft? weil wenn mit sollte das eigentlich schon angehen und vorallem sollte es dann nicht am bios liegen,

aber hier nochmal eine erklärung in meinen worten, sollte aber auch im handbuch beschrieben sein

du schnappst dir einen anderen pc mit windows, downloadest die f14 bios version vom hersteller des boards
bennest dies passend um wie im handbuch geschrieben, packst sie auf einen usb stick, steckst diesen an den vorgesehenen port am board, drückst den biosflashbutton hintem am mainboard und wartest (online im englischen handbuch seite 11)

• Gefällt mir!

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
kann dich da vollkommen verstehen, wenn dir das zu heikel ist musst du ja nicht, eine lösung kann es allerdings sein
hast du den pc denn mit oder ohne windows gekauft? weil wenn mit sollte das eigentlich schon angehen und vorallem sollte es dann nicht am bios liegen,

aber hier nochmal eine erklärung in meinen worten, sollte aber auch im handbuch beschrieben sein

du schnappst dir einen anderen pc mit windows, downloadest die f14 bios version vom hersteller des boards
bennest dies passend um wie im handbuch geschrieben, packst sie auf einen usb stick, steckst diesen an den vorgesehenen port am board, drückst den biosflashbutton hintem am mainboard und wartest (online im englischen handbuch seite 11)
Ja ich habe ordentlich Kohle für das installierte Windows 11 bezahlt.^^
Danke für die ausführliche Erklärung!
Aber ich denke, dass mit dem BIOS hat sich dann erledigt weil es schon installiert ist?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Ist schon eigenartig das der Profibauer den Ram in die falschen Slots steckt obwohl es auch dran steht. Du könntest mal einen Bios resett versuchen.

1668345494616.jpeg

Im ausgeschalteten zustand des PC die CLR Pins mal für 5 sec mit einem Schraubenzieher überbrücken. Kannst nix kaputt machen

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
Ja ich habe ordentlich Kohle für das installierte Windows 11 bezahlt.^^
Danke für die ausführliche Erklärung!
Aber ich denke, dass mit dem BIOS hat sich dann erledigt weil es schon installiert ist?
das bios ist grundlegend drauf, hier geht es eher darum ob die richtige version vorhanden ist da nicht jede version die cpu erkennt, da b550 vor ryzen 5000 raus kam, aber da du ja sagst das windows 11 drauf sein soll sollten die das eigentlich schon kontrolliert haben, ich würde es mit dem bios update versuchen, vllt wurde das vergessen, da die ssds via einer mutter ssd erstellt werden (sprich windows wird quasi geklont von einer mutter ssd auf deine) und somit dein rechner nichtmal zusammen gebaut sein muss um windows auf die ssd zu bekommen

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Als mein fertig gebauter PC im Sommer 2020 von Alternate ankam, funktionierte er zuerst prima, aber am nächsten Tag meldete die Grafikkarte "kein Strom". Also Stromanschluß gecheckt, das Stromkabel für die Grafikkarte war zu stramm verlegt und der Anschluß am Netzteil war heraus gerutscht. Ich habe jetzt schon öfter auf Fotos gesehen, daß die ganzen Kabel zu sehr auf "sieht gut aus" verlegt werden statt technisch korrekt. Vielleicht hast du das gleiche Problem. Ich habe es gelöst, indem ich die Kabel gelöst und etwas lockerer neu verlegt habe. Seitdem läuft der PC einwandfrei, bis auf die Probleme mit der heiß werdenden RTX 2080 Ti, die aber inzwischen hier im Forum dank kompetenter Hilfe gelöst wurden. Bei deinem PC sind die Stromanschlüsse der Grafikkarte auch sehr eng gelegt, vielleicht auf Spannung, das Gleiche kann auch mit den Anschlüssen am Mainboard passieren. Manchmal sitzt auch die Grafikkarte durch den rauhen Transport nicht richtig, da hilft einmal ausbauen und vorsichtig wieder einsetzen.

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Das ist der Mist wenn man Fertig PC bestellt und die Post spielt damit Fussball, irgendwo ist eine Kleinigkeit rausgeflutscht und nix geht mehr. Da heut Montag ist, hat sich der Kundenservice geäussert?

• Gefällt mir!

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
das bios ist grundlegend drauf, hier geht es eher darum ob die richtige version vorhanden ist da nicht jede version die cpu erkennt, da b550 vor ryzen 5000 raus kam, aber da du ja sagst das windows 11 drauf sein soll sollten die das eigentlich schon kontrolliert haben, ich würde es mit dem bios update versuchen, vllt wurde das vergessen, da die ssds via einer mutter ssd erstellt werden (sprich windows wird quasi geklont von einer mutter ssd auf deine) und somit dein rechner nichtmal zusammen gebaut sein muss um windows auf die ssd zu bekommen
Ich hab jetzt jemand drüber schauen lassen der sich wirklich auskennt. Selbst er konnte mir nicht helfen. Leider. Das Teil muss zurück. Dubaro selbst is via Telefon null Komma null erreichbar. War gestern insgesamt 40 Minuten in der Warteschlange.
Via email bekam ich nur eine Hilfestellung als link. Hab denen jetzt geschrieben , dass ich den PC zurück schicken möchte, damit das Problem ermittelt wird! Und das ich weiter nichts an dem PC selbst mache, da ich mich nicht auskenne. Schließlich hab ich Geld dafür bezahlt, dass er zs gebaut wird.
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt.
Es ist ziemlich ärgerlich. Hoffe die stellen sich da nicht quer!

• Gefällt mir!
Reactions: Schorch62

Miafoxia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
8
4
Hallo ihr Lieben!
Mein Pc wurde von Dubaro angenommen und ist jetzt in „Reparatur“. Jetzt heißt es warten…. 💩😩. Drückt mir die Daumen, dass alles dann letztendlich funktioniert, wenn er wieder da ist.
Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung! Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern.