Dubaro.de

Jehr13

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2022
6
1
Hallo Leute!

Ich hab mir letztens mal die Preisunterschiede von den 1200 - 1500 Gaming PC angeschaut bezüglich selbst Teile kaufen oder einen fertig PC.
Da ist mir aufgefallen, dass bei Dubaro ganz andere Spezifikationen bei den eigentlich gleichen PCs sind und man bestimmte Teile gar nicht auswählen kann.
Wann werden die fertig PCs dort immer aktualisiert, damit man die aktuellen Empfehlungen von hier dort 1:1 kaufen kann?

Danke für eure Antworten

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.004
5.527
1 zu 1 wirst du die Konfigurationen vermutlich nie bekommen, denn Dubaro hat Verträge mit bestimmten Herstellern bzw. Lieferant und wird nicht alle Hardware bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.451
3.200
Hallo,

der eine Grund wurde schon genannt. Der andere Grund ist, dass auch die Konfiguration der HWD Gaming PCs nur von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. Es kann daher immer gewisse Abweichungen zwischen diesen Selbstbau-Konfigs und der zugehörigen Fertig-PCs von Dubaro geben, diese sollten allerdings nicht die wirklich leistungsrelevanten Komponenten wie CPU und GPU betreffen.

Künftig könnte die Situation noch unübersichtlicher werden wg. der inflationären Preisentwicklung und rapide abnehmenden Verfügbarkeit beim RAM und den sehr wahrscheinlich ebenfalls stiegenden Preisen bei SSD und ggf. auch GraKa, alles verursachtr durch den immensen KI Boom insbes. in den USA und die daurch explodierende Nachfrage nach Speicherchips.

LG N.