(DRINGEND) Mein power button auf meinen pc ist eingeklemmt!!

Icantbeone10111

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2025
4
0
Mein power button macht jetzt schon seit wochen das problem das er eingeklemmt wird nach ein bisschen rum fummeln kommt er wieder nach oben, aber heute war es so sobald ich den button gedrückt habe ging der garnicht mehr nach oben und blieb unten was den pc die ganze zeit aus und an geschaltet hat.
Case: ENDORFY Arx 500 Air, mit Glasfenster
Doppelpost zusammengeführt:

Sobald ich den drücke steckt der fest

Anhänge

• IMG_0885.jpeg
    IMG_0885.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
76
13
Ich habe keine Ahnung aber ich würde erst mal probieren mit z.b. einen Zahnstocher das dort zu reinigen wenn das möglich wäre oder mit Druckluft oder so. (Schalte den Pc aber am besten ab also komplett von Strom trennen) und keine Ahnung vielleicht mit einer Pinzette vorsichtig versuchen den nach oben zu hebeln. Bitte mach das aber erst wenn da einer rübergeschaut hat also von hier und das bestätigen kann

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Moin. Bist nicht der erste wo der Powerknopf an einem Endorfy Gehäuse klemmt.
Ich würde diese Einheit mal rausbauen und den Knopf mit Kontaktspray fluten. Ansonsten Endorfy anschreiben und um Ersatz bitten.
Diese Schrauben würde ich lösen um das Ganze Bedienteil auszubauen. Schick mal paar Fotos wenn dus draußen hast, würde mich interessieren wie es aussieht und viele andere User bestimt auch.
1749053099981.png

eventuell auch die beiden Schrauben oben drüber, probiers aus

• Gefällt mir!
Reactions: Luis D.

Icantbeone10111

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2025
4
0
Ich würde diese Einheit mal rausbauen und den Knopf mit Kontaktspray fluten. Ansonsten Endorfy anschreiben und um Ersatz bitten.
Diese Schrauben würde ich lösen um das Ganze Bedienteil auszubauen. Schick mal paar Fotos wenn dus draußen hast, würde mich interessieren wie es aussieht und viele andere User bestimt auch.
Anhang anzeigen 49772

Ich bedanke mich sehr für die antwort jetzt habe ich dat kleine problem ich weiß nicht wie ich zu den schrauben komme, ich habe den pc fertig gekauft (Noob)
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 49772

Sollte ich als aller erstes den Knopf von oben mit kontaktspray fluten