DRINGEND! 1600-1800€ PC bis 15:30!!! Bitte um hilfe

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Guten Tag,
Muss bis 16 Uhr ein PC für die ''Arbeit'' bestellen (kein fertig PC).
Haupt Aufgabe ist zocken... Zukunft sicher für Aktuelle sowie kommende Spiele.
RGB kein muss aber kann.
Danke!!!
Und sorry für die ''Schlechte'' beschreibung aber es ist eillig!!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Guten Tag,
Muss bis 16 Uhr ein PC für die ''Arbeit'' bestellen (kein fertig PC).
Haupt Aufgabe ist zocken... Zukunft sicher für Aktuelle sowie kommende Spiele.
RGB kein muss aber kann.
Danke!!!
Und sorry für die ''Schlechte'' beschreibung aber es ist eillig!!
Ok, warum jetzt?
Ist mit der schlechteste Zeitpunkt für einen neuen Pc.
Einmal schnell beantworten
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Würde es in etwa so machen,du solltest aber bedenken das momentan der schlecht möglichste Zeitpunk ist einen PC zusammenzubauen. https://geizhals.de/?cat=WL-1772744 Ist nicht die beste Konfiguration,aber würde das so machen,wenn man es unbedingt jetzt braucht.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Würde es in etwa so machen,du solltest aber bedenken das momentan der schlecht möglichste Zeitpunk ist einen PC zusammenzubauen. https://geizhals.de/?cat=WL-1772744 Ist nicht die beste Konfiguration,aber würde das so machen,wenn man es unbedingt jetzt braucht.
Achtung, Sinnlos Alarm.
Kein Intel
Keine 2080S
Sondern einen 3700x mit einer Lagernden 3080, wie dieser hier:
Edit falscher Link, Moment

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Achtung, Sinnlos Alarm.
Kein Intel
Keine 2080S
Das ist eine 2080 Super und Intel macht zum reinen zocken mehr Sinn im Vergleich zu AMD.Sonst natürlich AMD.Der 3700x lohnt sich tatsächlich zum reinen Zocken nicht,weil der nur minimal stärker im Single Core als der 3600 ist. ;)

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Achtung, Sinnlos Alarm.
Kein Intel
Keine 2080S
Hast du ein Link zum Warenkorb? bestellung/rechnung muss heute raus.. :/ lieferzeit wäre erst mal egal

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das ist eine 2080 Super und Intel macht zum reinen zocken mehr Sinn im Vergleich zu AMD.Sonst natürlich AMD.Der 3700x lohnt sich tatsächlich zum reinen Zocken nicht,weil der nur minimal stärker im Single Core und somit Games ist. ;)
Und ich gebe zu das die Konfi nicht die beste ist,weil man es momentan auch nicht besonders gut machen könnte mit dem was man bekommen kann.Sonst könnte man natürlich mehr Leistung bekommen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das ist eine 2080 Super und Intel macht zum reinen zocken mehr Sinn im Vergleich zu AMD.Sonst natürlich AMD.Der 3700x lohnt sich tatsächlich zum reinen Zocken nicht,weil der nur minimal stärker im Single Core und somit Games ist. ;)
Nein, tut Intel nicht.
Wenn du so Argumentierst, dann kannst du auch einen 10600k nehmen.
Der 3700x ist gewählt, weil der mit den 8Kernen eine Solide Basis hat

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nein, tut Intel nicht.
Wenn du so Argumentierst, dann kannst du auch einen 10600k nehmen.
Der 3700x ist gewählt, weil der mit den 8Kernen eine Solide Basis hat
Der 3700x ist auch die klügere Wahl,aber nicht zum alleinigen Zocken.Es passt ja auch in sein Budget rein.Kapier's halt.Sonst könnte man noch den 3900x nehmen,obwohl der in Games auch nicht krass viel stärker ist.Der 10850k ist halt drinnen,weil er es sich einfach leisten kann.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Einmal die Geizhals Liste mit allen Teile Außer der Grafikkarte:
Und hier der Link zur Grafikkarte:
Achtung!Wenn du die Teile jetzt brauchst,die Grafikkarte ist nur zum Vorbestellen drinnen und es würde noch dauern bis die da ist!Die Konfi sieht aber soweit gut aus und der 3700x passt auch,werde mir den auch holen.Ist für Games halt lahmer als der10850,hat aber die bessere Preisleitsung,das muss ich @DiePommesbude lassen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Achtung!Wenn du die Teile jetzt brauchst,die Grafikkarte ist nur zum Vorbestellen drinnen und es würde noch dauern bis die da ist!Die Konfi sieht aber soweit gut aus und der 3700x passt auch,werde mir den auch holen.Ist für Games halt lahmer als der10850,hat aber die bessere Preisleitsung,das muss ich @DiePommesbude lassen.
Du mit deinem Verdammten 10850k, diese CPU ist keine Empfehlung wert, egal wie toll du sie findest.
Sie hat nur Nachteile, genau wie die Alte Plattform und die Alte 14nm Architektur.
Sie ist Zu teuer für einen Kaum Spürbaren Mehrwert.
Deswegen ist sie zum Z9cken mal ihre 3 Prozent besser bei Niedrigsten Settings 720p.
Das ist diese Diskussion nocht Wert.
3700x ist der Bessere Allrounder mit allen Vorteilen.
Punkt

• Gefällt mir!
Reactions: PixelAim und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Du mit deinem Verdammten 10850k, diese CPU ist keine Empfehlung wert, egal wie toll du sie findest.
Sie hat nur Nachteile, genau wie die Alte Plattform und die Alte 14nm Architektur.
Sie ist Zu teuer für einen Kaum Spürbaren Mehrwert.
Deswegen ist sie zum Z9cken mal ihre 3 Prozent besser bei Niedrigsten Settings 720p.
Das ist diese Diskussion nocht Wert.
3700x ist der Bessere Allrounder mit allen Vorteilen.
Punkt
Die 14nm Bauweise ist veraltet von Intel und ich würde ihn normalerweise auch nicht weiterempfehlen.
Aber der 10900k und der 10850k sind momentan immer noch die schnellsten Gaming CPUs am Markt.
Punkt
Es sind übrigens mehr als 3% außer man hat ihn auf 5Ghz übertaktet wie du. ;) Und der 3700x ist wirklich der bessere Allrounder,was ich ja auch von Anfang an eingesehen habe.Der 3700x ist eine spitzen CPU und er ist vermutlich für den Thread Ersteller auch die bessere Wahl.Nur eben nicht die schnellste Gaming CPU, womit du dich abfinden musst.Ich möchte übrigens keinen Stress,dafür ist das Forum nicht da.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die 14nm Bauweise ist veraltet von Intel und ich würde ihn normalerweise auch nicht weiterempfehlen.
Aber der 10900k und der 10850k sind momentan immer noch die schnellsten Gaming CPUs am Markt.
Punkt
Es sind übrigens mehr als 3% außer man hat ihn auf 5Ghz übertaktet wie du. ;) Und der 3700x ist wirklich der bessere Allrounder,was ich ja auch von Anfang an eingesehen habe.Der 3700x ist eine spitzen CPU und er ist vermutlich für den Thread Ersteller auch die bessere Wahl.Nur eben nicht die schnellste Gaming CPU, womit du dich abfinden musst.
Habe ich nirgends Behauptet.
Und da er nicht auf 360hz Spielen wird ist es Hupe.
Deswegen ist der 3700x in allen, für den Te Entscheidenden Punkten Perfekt geeignet

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Habe ich nirgends Behauptet.
Und da er nicht auf 360hz Spielen wird ist es Hupe.
Deswegen ist der 3700x in allen, für den Te Entscheidenden Punkten Perfekt geeignet
Genau das will ich ja sagen.Es geht nur darum das Intel momentan noch den schnellsten Gaming Prozessor hat,wobei AMD natürlich sonst überall besser ist.