Dram Led

Robin92

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2026
5
0
Hi

Ich hab das Problem das ich mir einen neuen PC mit alter Grafikkarte zusammen bauen will
Alles ist angeschlossen und verkabelt aber die Dram LED geht nicht aus
Mainboard ist ein As Rock b860 Pro a wifi
CPU ist ein Ultra5 245kf
GPU ist eine 1080ti
RAM ist ein Viper Venom DDR5 2X8GB Dual Kit 6000MT/S CL 36
Doppelpost zusammengeführt:

Hatte das Problem beim ersten versuch habe darauf hin das Mainboard ausgetauscht und das RAM Kit von Gskull zu diesem Viper Venom Kit gewechselt aber das Problem bleibt das selbe

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.363
3.669
Hallo,

der Viper RAM ist inkompatibel mit Intel Core Ultra CPUs, s. Hinweis bei geizhals:

1780759035872.png
Wir hatten hier auch schon mehrere Fälle, wo dieses Problem auftrat. Ein Tausch gegen ein anderes RAM Kit war jedesmal die Lösung.

Du musst daher den RAM austauschen. Ich hoffe, der Kauf liegt noch keine 14 Tage zurück,, in dieser Frist kannst du ohne Begründung vom Kauf zurücktreten und das Kit zurückschicken gegen Erstattung des Kaufpreises oder eben Tausch gegen ein anderes Kit (kein Patriot!).

Im Idealfall wählst du ein kit aus der AsRock Kompatibilitätsliste:

Du musst dich an der Modul-Bezeichnung orientieren, die auch bei geizhals in der Produktbezeichnung immer angegeben ist.

LG N.

Robin92

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2026
5
0
Danke für die Antwort

Ich hab gewechselt da ich vorher den RAM aus der Konfigurations Liste 1200€ Gaming PC von Gskull hatte den FlareX 5 und da das selbe Problem hatte und die KI meinte ich sollte auf ein Kit mit Intel xmp wechseln

Hallo,

der Viper RAM ist inkompatibel mit Intel Core Ultra CPUs, s. Hinweis bei geizhals:

Anhang anzeigen 53701
Wir hatten hier auch schon mehrere Fälle, wo dieses Problem auftrat. Ein Tausch gegen ein anderes RAM Kit war jedesmal die Lösung.

Du musst daher den RAM austauschen. Ich hoffe, der Kauf liegt noch keine 14 Tage zurück,, in dieser Frist kannst du ohne Begründung vom Kauf zurücktreten und das Kit zurückschicken gegen Erstattung des Kaufpreises oder eben Tausch gegen ein anderes Kit (kein Patriot!).

Du musst dich an der Modul-Bezeichnung orientieren, die auch bei geizhals in der Produktbezeichnung immer angegeben ist.

LG N.
Auf der Liste sind nur 16GB Riegel

Hallo,

Anhang anzeigen 53701

LG N.

Zuletzt bearbeitet: