DP auf DVI-D

• Themenstarter Deleted member 12092
  • Beginndatum
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,

ich muss/möchte für eine andere Person an einen etwas veralteten Dell 1907FPt-Monitor einen ebenfalls etwas veralteten Dell Optiplex 3020-Computer (mit Intel® Pentium® Prozessor G3250) anschließen. Dabei steht VGA leider nicht zur Verfügung, da diser Anschluss bereits für einen Monitor verwendet wird. Der Computer hat unglücklicherweise nur noch einen DisplayPort-Anschluss frei, der Monitor einen Digitalen DVI-D Eingang. Kann ich ohne weiteres so ein Kabel verwenden oder sind noch bestimmte Adapter notwendig? Das die Onboard-Grafik auch 2 Monitore betreiben kann, habe ich geprüft.

Muss man unter umständen auch noch Treiber-Updates vornehmen bzw. Treiber installieren(, wenn bereits so ein Modell angeschlossem ist)?

Danke schon einmal im Vorraus :D

D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Danke erstmal für die Antwort, vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen:
Installiert ist Windows 7 (glaube ich), jedoch wird über eine Serverlösung von Microsoft gearbeitet. Trotzdem muss man das in Windows 7 umstellen, oder?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ich denke ja, so genau kenn ich mich mit servern nicht aus, mit dem kabel geht das aufjedenfall wie man das dann einstellt weiß ich nicht, entweder bei windows 7 oder halt in der serverlösung