DP auf DVI-D

• Themenstarter Themenstarter Deleted member 12092
  • Beginndatum Beginndatum
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,

ich muss/möchte für eine andere Person an einen etwas veralteten Dell 1907FPt-Monitor einen ebenfalls etwas veralteten Dell Optiplex 3020-Computer (mit Intel® Pentium® Prozessor G3250) anschließen. Dabei steht VGA leider nicht zur Verfügung, da diser Anschluss bereits für einen Monitor verwendet wird. Der Computer hat unglücklicherweise nur noch einen DisplayPort-Anschluss frei, der Monitor einen Digitalen DVI-D Eingang. Kann ich ohne weiteres so ein Kabel verwenden oder sind noch bestimmte Adapter notwendig? Das die Onboard-Grafik auch 2 Monitore betreiben kann, habe ich geprüft.

Muss man unter umständen auch noch Treiber-Updates vornehmen bzw. Treiber installieren(, wenn bereits so ein Modell angeschlossem ist)?

Danke schon einmal im Vorraus :D

Danke erstmal für die Antwort, vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen:
Installiert ist Windows 7 (glaube ich), jedoch wird über eine Serverlösung von Microsoft gearbeitet. Trotzdem muss man das in Windows 7 umstellen, oder?

ich denke ja, so genau kenn ich mich mit servern nicht aus, mit dem kabel geht das aufjedenfall wie man das dann einstellt weiß ich nicht, entweder bei windows 7 oder halt in der serverlösung