Displayport Kabel

Justus123

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2021
8
1
Hallo, ich habe gerade nach einem Displayport Kabel geguckt. Ich würde das gerne an einen 165Hz Wqhd Monitor anschließen. Bei Amazon steht aber immer 2k@144Hz Oder @165Hz. Deshalb weiß ich nicht ob es dann damit a7ch in wqhd geht. Bin noch anfänger und hab kaum Ahnung davon. Wäre nett wrnn mit jemand ein Kabel empfehlen könnte oder sagen könnte das es egal ist welches man kauft.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo, ich habe gerade nach einem Displayport Kabel geguckt. Ich würde das gerne an einen 165Hz Wqhd Monitor anschließen. Bei Amazon steht aber immer 2k@144Hz Oder @165Hz. Deshalb weiß ich nicht ob es dann damit a7ch in wqhd geht. Bin noch anfänger und hab kaum Ahnung davon. Wäre nett wrnn mit jemand ein Kabel empfehlen könnte oder sagen könnte das es egal ist welches man kauft.
Mit 2k ist meistens QHD, umgangssprachlich auch WQHD, gemeint. Am besten aber direkt ein DP 1.4 Kabel kaufen, das schafft auf gleicher Auflösung sogar 240Hz und ist meist besser geschirmt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Kabel bestellt, für die Nutzung mit einem 170Hz M27Q:

• Gefällt mir!
Reactions: Justus123