Dieses System passend?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hallo Leute ich habe mir ein neuen pc gekauft diesen ich leider verkauften musste da ich das Geld dringend brauchte naja kann mir jzt wieder einen holen und habe mir einen besseren zusammengestellt meine frage ist passt alles ins gehäuse? sind die 120mm lüfter für die front ok? kann man was verbessern?

Gehäuse: NZXT H510 Midi Tower
Mainboard: ASRock B450M Pro4
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: ASRock RX 580
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO
NvMe SSD: 240GB WD Green M.2 2280
SSD: 250GB Crcucial MX500
HDD: 2000GB Seagate Barracuda
Lüfter: 2x 120x120x25 Inter-Tech Lüfter für ARGUS RGB
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Die beiden Lüftdr für die Front und dann passt das. Warum sollte GPU zu schwach für den Prizessor sein?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Finde es so Naja.
Erstmal beantworten
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
ich fülle dein "formular ma aus" kann mir den doch noch ned direkt kaufen da ich bis nach ferien warten muss den ab da sollte wieder alles normal sein und ich bekomme wieder 100euro taschengeld im monat so fülle dan ma aus
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 600-700 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Monitor is bereits 60hz da reicht ers mal
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Eine alte 1TB hdd von nem Laptop

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken Youtube schauen usw
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA v cod und fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? niedrigsten settings mit mindestens 120fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? verstehe das nich so ganz jetzige auflösung ist 1366x768
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Google

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Sowas wie das NXZT H510 so mit lüftern vorne die rgb haben sollen an der seite fenster damit man die hardware sieht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? mATX sollte sein rgb ist ersmlas nicht wichtig kann aber direkt drinne sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? baue selber is billiger
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mindestens 1tb würde aber auch ssds und hdds zusmanen bevorzugen
[/QUOTE]
 

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
ich fülle dein "formular ma aus" kann mir den doch noch ned direkt kaufen da ich bis nach ferien warten muss den ab da sollte wieder alles normal sein und ich bekomme wieder 100euro taschengeld im monat so fülle dan ma aus
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 600-700 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Monitor is bereits 60hz da reicht ers mal
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Eine alte 1TB hdd von nem Laptop

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken Youtube schauen usw
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA v cod und fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? niedrigsten settings mit mindestens 120fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? verstehe das nich so ganz jetzige auflösung ist 1366x768
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Google

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Sowas wie das NXZT H510 so mit lüftern vorne die rgb haben sollen an der seite fenster damit man die hardware sieht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? mATX sollte sein rgb ist ersmlas nicht wichtig kann aber direkt drinne sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? baue selber is billiger
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mindestens 1tb würde aber auch ssds und hdds zusmanen bevorzugen
[/QUOTE]
Es macht keinen Sinn zu sagen "ich will 120fps" wenn dein Monitor 60hz hat. Da reichen dann auch 60fps aus. Und wenn du mit diesen Pc in dieser 1366x768 Auflösung spielen willst ist dir nicht mehr zuu helfen. Jeder normale Monitor heutzutage hat 1920x1080. Das solltest du auch nutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Es macht keinen Sinn zu sagen "ich will 120fps" wenn dein Monitor 60hz hat. Da reichen dann auch 60fps aus. Und wenn du mit diesen Pc in dieser 1366x768 Auflösung spielen willst ist dir nicht mehr zuu helfen. Jeder normale Monitor heutzutage hat 1920x1080. Das solltest du auch nutzen.
[/QUOTE]
hole mir nen 144hz monitor aber erst muss ich den 60hz mo itor nutzen 1monat oder so
Doppelpost zusammengeführt:

jetziger 60hz neuer wird 144hz haben und 2mal 60hz
 
Zuletzt bearbeitet:

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
o_O Willst du 3 Monitore betreiben ? Mit ner rx580 und zocken ?
ja warum nicht? hat doch genug anschlüße
Doppelpost zusammengeführt:

ja warum nicht? hat doch genug anschlüße
außerdem nur 2monitore 1ner wird für meine ps4 sein
Doppelpost zusammengeführt:

Ist kein Problem
Mach ich auch manchmal
was empfhielst du mir fürn system?
Doppelpost zusammengeführt:

?
Doppelpost zusammengeführt:

.
 
Zuletzt bearbeitet: