DIeses Mainboard kaufen?

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
Hallo ich will mit dieses Mainboard kaufen
Hat vllt. jemand von euch damit erfahrungen?
unt mit welcher CPU sollte ich dieses Mainboard am besten benutzen?
Vielen Dank schon einmal :)
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Du kannst dieses MB mit jeder Intel-CPU betreiben, die den Sockel des Mainboards hat (1151 v2). Warum suchst du dir nicht besser erstmal eine CPU und dazu dann ein passendes MB, würde ich dir jeweils raten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
Du kannst dieses MB mit jeder Intel-CPU betreiben, die den Sockel des Mainboards hat (1151 v2). Warum suchst du dir nicht besser erstmal eine CPU und dazu dann ein passendes MB, würde ich dir jeweils raten.
Danke für die schnellte antwort. Kannst du mir eine CPU empfehlen unabhängig jetzt vom MAinboard. Lg
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Moin,
Es wäre hilfreich, wenn du uns deinen Anwendungsbereich schreiben könntest, für den die CPU benötigt wird. Ohne dem ist es nicht sehr Sinvoll dir eine CPU zu empfehlen :D
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thecrafterja

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
@Jaaann ja da bräuchte man einen Preisbereich und wie @Hydrablades sagt, auch einen Anwendungsbereich.
Trotzdem gebe ich dir mal allg. Gaming-Empfehlungen:
Preis-Leistungs-CPU für Gaming unter 200 Euro: AMD Ryzen 5 3600
Intel hat ja die neuen CPUs der 10000er Serie rausgebracht, hier soll vor allem der I5 10600K sehr stark sein.
Den AMD Ryzen 7 3700X kannst du ab 1200€ und aufwärts in einem PC verbauen. Mit dieser CPU kannst du wegen den 8 Kernen auch schon eher Videoschnitt und sowas betreiben.
Mehr zu sagen wäre für dich jz auch nicht weiter hilfreich.
Also bitte diese Fragen beantworten, dann können wir dir weiter helfen: Preis? Anwendungsbereich?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
@Jaaann ja da bräuchte man einen Preisbereich und wie @Hydrablades sagt, auch einen Anwendungsbereich.
Trotzdem gebe ich dir mal allg. Gaming-Empfehlungen:
Preis-Leistungs-CPU für Gaming unter 200 Euro: AMD Ryzen 5 3600
Intel hat ja die neuen CPUs der 10000er Serie rausgebracht, hier soll vor allem der I5 10600K sehr stark sein.
Den AMD Ryzen 7 3700X kannst du ab 1200€ und aufwärts in einem PC verbauen. Mit dieser CPU kannst du wegen den 8 Kernen auch schon eher Videoschnitt und sowas betreiben.
Mehr zu sagen wäre für dich jz auch nicht weiter hilfreich.
Also bitte diese Fragen beantworten, dann können wir dir weiter helfen: Preis? Anwendungsbereich?
Ich bin leider relativ neu im bauen und was die verschiedeneen Komponenten so alles können. An sich soll der Pc gut performen können sehr leistungsstatk sein und aktuelle Spiele problemlos spielen können. Preislich kann alles drin sein bis max. 300. Da ich noch nicht soviel ahnung hab weiß ich nicht ob ich eine Intel oder AMD CPU möchte und frage mal rum.
Also vielen Dank für das schnelle Feedback.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Oh gut, ähm dann passt da Mainboard da ja gar nicht rein xd. Hast du wirklich nur 300 €? Damit kann man grad noch so zocken und du wirst die Einstellungen bei den meisten Spielen stark zurückschrauben müssen.
In diesem Preissegment nimmt man auf jeden Fall eine APu von AMD (APU=Prozessor mit integrierter Grafikeinheit).

Hardwaredealz hat hier Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
Oh gut, ähm dann passt da Mainboard da ja gar nicht rein xd. Hast du wirklich nur 300 €? Damit kann man grad noch so zocken und du wirst die Einstellungen bei den meisten Spielen stark zurückschrauben müssen.
In diesem Preissegment nimmt man auf jeden Fall eine APu von AMD (APU=Prozessor mit integrierter Grafikeinheit).

Hardwaredealz hat hier Empfehlungen.
[/Q
Oh gut, ähm dann passt da Mainboard da ja gar nicht rein xd. Hast du wirklich nur 300 €? Damit kann man grad noch so zocken und du wirst die Einstellungen bei den meisten Spielen stark zurückschrauben müssen.
In diesem Preissegment nimmt man auf jeden Fall eine APu von AMD (APU=Prozessor mit integrierter Grafikeinheit).

Hardwaredealz hat hier Empfehlungen.
Kann auch teurer sein wie gesagt hab nicht so viel Ahnung
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wenn du wirklich richtig zocken willst brauchst du so min. 500 Euro.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Beantworte bitte mal diese Fragen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3
Wenn du wirklich richtig zocken willst brauchst du so min. 500 Euro.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Beantworte bitte mal diese Fragen.

Budget
Maximal sollte alles an meinem neuen Pc so 2000€ kosten
Ich würde denn Pc gerne selber bauen und hab schon das passende gehäuse und vllt. wollte ich das obige Mainbord ebenfals kaufen
https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-dark-fd-ca-mesh-c-bko-tg-a1670850.html (Gehäuse)

Einsatzzweck
Aktuell besitze ich eine AMD Ryzen CPU FX 8300 diese ist nicht so leistungsstark aber reicht bei mir zumindest zum gamen aus kann aber auch deutlich besser sein. Bin nicht so ein großer gamer der Pc sollte bloß flüssig laufen auch bei ein paar spielen muss also kein so krasser PC sein zum Gamen. Sonst benutze ich den PC für Office sachen oder auch bildbearbeitung. Mir ist vorallem wichtig das er flüssig läuft und schnell an ist.

Besondere Anforderung
Der Pc soll halt optisch eher schlciht aussehen in schwarz RGB Lüfter müssen nicht sein. Allgemein RGB an einelnen Korponenten dahingegen schon eher. Würde in auch gern selbst zusammen bauen. Am besten soll der Pc auch noch in 5 Jahren gut laufen und "aktuell" sein. Hätte gerne SSDs so 1tb oder so.

Stell gerne auch was komplett neues zusammen
Hoffe du kannst damit was anfangen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaaann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
32
3

Meine Empfehlung, ich rate dir aber unbedingt dazu noch mal im Unterforum "Konfigurationen" diese Geizhals Wunschliste einzusenden und nach Verbesserungen zu fragen, und ob alles passt.
Super danke dir :)
Doppelpost zusammengeführt:


Meine Empfehlung, ich rate dir aber unbedingt dazu noch mal im Unterforum "Konfigurationen" diese Geizhals Wunschliste einzusenden und nach Verbesserungen zu fragen, und ob alles passt.
Eine Frage noch woher weiß man eigentlich wie viel Watt mein Netzteil braucht. Lg
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ich war mir jetzt auch nicht sicher, wie viel Watt du brauchst, aber ich glaube 600 Watt müssten reichen? Deswegen sollst du nochmal nachfragen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii