Die passende Tastatur finden

Max :)

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
6
1
Hey.
Jetzt zur Blackfriday Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen hochwertigeren Tastatur.
Ich habe mir bis jetzt die:
Roccat Vulcan
Hyper X Alloy Fps
Razer Blackwidow 2019
angeschaut aber kann mich einfach nicht entscheiden. Die Razer und Roccat kosten ungefähr gleich viel. Die Hyper X Alloy Fps ist etwas günstiger und kostet 100€. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Entscheidung und mir sagen welche Tastatur am meisten taugt ?
Wär echt cool wenn mir jemand weiterhilft.
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ehrlich gesagt keine von den drei. Deine Anforderungen sind ja anscheinend 100% Tastatur mit ISO-DE Layout (QWERTZ) in einem Preisbereich um die 100€, richtig? Welche Switches hattest du im Auge?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Max :)

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
6
1
Ich hatte bis jetzt blaue Switches im Auge. Kannst du mir da vielleicht etwas empfehlen ?
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Blue switches kann ich nicht guten gewissens empfehlen, die sollte man erst vorher ausprobiert haben. Sonst immer gut, die altbekannten Reds oder Browns oder Speed. Bei der Größe 100%, TKL oder 60%?
 

AnyBuddy

Mitglied
Dez 28, 2018
31
10
Habe die Ducky One SF mit Silent Red Switches. Bin super zufrieden damit. Qualität ist top und sieht super aus wie ich finde. Allerdings nur über Caseking beziehbar. Zumindest war es damals so. Liegt bei ca. 130 Euro.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6 und VII

Max :)

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
6
1
Blue switches kann ich nicht guten gewissens empfehlen, die sollte man erst vorher ausprobiert haben. Sonst immer gut, die altbekannten Reds oder Browns oder Speed. Bei der Größe 100%, TKL oder 60%?
Ich denke eine TKL Tastatur wäre am besten. Bei den Switches bin ich mir nicht recht sicher, denn blaue haben ja den lauten klick sound der wahrscheinlich auf Dauer stört. Habe mir nochmal alle angeschaut und tendiere zu Speed und red Switches.
 

Max :)

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
6
1
Blue switches kann ich nicht guten gewissens empfehlen, die sollte man erst vorher ausprobiert haben. Sonst immer gut, die altbekannten Reds oder Browns oder Speed. Bei der Größe 100%, TKL oder 60%?
Ich habe etwas gesucht und eine Tastatur gefunden. Die Ducky One 2 TKL mit red Switches scheint eine gute Tastatur mit nicem Design zu sein. Wäre die etwas oder doch lieber doch etwas anderes ?
Vg

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Die ist ganz gut. Allerdings würde ich empfehlen, in dem Forum nach dem Review einer Varmilo Tastatur zu schauen. Die kostet zwar ein wenig mehr, aber du bekommst auch dementsprechend was.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hey.
Jetzt zur Blackfriday Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen hochwertigeren Tastatur.
Ich habe mir bis jetzt die:
Roccat Vulcan
Hyper X Alloy Fps
Razer Blackwidow 2019
angeschaut aber kann mich einfach nicht entscheiden. Die Razer und Roccat kosten ungefähr gleich viel. Die Hyper X Alloy Fps ist etwas günstiger und kostet 100€. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Entscheidung und mir sagen welche Tastatur am meisten taugt ?
Wär echt cool wenn mir jemand weiterhilft.
Die Roccat ist gerade bei Mediamarkt für 89 im Angebot
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Blue switches kann ich nicht guten gewissens empfehlen, die sollte man erst vorher ausprobiert haben. Sonst immer gut, die altbekannten Reds oder Browns oder Speed. Bei der Größe 100%, TKL oder 60%?
Wieso denn nicht? Man soll sich nur bewusst sein, dass sie doch recht laut sind!
Vom Schreibgefühl her sind sie 1A