Die neuen SUPER Grafikkarten

Tobi1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
74
22
Hallo hallo,
Ich habe, wie ihr alle wahrscheinlich, heute alle 3 Videos von Kreativecke, HardwareDealz und ITRaidDE zum Thema der neuen SUPER Grafikkarten gesehen. Ich werde die 2060 SUPER oder 2070 SUPER auf jeden Fall in meinen neuen Rechner reinpacken. Mich würde nur interessieren, was ihr darüber denkt. Seid ihr auch so gehyped?
Liebe Grüße
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hallo hallo,
Ich habe, wie ihr alle wahrscheinlich, heute alle 3 Videos von Kreativecke, HardwareDealz und ITRaidDE zum Thema der neuen SUPER Grafikkarten gesehen. Ich werde die 2060 SUPER oder 2070 SUPER auf jeden Fall in meinen neuen Rechner reinpacken. Mich würde nur interessieren, was ihr darüber denkt. Seid ihr auch so gehyped?
Liebe Grüße
Ja, vor allem bin ich hyped auf die Custom designs
 
  • Liebe!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Ich bin ebenfalls auf die Custom-Designs mega gehyped! ^^

@DanIII: Ich denke, dass man sich die Grafikkarten schon
anfang nächster Woche kaufen kann. Verbessert mich bitte,
sofern ich falsch liege!
 
Mai 11, 2019
1.302
4.669
Ich muss eingestehen, das ich auf die Personen ein wenig neidisch schaue, die sich mal so eben eine RTX kaufen können. Ich bin schon froh, das ich eine gut gebrauchte GTX 1060 mit ordentlicher Restgarantie mir Leisten kann. Die Entwicklung in diesem Bereich ist teilweise ME echt brutal geworden. Vielleicht kann ich mir mal in zwei Jahren so eine RTX auch mal leisten, aber dann gibt es ja bereits wieder was verbessertes, ein Teufelskreis xD
Was mich oft immer ein wenig abschreckt, sind die angegebenen TDPs, daher wird auch eine AMD Variante nie den Weg in mein Setup finden, außer man schenkt mir eine Photovoltaik Anlage oben drauf^^ Ich knirsche bereits mit den Zähnen wenn ich mir die 1060 TDP ansehe. Vielleicht tut sich ja mal was in diese Richtung, zumal mein PC 24/7 läuft.

BTW - 'Super' klingt ein wenig bescheuert - Was kommt noch? Diesel? E10? :D
 

DanIII

Aktives Mitglied
Jun 18, 2019
78
18
Ich darf meine Karte zurück schicken zu Mindfactory nach 4 Wochen... aber ist es der Sprung wert zu Super weil gerade einige schreiben das die Preise der Karten mega steigen...? ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Ich muss eingestehen, das ich auf die Personen ein wenig neidisch schaue, die sich mal so eben eine RTX kaufen können. Ich bin schon froh, das ich eine gut gebrauchte GTX 1060 mit ordentlicher Restgarantie mir Leisten kann. Die Entwicklung in diesem Bereich ist teilweise ME echt brutal geworden. Vielleicht kann ich mir mal in zwei Jahren so eine RTX auch mal leisten, aber dann gibt es ja bereits wieder was verbessertes, ein Teufelskreis xD
Was mich oft immer ein wenig abschreckt, sind die angegebenen TDPs, daher wird auch eine AMD Variante nie den Weg in mein Setup finden, außer man schenkt mir eine Photovoltaik Anlage oben drauf^^ Ich knirsche bereits mit den Zähnen wenn ich mir die 1060 TDP ansehe. Vielleicht tut sich ja mal was in diese Richtung, zumal mein PC 24/7 läuft.

BTW - 'Super' klingt ein wenig bescheuert - Was kommt noch? Diesel? E10? :D
Ich kann dich vollkommen verstehen!

Ich bin auch sehr froh, mir gerade mal eine GTX 1660 leisten zu können. ???
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Tobi1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
74
22
Ich muss eingestehen, das ich auf die Personen ein wenig neidisch schaue, die sich mal so eben eine RTX kaufen können. Ich bin schon froh, das ich eine gut gebrauchte GTX 1060 mit ordentlicher Restgarantie mir Leisten kann. Die Entwicklung in diesem Bereich ist teilweise ME echt brutal geworden. Vielleicht kann ich mir mal in zwei Jahren so eine RTX auch mal leisten, aber dann gibt es ja bereits wieder was verbessertes, ein Teufelskreis xD
Was mich oft immer ein wenig abschreckt, sind die angegebenen TDPs, daher wird auch eine AMD Variante nie den Weg in mein Setup finden, außer man schenkt mir eine Photovoltaik Anlage oben drauf^^ Ich knirsche bereits mit den Zähnen wenn ich mir die 1060 TDP ansehe. Vielleicht tut sich ja mal was in diese Richtung, zumal mein PC 24/7 läuft.

BTW - 'Super' klingt ein wenig bescheuert - Was kommt noch? Diesel? E10? :D
Ich habe vor 2 Monaten von meinen Eltern einen Gutschein für 1500€ PC bekommen (mit Peripherie) und beschäftige mich seit dem 24/7 damit. Wollte aber noch die ganzen kommenden releases abwarten. Diese Grafikkarte ist für mich was einmaliges und ich denke so geht es fast allen hier, die die haben wollen. Entweder ich bin einfach ein Einzelfall oder es entsteht ein leicht falscher Eindruck der community. In 3 Jahren werde ich vielleicht dastehen und mir denken: Was soll ich mit meiner kack rtx 2070 Diesel?
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich schon zur 2070 Super greifen. Mit einer 2060 Super wird das mit den konstanten 144hz eng.
Okay, Super danke! Hatte ich auch so in etwa geplant.
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Ich darf meine Karte zurück schicken zu Mindfactory nach 4 Wochen... aber ist es der Sprung wert zu Super weil gerade einige schreiben das die Preise der Karten mega steigen...? ?
Die Preise steigen absolut!

Ich habe mit vor 2 Wochen eine RTX 2080 gekauft für 750 € die kostet heute über 1.000 € o_Oo_O:(
 

Tobi1234

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
74
22
Die Preise steigen absolut!

Ich habe mit vor 2 Wochen eine RTX 2080 gekauft für 750 € die kostet heute über 1.000 € o_Oo_O:(
Die einzige 2080 die jetzt gerade über 1k kostet ist doch die Ti Version und das ist in dem Sinne ja auch keine normale 2080 und ich glaube wie nicht Das die vor kurzem für 750€ verfügbar war. Das ist ja eher der Bereich in dem sich die normalen 2080er bewegen, oder bekomme ich gerade irgendwas durcheinander?