Worklog Die halbe Goldgrube - Langzeitprojekt: 2. Setup (Beendet)

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Gibt es alles^^
Kann Chrome nur wärmstens empfehlen, läuft bei mir auf 4 von 4 PCs, ich bin mal frech und sage, dass 80% hier im Forum auch Chrome nutzen.😀
Wenn ich mich nicht irre, ist Chrome nicht der meist genutzt Browser auf der Welt?

Wahrscheinlich hast du das nicht gelesen, da ich es erst später hinzu gefügt habe:
@Geldog gibt es für den Wlan Stick eigentlich irgendwelche Treiber die man installieren muss/sollte/kann?

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Wenn ich mich nicht irre, ist Chrome nicht der meist genutzt Browser auf der Welt?

Wahrscheinlich hast du das nicht gelesen, da ich es erst später hinzu gefügt habe:
Musste, zumindest bei Windows 10 nichts machen, rein und Password eingeben, unter Windows 7 habe ich noch nicht getestet, im Karton ist eine Treiber CD für alles Fälle, sollte sich aber automatisch Installieren 🙂

• Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Haste denn ein Laufwerk, falls es nicht
automatisch geht?

Edit: du musst in den Treiber Einstellungen von Windows manuell 144 mbits einstellen, sonst ist der Stick iwie begrenzt (war zumindest bei mir so, aber einfach Mal Speedtest machen😉)🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Haste denn ein Laufwerk, falls es nicht
automatisch geht?

Edit: du musst in den Treiber Einstellungen von Windows manuell 144 mbits einstellen, sonst ist der Stick iwie begrenzt (war zumindest bei mir so, aber einfach Mal Speedtest machen😉)🙂
Hab ein externes Laufwerk, aber das Case hat noch integriertes.

• Gefällt mir!
Mai 11, 2019
1.447
4.788
Eigentlich müsste die passende Software mit auf dem Stick sein, Sobald man den einsteckt, installiert sich der Treiber und die Software von selbst. Einfach machen lassen und warten, bis man sich mit Fritzbox verbinden kann. Einfach nur den Pin von der Fritzbox (oder des Routers das keine Fritzbox ist) eingeben und gut.

• Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Wollte gerade Fotos vom Computer machen, dabei auch die Front fotografieren, jedoch ist die wie ein Spiegel, deshalb, von der ein Bild aus dem Internet:
1629452909935.png

Was ich außerdem gesehen habe, dass der PC zur Lenovo H420 Reihe gehört und wenn ich das richtig verstehe, von 2011 ist, also schon 10 Jahre alt.
20210820_115020.jpg

Das Netzteil ist wie vermutet nicht mehr zu gebrauchen, denn es bietet keinen einzigen PCI Stromanschluss und hat, wenn ich das richtig verstehe, auch nur 240 Watt.
20210820_115318.jpg

Und dann noch ein Blick ins innere, was noch ziemlich dreckig ist:
20210820_120001.jpg
Bei dem weißen Kabel (rechts unten) muss ich mal schauen, wo das hinführt.

Edit 1: Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, eine WD Blue:
20210820_121849.jpg

Edit 2: Der Ram ist von Hynix:
20210820_124901.jpg

Gerade beim Kühler abmach Angst gehabt, dass die Cpu am Kühler klebt, falsch gedacht, da klebt nichts mehr, die WLP ist fest und blättert von der Cpu ab, nachdem ich sie raus genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.447
4.788
Ich vermute mal, dass das weiß/graue Kabel zu einem Internen Lautsprecher geht, beim Thinkcenter hatte ich auch mal einen dran gesehen. Kann man eigentlich weglassen das ding, zumal es nicht mal so gut klingt^^

Wolltest du das Case 1:1 übernehmen? Oder soll das alles in ein anderes mal rein?

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Ich vermute mal, dass das weiß/graue Kabel zu einem Internen Lautsprecher geht, beim Thinkcenter hatte ich auch mal einen dran gesehen. Kann man eigentlich weglassen das ding, zumal es nicht mal gut klingt^^
Ich versuch noch das Frontpanel abzubekommen, dann werde ich es ja sehen.
Wolltest du das Case 1:1 übernehmen? Oder soll das alles in ein anderes mal rein?
Bei der Hardware ist geplant, ein neues Netzteil, Gehäuse und Cpu Kühler und noch eine Grafikkarte in Richtung Gtx 960, 970 o. Ä..

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.447
4.788
Oh, okay. hab ich wohl überlesen.

Wobei ich sagen muss, dass das derzeitige auf jeden fall besser ausschaut, als das vom Thinkcenter. Gibt deutlich unschönere Gehäuse. (jenes mit dem Griff zum wegschmeissen)^^
Dann bin ich ja mal gespannt, welches du dir ausgesucht hast.

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Da muss ich noch schauen, aber gleichzeitig mit dem Case wird auch das Netzteil erneuert und davor muss noch ne Maus und Tastatur her. Optisch ist es ok, aber es hat halt keinen Airflow und ein neues NT passt auch nicht rein.

Heute kommt nur dein ehemaliger 2500 rein und die 240GB SSD, wobei mir leider schon aufgefallen ist, dass ich diese nicht im Gehäuse befestigen kann.

Edit: Das Geheimnis wurde gelöst xD :
20210820_132854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Die gute GT 530 habe ich vor kurzem an jemandem hier aus dem Forum verkauft, das Ding hat im Testpc gute Dienste geleistet, wurde dann aber verkauft :)

Mai 11, 2019
1.447
4.788
Nimmst halt für den Übergang doppelseitiges Klebeband und du schnallst es mit einem Kabelbinder irgendwo fest.
Nachdem ich bei mir den Festplattenkäfig ausgebaut habe, hab ich es wie schon erwähnt mit einem Kabelbinder ans Gehäuse befestigt. SSDs sind da recht robust. Hier noch ein Bild wo man es sehen kann
IMG_3255.JPG

• Gefällt mir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Nimmst halt für den Übergang doppelseitiges Klebeband und du schnallst es mit einem Kabelbinder irgendwo fest.
Nachdem ich bei mir den Festplattenkäfig ausgebaut habe, hab ich es wie schon erwähnt mit einem Kabelbinder ans Gehäuse befestigt. SSDs sind da recht robust. Hier noch ein Bild wo man es sehen kann
Anhang anzeigen 23838
Mit dem Klebeband werde ich dann auch machen, nur den HDD Käfig kann ich nicht ausbauen, der ist mit Nieten fest gemacht.

Edit: Jetzt ist aber die Frage, was für ein Sensor das sein soll. :unsure:

• Gefällt mir!
Mai 11, 2019
1.447
4.788
Könnte man evtl ausbohren, aber da du eh das Case wechseln wirst, dann macht der Aufwand wenig Sinn. Wobei es bei deinem wohl noch eine aussteifende Funktion hat, wodurch das Case nimmer so stabil ist, wenn man es ausbaut.

Bei mir ging es halt einfacher, war zwar auch vernietet, aber es hat keine tragende funktion - zudem hatte ich auch den Platz für die Karte gebraucht

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Es scheint eine Stützte mit zu sein, auf alle Fälle ist aber das Laufwerk mit dran befestigt und außerdem stört auch es nicht.

Edit: Alles wieder zusammengebaut und angeschlossen, PC funktioniert. Am Sonntag ist dann die Software dran. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!