Diagnose ist Fehlgeschlagen aber wieso

Laenic

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2025
49
5
Hi,
ich wollte wie immer mein PC anschalten und dann macht er eine selbstdiagnose. Dies war schon komisch wenn ich es nicht mal wollte und dann dazu steht jetzt wie im Anhang das. Ich hab schon alles Probiert LAN Kabel raus gezogen wieder rein Pc 10 Minuten ausgelassen auch und Stromkabel raus. Alles hat nicht funktioniert. Kann mir einer helfen dieses Problem wieder zu beheben?
LG LIMG_0615.jpeg

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.058
3.503
Hallo,

bitte mal alle verbaute Hardware angeben!

Also wenn du den PC einschaltest kommt dieses Bild?

Und was passiert, wenn du "Eingabe" drückst?

Hattest du zuvor etwas an Hard- oder Software verändert?

Windows 10 oder 11?

Evtl. helfen diese Tipps:

Wenn du kein LAN Kabel anschließt, kömmt auch diese Meldung?

Falls ja, versuche mal, den PC im abgesicherten Modus zu starten:

=> Methode 3

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Laenic

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2025
49
5
Hallo,

bitte mal alle verbaute Hardware angeben!

Also wenn du den PC einschaltest kommt dieses Bild?

Und was passiert, wenn du "Eingabe" drückst?

Hattest du zuvor etwas an Hard- oder Software verändert?

Windows 10 oder 11?

Evtl. helfen diese Tipps:

Wenn du kein LAN Kabel anschließt, kömmt auch diese Meldung?

Falls ja, versuche mal, den PC im abgesicherten Modus zu starten:

=> Methode 3

LG N.
Wenn ich den Pc anschalte kommt erst das Logo von meinem Mainboard dann die Diagnose und jetzt auch mit dem LAN Kabel draußen kommt wieder dieser Fehler . Wenn ich einfangen drücke komm ich in ein Blaues Kontrollzentrum „weitere WiederherstellungOptionen“ Ich hab nie etwas verändert also nicht das ich wüsste und habe windows 11. LG
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ich den Pc anschalte kommt erst das Logo von meinem Mainboard dann die Diagnose und jetzt auch mit dem LAN Kabel draußen kommt wieder dieser Fehler . Wenn ich einfangen drücke komm ich in ein Blaues Kontrollzentrum „weitere WiederherstellungOptionen“ Ich hab nie etwas verändert also nicht das ich wüsste und habe windows 11. LG
Gibt neues Problem ich komm nicht mehr aus dem Safe modus raus Neu starten bringt nichts und das mit dem windows r klappt auch nicht was soll ich machen ?!

Zuletzt bearbeitet:

Laenic

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2025
49
5
Moin
Schaffst du es in den abgesicherten Modus von Windows? Dort das letzte Win Update deinstallieren
Es klappt nicht immer noch der Safe Dings ich verstehe nicht wieso :(

Alles ausprobiert immer noch nichts

Alles ausprobiert immer noch nichts
also die Lösung wurde indirekt doch gefunden doch was bringt mir das jetzt weiter?
IMG_0627.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.293
4.394
Mach mal einen Cmos Resett. Steht im Handbuch des Mainboards wie das bei dir geht. Meistens sollte man das Netzteil am kippschalter ausschalten, dann zwei mal die Start Taste am Gehäuse drücken, danach suchst du auf dem Mainboard zwei Pins die CLRTC heißen kömmten, diese mit einem Schraubenzieher brücken. Vielleicht ist im Bios was verstellt wurden das dein System durcheinander bringt

Laenic

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2025
49
5
Mach mal einen Cmos Resett. Steht im Handbuch des Mainboards wie das bei dir geht. Meistens sollte man das Netzteil am kippschalter ausschalten, dann zwei mal die Start Taste am Gehäuse drücken, danach suchst du auf dem Mainboard zwei Pins die CLRTC heißen kömmten, diese mit einem Schraubenzieher brücken. Vielleicht ist im Bios was verstellt wurden das dein System durcheinander bringt
Ich hab jetzt einfach ganzen PC restartet ich hatte eh nicht so viele Apps hab schon fast wieder alles auf dem pc drauf danke für die hilfe aber :0

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.293
4.394
Ich kann nur mutmaßen, aber zur Zeit spielt Microsoft mit ihren Update so manche Scheiße auf die Rechner, gibt viele Hilfeschreie weil die Updates das System killen oder gar SSDs geben ihren Geist auf. Wenn aber jetzt alles wieder läuft, lags an Windows.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56