Diablo 2 Remake

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Ja und? Ich darf doch trotzdem eine Meinung haben.

Du kannst mir ja gerne einen Key für das Remake schenken, dann kann ich es selbst mal testen. ;)

ich finde nur etwas zu beurteilen das man weder kennt noch gespielt hat ist halt iwie panne :)

Würdest du es wegen Blizzard allgemein verurteilen ok...
Aber so ?
Ist das doch iwie recht seltsam.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ich brauche auch kein SBMM gespielt zu haben, um zu wissen, dass ich es nicht mag.

Natürlich hat das auch etwas mit Blizzard zu tun, in Reforged wurde auch vieles weggelassen, was man angekündigt hatte und jetzt sagen sie halt, dass sie was von vornerein nicht fixxen wollen, sei mal dahin gestellt, ob die Leute es wollen oder nicht, dass ist für mich kein gutes Zeichen. Dazu kommt noch die ganzen anderen Probleme, welche Activion/Blizzard aktuell haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Ich brauche auch kein SBMM gespielt haben und zu wissen, dass ich es nicht mag.

Natürlich hat das auch etwas mit Blizzard zu tun, in Reforged wurde auch vieles weggelassen, was man angekündigt hatte und jetzt sagen sie halt, dass sie was von vornerein nicht fixxen wollen, sei mal dahin gestellt, ob die Leute es wollen oder nicht, dass ist für mich kein gutes Zeichen. Dazu kommt noch die ganzen anderen Probleme, welche Activion/Blizzard aktuell haben.

Es ist ein Unterschied etwas nicht zu mögen oder lächerlich und und zu finden.

Ich mag keine point and click games.
Weiß aber das viele sehr gut sind.

Bis jetzt wirkt halt das was du von dir gibst wie sinnfrei nachgeplappert ohne eine eigene Meinung zu haben 😅
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ich finde das Spiel nicht lächerlich, ich finde, dass sich die Begründung mehr nach einer Ausrede anhört, da das zu fixxen vielleicht doch länger dauert, als man denkt und sie die Ressourcen aktuell dafür nicht aufbringen können.
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Ich finde das Spiel nicht lächerlich, ich finde, dass sich die Begründung mehr nach einer Ausrede anhört, da das zu fixxen vielleicht doch länger dauert, als man denkt und sie die Ressourcen aktuell dafür nicht aufbringen können.

Es ist tatsächlich so das die alten Hasen die d2 wirklich gesuchtet haben diesen Bug wollen.

Mich zb. Eingeschlossen :)
Bin ja sogar nicht der einzige hier in diesem thread.

Bei der Steuerung würde ich dir recht geben.
Diese wurde aber nicht von dir angesprochen.

Daher finde ich die Aussage einfach sehr merkwürdig.
Wer wird denn mit dem Spiel angesprochen ?
In meinen Augen an Menschen die damals gespielt haben.
Den meisten ist der Bug zb. nie aufgefallen und das nach Jahren.


OK wc3 reforged war ein flop..
Wow classic war ein keins.
Bc classic ist wohl auch kein flop.

Dies Leute wollen es halt wirklich klassisch.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Ich bin da aber auch auf der Seite von NerdSocke!

Es geht darum, dass originale Spielergebnis von damals wieder aufleben zu lassen, mit netter Grafik. Und der Bug war Teil dieses Erlebnis!

Ausprogrammiert ist der sicher binnen weniger Tage... aber er gehörte dazu!

Das Spiel richtet sich ja auch primär an so alte Leute wie mich...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ich glaube du nimmst die Aussage viel zu ernst, als ob ich deine Familie beleidigt hätte. Meine aller erste Aussage musst du eher verstehen, als ein "Mal abwarten, wie es wird, obwohl meine Erwartungen erstmal nicht so hoch sind." Und dann bin ich in meine "Ich will diskutieren, auch wenn es am Ende nur noch eine Schlammschlecht werden sollte" Phase gekommen und hab nur noch auf das geantwortet, auf das ich konnte.

Entschuldigung für das.

Aber trotzdem erscheint es mir merkwürdig, da sie es vorher veröffentlicht haben, dass der Bug drin bleibt und nicht, dass er bei der Veröffentlichung einfach nur da gewesen wäre und fertig. Also warum sagt man das vorher, dass müsste denen doch klar sein, dass das nicht allen gefällt? Bzw. was wäre gewesen, wenn der Bug dann einfach nicht mehr da gewesen wäre?
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Aber trotzdem erscheint es mir merkwürdig, da sie es vorher veröffentlicht haben, dass der Bug drin bleibt und nicht, dass er bei der Veröffentlichung einfach nur da gewesen wäre und fertig. Also warum sagt man das vorher, dass müsste denen doch klar sein, dass das nicht allen gefällt? Bzw. was wäre gewesen, wenn der Bug dann einfach nicht mehr da gewesen wäre?

Sie wurden darauf angesprochen ob der Bug gefixt wird.
Das wurde verneint und begründet.

Das verursachte unterschiedliche Reaktionen.
Die einen fanden es gut die anderen schlecht.

Der Bug wird den wenigsten Spielern auffallen.
Erstmal sind nur melee specs betroffen betroffen.
Davon auch nur die statischen :)
Also Smiter und Franzy Barb (ich hoffe ich habe keinen vergessen).
Noch ein paar specs aber die werden so selten gespielt.

Wenn er gefixt worden wäre?
Würde es auch niemanden auffallen.

Der Bug ist quasi zb. die einzige Möglichkeit das nen Smiter stirbt (zumindest im PVE).
Ein Remake eines solchen Spiels spaltet natürlich und bringt unterschiedliche Meinungen zum Vorschein.

Die einen wünschen sich neuen Content die anderen wollen zu 100% das alte Game.
Da kann nicht allen Gerecht werden.

Für junge oder neue Spieler wird das game eh nichts werden.
Alleine die "Ausdauer-Leiste" ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Ich und mein Kreis haben uns sehr darauf gefreut, vor allem weil wir es damals gelebt haben.

Wir werden uns dieses aber nicht gönnen, weil wir derzeit alle Spiele von Blizzard/Activision Boykottieren Aufgrund schrecklicher Ereignisse die in der letzten Zeit bei dem Unternehmen abgehen. Und so etwas möchten wir nicht unterstützen

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Ich und mein Kreis haben uns sehr darauf gefreut, vor allem weil wir es damals gelebt haben.

Wir werden uns dieses aber nicht gönnen, weil wir derzeit alle Spiele von Blizzard/Activision Boykottieren Aufgrund schrecklicher Ereignisse die in der letzten Zeit bei dem Unternehmen abgehen. Und so etwas möchten wir nicht unterstützen

Lg

Das kann ich verstehen.
Nur dürfte man dann fast keinen publisher mehr unterstützen.

Ubisoft:Sexismus-skandal
Riot: sexismus-skandal
Blizzard: same
CD Projekt RED: extrem schlimme crunch Zeiten.

Da nehmen sich die Firmen alle nicht viel.
Blizzard ist nur sehr u geschickt damit umgegangen.

Aber joa kann ich verstehen.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Das kann ich verstehen.
Nur dürfte man dann fast keinen publisher mehr unterstützen.

Ubisoft:Sexismus-skandal
Riot: sexismus-skandal
Blizzard: same
CD Projekt RED: extrem schlimme crunch Zeiten.

Da nehmen sich die Firmen alle nicht viel.
Blizzard ist nur sehr u geschickt damit umgegangen.

Aber joa kann ich verstehen.
Ich kann deinen Punkt ebenfalls komplett verstehen.

Egal ob Blizzard oder andere Unternehmen, sobald ich mitbekomme und es auch bestätigt bekomme, dass da irgendwas falsch läuft unterstütze ich diese dann auch nicht.

Vielleicht ändert sich in Zukunft auch was, und man kann gewisse Games dann ebenfalls spielen :)
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Ich kann deinen Punkt ebenfalls komplett verstehen.

Egal ob Blizzard oder andere Unternehmen, sobald ich mitbekomme und es auch bestätigt bekomme, dass da irgendwas falsch läuft unterstütze ich diese dann auch nicht.

Vielleicht ändert sich in Zukunft auch was, und man kann gewisse Games dann ebenfalls spielen :)

Bei mir ist es zb. Müller, Nestlé und Coca 😅
Also verstehe diese Auffassung sehr gut.

Nur bei Blizzard und riot kann ich einfach nicht so richtig drauf verzichten.
Gehörte halt iwie zur Jugend ✌️