desktop bild ändern

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hallo leute ich würde gerene ein belibiges bild von google als desktop hintergrund nehmen allerdings ist dies immer rangezoomt und gepixelt wie mache ich das das es nich so ist?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Hat das Bild denn die passende Auflösung für deinen Desktop?

Du kannst bei der Google Bildersuche explizit Größen angeben.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
habe eins mit 1366x768 rausgesucht den so is die auflösung die ich eingestellt habe
1366 x 768? Was für einen prähistorischen Monitor verwendest du denn bitte? (Nicht böse gemeint).

Naja wenn die Bildgröße zur Auflösung passt, dann schau welchen Bildmodus du ausgewählt hast für den Hintergrund.

Mach einen Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen. Hier wählst du das Bild aus und unten kannst du die "Anpassung auswählen". Unter anderem Ausfüllen, Anpassen, Dehnen, Zentriert, etc.

Wenn die Auflösung und Bildgröße übereinstimmen, sollte Zentriert richtig sein. Ansonsten probier die unterschiedlichen Optionen durch.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
habe einen acer k242hql und einen medion irgendwas man kan des unter rechtsklick -->grafikeigenschaften auf auflösungen stellen und der laptop is standart auf 1366x768 also ist das alles normal und habe es grade auch rausgefunden wie des eght mit den bildern danke

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Dann ist der Laptop aber wohl schon ne Nummer älter, oder? Der Monitor ist ja immerhin Full HD.

Unter Windows 10 kann man unterschiedliche Hintergründe für verschiedene Monitore einstellen. Wenn du also ein Wallpaper in unterschiedlichen Auflösungen findest, könntest du jeweils die passende Auflösung des Hintergrundbildes für den entsprechenden Monitor nutzen. Ansonsten ist es wohl normal, dass bei unterschiedlichen Auflösungen das Bild auf einem der beiden Bildschirme gestaucht, gezoomt oder was auch immer wird.