Der obere Teil vom Switch ist raus.

Schmami

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
9
0
Hallo,
ich habe eine sharkoon SGK3 und dazu gab es PBT key caps ich habe dir dann alle drauf getan, aber einer hat mir nicht so gut gefallen. Als ich ihn dann rausziehen wollte saß er ziemlich fest. Auf einmal ist dann die Feder und der braune Teil vom Switch rausgegangen.
Und jetzt bin ich ziemlich in Panik und habe keine Ahnung was ich machen soll. Kann ich das irgendwie selber war der parieren oder kann ich das irgendwie zum sharkoon schicken? Oder habe ich jetzt Pech gehabt und eine Taste funktioniert jetzt einfach nicht mehr?

Anhänge

• 20221203_221208.jpg
    20221203_221208.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • 20221203_221202.jpg
    20221203_221202.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Musst dich nicht entschuldigen 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Sind denn irgendwelche Nasen abgebrochen? Auf dem einen Foto siehts fast so aus als wäre die Führungen des braunen Teils beschädigt. Ich gehe davon aus das das braune Teil nicht mehr fest im Halter sitz?

Schmami

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
9
0
20221204_103431.jpg
Also es sieht jetzt nicht so aus als ob irgendwas abgebrochen wäre.
Da ist halt eine kleine Lücke bei der einen Nase und beide anderen nicht aber ich glaube jetzt nicht dass es schlimm ist schlimm ist. und es ist so dass er nicht mehr in die Halterung reingeht auch wenn man versucht es fest rein zu drücken

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Nee beim schwarzen Teil was auf der Tastatur sitzt, das hat sicherlich auch ne Nase die dem braunen Teil das raushüpfen verbietet.

Schmami

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
9
0
Die Teile sind eigentlich sehr robust gebaut
Deswegen kam es mir so komisch vor ich meine ich bin jetzt selber nicht der stärkste ich verstehe nicht wie ich das kaputt machen konnte oder ob da überhaupt eine Sicherung ist
Scroll mal bei dem Link runter da ist so ein gif wo man sehen kann wie dieser Mechanismus funktioniert also sollte da eigentlich nichts passieren

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Das braune wird durch ein Kappe festgehalten in dem Video. Die Kappe muss wohl erst ab, ist geclippt

Schmami

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
9
0
Das braune wird durch ein Kappe festgehalten in dem Video. Die Kappe muss wohl erst ab, ist geclippt
Ich muss ja ein kleines Update geben also ich habe es jetzt schon versucht wieder rein zu machen es bleibt zwar drin aber es ist super fest. Die Taste an sich funktioniert also wenn man es sehr stark drückt dann kommt auch ein Signal und v wird geschrieben aber es ist jetzt nicht einfach nur runterdrücken sondern man muss wirklich hart pressen damit ein Signal entsteht also muss ich wahrscheinlich den Switch weglöten und einen neuen ran löten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Käse, erstmal zerlegen, die Clips sieht man. Da sitzt was nicht richtig. Ganz kleiner Schraubenzieher und eventuell etwas Hilfe also 4 Hände, der Deckel muss ab

Schmami

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
9
0
Käse, erstmal zerlegen, die Clips sieht man. Da sitzt was nicht richtig. Ganz kleiner Schraubenzieher und eventuell etwas Hilfe also 4 Hände, der Deckel muss ab
Trotzdem danke dass du versucht hast mir zu helfen. Ich schreibe hier wieder rein wenn ich ein Ersatz Switch habe und ob es funktioniert hat oder nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Trotzdem danke dass du versucht hast mir zu helfen. Ich schreibe hier wieder rein wenn ich ein Ersatz Switch habe und ob es funktioniert hat oder nicht.
Also ich glaube den muss man wirklich austauschen die Ränder sind auch leicht abgebrochen der wird nicht richtig sitzen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.880
5.442
Schreib mal den Support an, der Switch ist hinüber. Durch das Wechseln der Tastenkappen dürften die sich nicht lösen.

Schmami

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
9
0
Schreib mal den Support an, der Switch ist hinüber. Durch das Wechseln der Tastenkappen dürften die sich nicht lösen.
Habe ich schon gemacht und warte auf eine Antwort. Ich meine diese tastenkappen die mitgeliefert wurden die sind ja PBT und nicht Abs aber allein beim drauf tun hat man schon gemerkt die sind viel fester als die die mit der Tastatur mitkommen. Und ich glaube die sind so fest an dem Switch gewesen dass dir das einfach rausgerissen haben aber ich weiß jetzt nicht ob das in die Garantie fällt oder nicht ich meine ich wollte nur meine tastenkappe wechseln

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.133
3.518
Probiere es mit dem Support, wenn die Caps dafür gebaut worden sind sollte es auch Garantie geben