Worklog Der 278.42€ Ryzen PC mit RGB - Worklog | Ryzen 7 und Vega 64

Mai 11, 2019
1.302
4.669
Sehe ich genauso, wenn er darauf pocht, das sogar ausdrücklich drin stand, dann ist derjenige leider im Recht.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das du sie wieder zum laufen bringst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Sehe ich genauso, wenn er darauf pocht, das sogar ausdrücklich drin stand, dann ist derjenige leider im Recht.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das du sie wieder zum laufen bringst.
Ja moin. Karte läuft🤗🤗🤗

Habe im Gerätemanager geschaut, wird nicht erkannt. Dann PC heruntergefahren, BIOS Switch umgelegt und wieder im Gerätemanager geschaut (über die iGPU) jetzt erkannt. PC runtergefahren, HDMI Kabel an die Graka, BILD:D
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Glück ist mit den Dummen, sagt man doch so schön. :D Gerade nochmal gut gegangen dein Kleinanzeigen Stunt. :p

Ganz vergessen, dass du ja den alten Intel hast. Hab mich schon gefragt, wie du im Geräte Manager nachgucken kannst, wenn die Karte kein Bild ausgibt. 🤔
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Läuft die Karte den auch Stabil?

Was meinst du überhaupt mit BIOS Switch? Legacy auf UEFI?
Ja läuft stabil. Die Karte hat einen Switch, und 2 BIOS. Keine Ahnung das eine spackt wahrscheinlich rum.

Hier nochmal genauer:
Kann sein:D

Aber vielleicht lag es auch an den Pins, habe die mit Klopapier abgewischt (da hatte es mit beiden BIOS nicht geklappt), danach hat es mit einem nicht geklappt, dann probierte ich das andere BIOS und es ging.

Er sagte aber die Karte funzte einwandfrei 6 Monate bei ihm.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Ahh ok dann kann es sein das sich das eine BIOS zerballert hat. Vielleicht kannst du das ja irgend wie flashen aber wenn es auch so läuft dann viel Spaß mit der Karte :)

ps Ich bewundere grade das neue XBOX Design ^^ das ist nicht mehr weit weg von einem ITX System :D
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Wie schon erwähnt, hat es noch ein paar kleine Upgrades gegeben.

Ryzen 1400 (37,50€) -> verkauft für 70€ -> Ryzen 1600x (60€) -> effektiv 27,50€

Sapphire Pulse RX 570 ITX (100€)
(verweilt im 2. PC) -> Powercolor Reddevil RX 480 (66€) (nach schwierigem Kontakt mit dem Verkäufer vom Kauf zurückgetreten) -> Sapphire RX 480 Nitro (65€)

Boxed Kühler (0€) -> LC Power CC 120 RGB (10€)
(auf dem Kühlblock eines Artic Freezer 33)

Der Preis beträgt somit nur mehr für den PC (insgesamt) 210,52€.

Bilder folgen...
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
So, Karte erreicht in Furmark mit sehr angenehmer Lüfterkurve nicht mehr als 78°. Ist kein Weltrekord, geht aber in Ordnung.
Stürzt auch nicht ab. Mal sehen was ich mit dem 2. BIOS mache.

886E2687-59B8-4FD8-AB7E-9C58B2A69791.jpeg
Leider sieht man die GPU Beleuchtung gar nicht😒

Sieht aber ganz nett aus:D
 

attDEvine

Mitglied
Dez 16, 2019
48
4
Richtig gute Arbeit! Wenn dir langweilig wird, kannst du gerne für mich auf Schnäppchen Jagd gehen ;-) 😅😂
Ps. Bei dem Zeitaufwand den du hast, würde es sich da nicht fast mehr lohnen, nebenbei arbeiten zu gehen? 👌😂
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Richtig gute Arbeit! Wenn dir langweilig wird, kannst du gerne für mich auf Schnäppchen Jagd gehen ;-) 😅😂
Ps. Bei dem Zeitaufwand den du hast, würde es sich da nicht fast mehr lohnen, nebenbei arbeiten zu gehen? 👌😂
Suchagent regelt^^

Klar, aber Arbeiten macht weniger Spaß, außerdem bin ich <16 y;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10