Der 200 € Computer Upgrade

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3

Moin liebe Community,

ich habe den 200 € gaming PC zusammengebaut und es läuft soweit ganz gut .

Ich konnte eine GTX 950 für 50€ ergattern und habe statt dem i5 einen I7-3770 Prozessor.

Was wäre der nächst sinnvolle Upgrade ?

Ich versuche mich an Upgrades ran und dieser PC ist quasi mein Baukasten :)

Danke für eure Tipps und Hilfen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
wie in deinem anderen thread bereits gesagt ist die grafikkarte der knackpunkt und je nachdem was du machst auch der ram
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
dann die grafikkarte mit neuem netzteil je nachdem ob noch das verbaut ist mit dem der pc kam oder ein neues
mach mal bilder dann kann man dir da genauers helfen, grad von den steckern die vom netzteil aufs board gehen bzw die anschlüsse davon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Salihh

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
dann die grafikkarte mit neuem netzteil je nachdem ob noch das verbaut isat mit dem der pc kam oder ein neues
mach mal bilder dann kann man dir da genauers helfen, grad von den steckern die vom netzteil aufs board gehen bzw die anschlüsse davon
Wie wäre deine Einschätzung wie der Performance Unterschied wäre, wenn anstatt einer gtx 950 eine 1050ti verbaut wäre. Die würde ich ja zum Spott Preis verscherbeln nächste Woche, obwohl ich sie nicht wirklich lang hatte. Hab die Generationen vor der 1050 nicht so auf dem Schirm. Da ich mich erst seit Zeiten von Intel 10th gen und rtx20er Serie mit Hardware befasse, habe ich echt kein Plan wie da der Leistungsunterschied wäre, wenn ein i7 3770 verbaut wäre.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Na dann lieber Thread-Ersteller.
Melde mich am Montag kommender Woche nochmal persönlich außerhalb des Threads bei dir wegen der 1050ti, wenn meine RTX3050 ihren sicheren Platz in meinem Rechner gefunden hat.
Für 50€ machst du da glaube ich nichts falsch. Und ich tu zeitgleich etwas fürs Karma hoffe ich :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Salihh

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Genau das ist ja mein Ziel dabei. Weiß selbst noch wie ich vor 4 Monaten beinahe ausgerastet wäre bei den Preisen und es dann die überteuerte 1050ti wurde.
War zwar mit 240€ zu der Zeit krass überteuert, aber sie war mir bis jetzt eine Treue Seele und ich bin froh, wenn sie das noch eine Weile für jemand anderen sein kann. ^^
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Mittlerweile bekommt man neue ja für ca. 180 oder 200€, wenn mich nicht alles täuscht. Ist ok aber sehe sie als Neuware eher bei den aktuellen Ebay Gebraucht Preisen um die 120€. 150€ maximal
 

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Na dann lieber Thread-Ersteller.
Melde mich am Montag kommender Woche nochmal persönlich außerhalb des Threads bei dir wegen der 1050ti, wenn meine RTX3050 ihren sicheren Platz in meinem Rechner gefunden hat.
Für 50€ machst du da glaube ich nichts falsch. Und ich tu zeitgleich etwas fürs Karma hoffe ich :)
Und dafür bin ich die vom ganzen herzen dankbar . du lässt mein Gamer herz strahlen
Doppelpost zusammengeführt:

deutliches perfomance plus, die cpu kann da locker bis zu ner 1060 vertragen oder ner 980ti
meinst du ich bäuchte dann ein neues netzteil um das potenzial der 1050ti voll auszuschöpfen ?

Ich haben noch den standart eingebaut der halt vom werk aus drinne war ( s. Video )
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Und dafür bin ich die vom ganzen herzen dankbar . du lässt mein Gamer herz strahlen
Doppelpost zusammengeführt:


meinst du ich bäuchte dann ein neues netzteil um das potenzial der 1050ti voll auszuschöpfen ?

Ich haben noch den standart eingebaut der halt vom werk aus drinne war ( s. Video )
Wie viel Watt hat denn das Netzteil, das von Werk aus verbaut ist?
Die 1050ti braucht jedenfalls kein externes PCIe Kabel fürs Netzteil. Da reichen die 75W, die der PCIe Slot am Mainboard bekommt.
So um die 400W sollte das Netzteil schon haben, alles darunter wäre eher weniger von Vorteil.
 

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Wie viel Watt hat denn das Netzteil, das von Werk aus verbaut ist?
Die 1050ti braucht jedenfalls kein externes PCIe Kabel fürs Netzteil. Da reichen die 75W, die der PCIe Slot am Mainboard bekommt.
So um die 400W sollte das Netzteil schon haben, alles darunter wäre eher weniger von Vorteil.
Also laut der offiziellen seite von Dell hat das Netzteil nur 255W , das klingt echt mikrig
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ja das netzteil reicht aus, warum so klein demensioniert? weils ein office gerät ist ^^
das board hat proprietäre stecker, weshalb wenn überhaupt nur mit adaptern ein neues netzteil verbaut werden kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7