Der 200€ PC Warzone probleme

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Hallo Liebe Freunde,

also kurz auf den Punkt gebracht.

Ich habe den 200€ PC aus dem Youtube Video nachgebaut. mit dem I7- 3770 Prozessor .

Ich habe 16 GB Ram plus eine GTX 950 eingebaut und an sich läuft es wirklich sehr gut. VIELEN DANK DAFÜR !

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Warzone spiele ( auf LOW ) kann ich Rebirth mit ca 30 FPS spielen und für die paar Stunden in der Woche reicht mir das .

Wenn ich aber in eine Normale Runde BR reingehe sprich Pacific stürzt mir das dauern ab ohne Fehlermeldung.

Woran liegt das ?

Zusatzfrage :

Wie kann ich die GPU übertakten


Vielen Dank für eure Hilfe
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Hallo Liebe Freunde,

also kurz auf den Punkt gebracht.

Ich habe den 200€ PC aus dem Youtube Video nachgebaut. mit dem I7- 3770 Prozessor .

Ich habe 16 GB Ram plus eine GTX 950 eingebaut und an sich läuft es wirklich sehr gut. VIELEN DANK DAFÜR !

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Warzone spiele ( auf LOW ) kann ich Rebirth mit ca 30 FPS spielen und für die paar Stunden in der Woche reicht mir das .

Wenn ich aber in eine Normale Runde BR reingehe sprich Pacific stürzt mir das dauern ab ohne Fehlermeldung.

Woran liegt das ?

Zusatzfrage :

Wie kann ich die GPU übertakten


Vielen Dank für eure Hilfe
Informiere dich mal über gute Overclocking Settings für die gtx 950. Da findet man normalerweise auch was in youtube oder google.
Jede Karte hat eine gewisse Taktrate, die man ab einem bestimmten Grad dann nicht noch weiter erhöhen sollte.
Zum übertakten (+onscreen benchmark) einfach MSI Afterburner (+riva tuner statistics server) über den Browser herunterladen und installieren. Darüber kann man spannung, Core clock und memory clock einstellen. Außerdem lassen sich power und Temperatur limits damit einstellen und die Lüfter-Umdrehungen anpassen.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe zum Beispiel mit meiner 1050ti meinen core clock um 200mhz und den memory clock um 1000mhz übertaktet.
Läuft dadurch nicht unbedingt heißer, da ich zeitgleich auch etwas die Lüfter Geschwindigkeit erhöht habe.
Wie weit du mit der 950 übertakten kannst kann ich allerdings nicht sagen kann. Schätze aber langsam rantasten wäre keine schlechte Idee.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist dann aber auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ob es dadurch auch einen FPS Boost bekommt. In den meisten Spielen bekomme ich im Idealfall aber knapp 10-15% mehr FPS als ohne Overclocking
 
Zuletzt bearbeitet:

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Um ganz ehrlich zu sein bin ich überhaupt froh warzone mit dem Pc zocken zu können und brauche jetzt auch keine 120 FPS ( wäre nice aber mit einer 950 unmöglich ). Ich will nur diese abstürtzte nicht mehr haben. In Rebirth klappt das ja auch ohne
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Mit GPU Overclocking sogar nochmal so 5-10 Frames/sec, dann würde das ganze bei 1600x900 schon in Richtung 60fps gehen:)
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Kleine Anmerkung an den TE:

Hätte ab nächster Woche eine gebrauchte 1050ti abzugeben. War seit Anfang Januar bei mir im System und stemmt die meisten Titel problemlos.
Würde sie natürlich auch mehr als günstig abgeben. Sprich deutlich!!! unter ebay Preisen.
Doppelpost zusammengeführt:

je nach ausbeute des ocs ^^, warzone ist aber auch ein spiel welches nicht grad gut optimiert ist
Ja OC ist so eine Sache. In the Forest z.B. bekomme ich teilweise ca. 15 fps mehr. In den meisten Competitive Titeln merkt man aber gefühlt gar nichts vom Overclocking außer etwas höheren Temperaturen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
HEy das ist ja mal richtig lieb von dir ! Ist die 1050Ti auch Kompatibel ? dann wäre ich wirklich sehr interessiert.

Und ich teste heute mal das ganze mit 720p und gucke ob sich da was tut .

Vielen lieben Dank leute !!!
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
HEy das ist ja mal richtig lieb von dir ! Ist die 1050Ti auch Kompatibel ? dann wäre ich wirklich sehr interessiert.

Und ich teste heute mal das ganze mit 720p und gucke ob sich da was tut .

Vielen lieben Dank leute !!
Bei ebay wird die 1050ti gebraucht gerade für 120€ (+/-20) gehandelt.
Für 50€ würde ich mich jedoch von ihr trennen. Ein Minusgeschäft wäre es so oder so (GPU-Krisen bedingt 240€ neu bezahlt) . Und wenn sie dann in gute Hände kommt, soll mir das Recht sein.
Allemal besser als die nächsten Jahre im Karton ohne Verwendung :)
Doppelpost zusammengeführt:

Müsstest dich halt noch eine Woche ca. gedulden, denn aktuell ist sie ja noch bei mir in Betrieb :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Salihh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
25
3
Bei ebay wird die 1050ti gebraucht gerade für 120€ (+/-20) gehandelt.
Für 50€ würde ich mich jedoch von ihr trennen. Ein Minusgeschäft wäre es so oder so (GPU-Krisen bedingt 240€ neu bezahlt) . Und wenn sie dann in gute Hände kommt, soll mir das Recht sein.
Allemal besser als die nächsten Jahre im Karton ohne Verwendung :)
Doppelpost zusammengeführt:

Müsstest dich halt noch eine Woche ca. gedulden, denn aktuell ist sie ja noch bei mir in Betrieb :)
Das ist kein Problem und der Preis ist der Hammer ! Ich bin dir wirklich seher dankbar dafür.. Gib einfach Meldung sobald du dich von Ihr verabschieden möchtest und alles andere klären wir dann
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Das ist kein Problem und der Preis ist der Hammer ! Ich bin dir wirklich seher dankbar dafür.. Gib einfach Meldung sobald du dich von Ihr verabschieden möchtest und alles andere klären wir dann
Genau. So machen wir das. Originalverpackung mit Antistatik-Folie usw. ist alles noch vorhanden. Falls vom Gehäuse keine Schrauben zum Befestigen vorhanden sind, könnte ich dann auch 2 beilegen. Habe ich noch einige übrig :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zAk

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Hier übrigens noch ein Bild der GPU.
Bevor hier noch jemand die Existenz der 50€-1050ti anzweifelt
Screenshot_20220412_194557_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Ist die Single Fan Version von Gainward