DDR5?

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Ich möchte auf die neuen RTX 3000 Karten und auf Ryzen 4000 warten um mir dann einen neuen PC zu kaufen. Lohnt es sich dann einen PC zu bauen. DDDR5 soll ja rauskommen. Ich habe gehört, dass er mit Ryzen 5000 kommen soll. Wäre das realistisch?
Gibt es eigentlich bei jeder neuen Generation von Arbeitsspeicher auch deutlich mehr FPS in Games oder ist das eher irrelevant?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Der Sprung bei DDR2 zu DDR3 war damals schon gewaltig aber bei DDR3 zu 4 war es zu vernachlässigen.

Des weiteren Zen 3 kommt zwar vermutlich noch dieses Jahr raus der RAM Support wird aber noch bei DDR4 bleiben und zu deiner Frage warten?

Brauchst du jetzt einen neuen PC oder in 1-2 Jahren?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich möchte auf die neuen RTX 3000 Karten und auf Ryzen 4000 warten um mir dann einen neuen PC zu kaufen. Lohnt es sich dann einen PC zu bauen. DDDR5 soll ja rauskommen. Ich habe gehört, dass er mit Ryzen 5000 kommen soll. Wäre das realistisch?
Gibt es eigentlich bei jeder neuen Generation von Arbeitsspeicher auch deutlich mehr FPS in Games oder ist das eher irrelevant?
Aktuell ehwr irrelevant, da du dafür noch mindestens 2 jahre warten musst :/
Also kannst du mit ryzen 3000, nem b550 ab nächstem monat und einer übergangskarte jetzt schon spaß haben, solltest du kein system haben. Ryzen 4000 wird mitte und rtx 3000 ende dieses jahres vermutlich rauskommen :D das wird sinnvoll sein, eine rtx 3000/amd wasauchimmer (name unbekannt) zu kaufen. Die aktuellen cpus werden aber vermutlich sogar reichen. Und wenn du ein b550 kaufst, kannst du später noch auf ryzen 4000 upgraden

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Ich brauche jetzt einen PC wollte mir schon seit paar Monaten einen neuen
Der Sprung bei DDR2 zu DDR3 war damals schon gewaltig aber bei DDR3 zu 4 war es zu vernachlässigen.

Des weiteren Zen 3 kommt zwar vermutlich noch dieses Jahr raus der RAM Support wird aber noch bei DDR4 bleiben und zu deiner Frage warten?

Brauchst du jetzt einen neuen PC oder in 1-2 Jahren?

Ich brauche jetzt einen Pc wollte mr auch schon seit paar Monaten einen neuen zulegen dachte mir doch, dass ich auf die neuen Grafikkarten warten möchte

Werde ich dann mit zum Beispiel Ryzen 7 4700X und einer 3080 und 32GB DDR4(Name natürlich nur als Beispiel)4 Jahre locker auskommen oder muss ich dann wegen DD5 upgraden?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wenn du jetzt einen PC brauchst, ergibt es keinen Sinn auf die 5000er Ryzens zu warten. Die sind mindestens noch 18 Monate weit weg.

• Gefällt mir!
Reactions: Uranos77